Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 2. März 2020

24/20) Alabasterball Der Fluch der letzten Küsse

Titel: Alabasterball Der Fluch der letzten Küsse
Autorin: Beatrix Gurian
Seitenanzahl: 340 Seiten
ISBN: 978-3-401-60388-9
Verlag: Arena -> Link
Preis: 18,00 €
Alter: ab 12 Jahren
ET: 23.09.2019

Copyright des Covers: Arena Verlag!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::




Meine Meinung zum Jugendbuch:
Alabasterball
Der Fluch der letzten Küsse

Aufmerksamkeit:
Bei diesem Cover musste ich einfach meine Neugierde auf dieses Buch stillen. Es versprach eine spannende und tolle Geschichte zu werden. Ob es mir jetzt wirklich gefallen hat, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Es gibt jedes Jahr einen Alabasterball. Dort werden aber jeweils nur 6 Leute eingeladen. Der beste gewinnt. Doch ausgerechnet bei zwei Bällen läuft es ganz anders als es sonst der Fall ist und das bedeutet, das Lügen manchmal nicht nur kurze Beine sondern auch unheimlich gefährlich werden können.
Amy erfährt das zumindest am eigenen Leib, als sie ihre Schwester retten möchte, denn diese ist beim letzten Ball nicht wieder gekommen. Eigentlich war sie ja geladen zum Ball, doch ihre Schwester schlich sich in den Ball hinein.
Was daraus wird und was manchmal die Liebe doch bewerkstelligen kann, das erfahrt ihr, wenn ihr in dieses Moderne Märchen hinein blättert.

Wie ich das Gelesene empfinde:
In dieses Buch fand ich sehr schnell hinein vor allem in die Geschichte. So ist das Buch auch recht schnell durchgelesen gewesen. Was schon einmal für das Buch spricht. Auch wenn ich manchmal etwas irritiert war, weil ich plötzlich was gelesen habe, was ich schon vorher hätte verstehen müssen und es doch nicht mitbekam, kein Problem, denn ich kam dennoch sehr gut in dieser Geschichte weiter.

Spoiler könnten möglich sein:
Die Geschichte:
Ich empfand das diese Geschichte ein Märchen der besonderen Klasse war. Es kam einerseits ein Halbgott zu Wort, aber auch drei Hunde, die es faustdick in sich hatten, plus besondere Lebensfäden, die nicht unbedingt sicher waren. Die Liebe spielt eine ganz große Rolle und Schmerz so wie Verlust. Zusammen ergibt es eine rasante und berührende Märchengeschichte.

Spannung:
Mich hat diese Geschichte von der ersten Seite an mitgerissen und auch immer wieder an der Nase herumgeführt, und es kamen immer wieder neue Ereignisse mit denen ich so nicht rechnete, deswegen war die Spannung extrem hoch, und das hat mir enorm gut gefallen.

Charaktere:
Es geht um Amy, die einerseits ihre Schwester zurück will, aber auch in einem Halbgott sich verliebte, nur das sie nicht wusste bis zur Ende der Geschichte, wer dieser Junge ist, obwohl er ein Geheimnis absolut in sich trug, das ihn faszinierend und besonders machte.
Es gibt noch die anderen Tänzer die im ersten Moment unnahbar und dezent hochnässig wirkten, oder einfach gelangweilt, doch schnell kann Amy hinter die Fassade gucken und versteht, das zwischen mancher Maske ganz viel anderes steckt, als man denken mag.
Deswegen fand ich die Charakter wirklich gut gestaltet und lebendig.

Die Welt:
Es ist eine magische Welt, auf einer Insel. Die Welt habe ich nur zum Teil erkunden können, denn der Großteil der Geschichte spielt in einem Schloss, das auch ziemlich magisch ist.

Empfehlung:
Ich denke, das vor allem die Mädchenherzen in diesem Buch warm werden, aber auch Jungs sollten sich von der dezenten Liebesgeschichte nicht abschrecken lassen, denn die Magie und die Geschichte drum herum ist einfach liebenswert gestaltet und spannend ist es zudem auch noch, denn die Frage ob Amy ihr Vorhaben gelingen wird, steht ja immer noch im Raum.

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte von Amy, für ihren Mut, für ihren Glauben, und für ihre Hoffnung fünf Sterne. Es hat mich berührt, was sie erlebte und das sie nicht aufgab, obwohl es alles andere als einfach für sie ist, sich in der Welt auf der Insel und auf dem Alabasterfall zurecht zu finden.

___________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Instagram
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 08.03.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole