Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 24. März 2020

35/20) Anbetung in Wahrheit und im Geist

Titel: Anbetung in Wahrheit und im Geist
Autor: Albert Frey
Seitenanzahl: 312 Seiten
ISBN: 978-3-417-26876-8
Verlag: SCM -> Link
Preis: 19,99 €
Art: Sachbuch
ET: 30.08.2019

Copyright des Covers: SCM Verlag!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::





Meine Meinung zum christlichen Sachbuch:
Anbetung in Wahrheit und im Geist

Aufmerksamkeit:
Der Titel hat mich wirklich angesprochen, denn Lobpreis oder Anbetung wie man auch sagt, ist eine Waffe. Gleichzeitig begegne ich dort auch Gott.
Ich hoffte das ich mehr über Lobpreis lernen kann und wie ich vielleicht auch intensiver mich damit auseinander setzen kann. Was ich bekommen habe, und was ich dabei empfand, das versuche ich euch in den nächsten Zeilen näher zu bringen.

Inhalt in meinen Worten:
Albert Frey ist in der Lobpreis bzw Anbetungsbewegung der Christen bekannt. Egal ob nun in der Charismatischen oder in anderen Bewegungen, man kennt ihn bzw Lieder von ihm. Er machte sich auf den Weg um bewusst über Anbetung und Wahrheit im Geist zu forschen und in diesem Buch kann ich entdecken, was er dazu denkt.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Leider tat ich mir sehr schwer mit der Art der Weise. Vor allem mit dem gehobenen Schreibstil und dem vielen Fachgesimpel, das mir als Leser wirklich zu heftig wurde. Manche Kapitel waren für mich nützlich, andere warfen mit Fachausdrücken – wo ich mir nicht mal sicher bin ob Lobpreisleiter wirklich so extrem darüber nachdenken – um sich.
Es gab zwei Kapitel mit denen ich mich wirklich auseinander setzen konnte und die auch meinen Blick auf Dinge verändert haben.

Schreibstil:
War mir etwas zu hoch und ich kam nicht wirklich mit, mit dem was er sagen wollte, das finde ich schade. Das Buch ist auch in zwei Teilen geteilt. Das sagt er irgendwann sogar selbst im Buch, das der nächste Teil nur für Lobpreisleiter ist und vielleicht für diejenigen noch geeignet sind, die halbwegs mehr wissen wollen, das schreckte mich ab und störte mich dann auch gewaltig. Weswegen ich mir schwer tat. Aber das schlimmste war das Gehobene, mit dem ich nicht so viel anfangen konnte.

Thema:
Lobpreis und Gebet ist für mich etwas sehr wertvolles und wo ich wirklich auch gerne mehr entdecke und ausprobieren möchte, aber nach Möglichkeit so, das ich auch mitkomme und auch wirklich etwas mitnehmen kann, ohne das ich mir den Kopf zerbröseln muss, wo ich Gott begegnen darf und dabei vielleicht sogar weiter komme.
Was ich nicht brauche ist zu sehen wie ein Frosch auseinander genommen wird, denn dadurch bekommt man den Frosch nicht mehr zusammen, und genau so wirkte das Buch auf mich.

Was ich wertvoll empfinde:
Der Autor schreibt auch über seine eigenen vergangenen Geschichten und Erlebnisse, wieso er Lobpreisleiter wurde und was er mit Gott im Lobpreis erlebte aber auch was ihm schwer gefallen ist.
Das fand ich persönlich und nachvollziehbar.

Empfehlung:
Ich werde das Buch an eine Freundin weiter geben, die selbst Lobpreisleiterin ist und sich somit allgemein eh schon viel mehr mit dem Thema beschäftigt, vielleicht ist das Buch wirklich mehr für sie geeignet. Wer gehobene Sprache mag und sich nicht schwer tut auch mal um die Ecke zu denken oder kalte Kost zu verdauen, der wird hier auch etwas für sich finden wer aber erwartet viel tiefer in die Anbetung geführt zu werden und vielleicht auch wirklich selbst weiter zu kommen, wird vielleicht ähnlich denken wie ich, vielleicht aber auch nicht.
Es gibt dennoch wertvolle Gedanken und Inspirationen im Buch, um sich selbst auf die Suche nach dem Lobpreis, Anbetung und Gebet zu kommen.

Bewertung:
Nachdem ich mir mehr erwartet hatte oder besser gesagt nicht mit Fachausdrücken erschlagen werden wollte und das Gefühl hatte das zum größten Teil der Buchinhalt mir fern bleibt gibt es nur zwei Sterne. Was mir leid tut.
_______________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Instagram
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 29.03.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole