Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 27. März 2020

37/20) Einhorn Paradies Die verzauberte Insel

Titel: Einhorn Paradies Die verzauberte Insel
Autorin: Anna Blum
Illustrationen: Julia Gerigk 
Seitenanzahl: 117 Seiten
ISBN: 978-3649633792
Verlag: Coppenrath Verlag -> Link
Preis: 13,00 €
Alter: ab 5 Jahren

ET: 11.03.2020

Copyright des Covers: Coppenrath Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Kinderbuch:
Einhorn Paradies Teil 5 
Die verzauberte Insel

Aufmerksamkeit:
Ich durfte diese Reihe ursprünglich auf der Spielwarenmesse in Nürnberg kennen lernen und seitdem komme ich von der Reihe nicht mehr los, weil sie wirklich süß aber auch einfach besondere Themen auf Kindliche Art wiedergeben.
Was ich dieses Mal zur Geschichte sage?
Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Achtung, nachdem es schon der fünfte Teil der Reihe ist, garantiere ich nicht das es Spoilerfrei ist.

Inhalt in meinen Worten:
Die drei Geschwister, Blue, Vanilla und Rosie machen eine Reise, sie wollen gemeinsam auf die unbekannte Insel reisen, um zu sehen, ob da noch jemand lebt. Ob das der Fall ist, das erfahrt ihr, wenn ihr die Geschichte lest. Der beste Freund von Blue, der Drache Knabber will auch mit, aber die Einhörner machten ab, nur die Einhörner, aber so wie ihr vielleicht schon Knabber kennt, werdet ihr ahnen wo es hingeht.
Wie die Einhörner auf die Insel kommen und was sie entdecken?

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich mag die Geschichte von den drei Einhörnern aus der Reihe von Lillefee. In jedem Buch gibt es ein aktuelles Thema zu entdecken. Dieses Mal das Fremde. Eine Reise zu unternehmen um etwas neues kennen zu lernen und zu sehen, was es dort auf der fernen Insel zu entdecken gibt ist immer etwas aufregendes. Allerdings begegnen die drei erst einmal auf befremdliche Umstände und vor allem auf Einhörner die erst einmal kräftig gegen die drei sind, warum? Na das erfahrt ihr im Buch.

Wie geht man mit Ablehnung um?
Diese Frage wird dieses Mal im Buch gut aufgegriffen, denn nicht immer wird man gleich gemocht und stößt auf Ablehnung, man kann zickig reagieren, aber auch besonnen, so wie es die drei Einhörner versuchen, gar nicht so leicht wenn man auf Zimtzicken trifft. Doch meist hat das auch einen ganz guten Grund warum man jemanden ablehnt, es gilt aber das heraus zu finden und sich dennoch eine Chance zu geben und das gelingt den Einhörnern ganz gut.

Spannung:
Ich empfand jedoch dieses Mal die Spannung etwas lau. Es hätte gern etwas mehr passieren dürfen.

Charaktere:
Das Gefühl von mir ist, das mittlerweile nicht mehr so viel Augenmerk auf die Charaktere gesetzt wird, sondern vor allem auf die geschichtliche Entwicklung. Das ist aber nicht tragisch, denn man kennt ja Rosie, Blue und Vanilla mittlerweile ganz gut. Jedoch lerne ich dieses Mal ganz neue Charaktere und Einhörner kennen, weswegen ich denke, das es auch bald wieder ein Nachfolger geben kann.

Empfehlung:
Das Kinderbuch ist für Kinder wirklich toll geeignet, selbst wenn ihr die Teile noch nicht kennt, die davor erschienen sind, ist das nicht tragisch, denn ihr kommt recht schnell in diese Geschichte hinein. Das einzige was ich schade fand, war das zu wenig Entwicklung geschah.

Bewertung:
Mir gefällt diese Geschichte von den Einhörnern richtig gut, weswegen ich vier Sterne gebe, es hätte fünf Sterne gegeben, wenn die Spannung etwas höher gewesen wäre.


_________________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Instagram
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 29.03.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du
*Verlagsseite


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole