Autorin: Jutta Treiber
Illustrationen: Susanne Eisermann
Seitenanzahl: 42 Seiten
ISBN: 978-3-7022-3829-2
Verlag: Tyrolia Verlag -> Link
Preis: 14,95 €
Alter: ab 4 Jahren
ET: 01.03.2020
Copyright des Covers: Tyrolia Verlag!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Kinderbuch:
Na ja
Mehrsprachige Ausgabe
Aufmerksamkeit:
Dieses Buch hat sich eigentlich Roberth gewünscht, nachdem er jedoch ein bisschen dezent von der Blogarbeit überfordert ist derzeit, übernahm ich das Buch. Wie ich das Buch empfand, das erfahrt ihr hier, aber keine Angst, ich denke Roberth wird auch noch mal seine Meinung hier kund tun.
Inhalt in meinen Worten:
In diesem Kinderbuch geht es um Geometrische Figuren, denen so einiges nicht passt und es gibt einen Figurendoktor, der an jeder Figur herumarbeitet, denn jeder meckert irgendwie an sich herum. Doch macht es Sinn, statt Dreieck ein Viereck zu werden? Ist dann die Figur noch die, die sie mal war? Kann sie wieder die Figur werden, die sie ist? Fragen, die jeder mal über sich ergehen lassen darf.
Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich finde es wertvoll das in diesem Kinderbuch klar gestellt wird, das man so sein soll wie man ist, denn manchmal ist es einfach nicht klug, an sich selbst zu viel herum zu doktorn und herum machen zu lassen, denn mal ehrlich, dadurch verlernt man doch einfach man selbst zu sein. Und genau hier greift das Kinderbuch dieses Thema wirklich gut auf.
Sprachen im Buch:
Die Idee ein Buch nicht nur mit einer Sprache sondern mit ziemlich vielen Sprachen auszustatten finde ich richtig gut, denn dadurch lernen die Kinder schon recht früh was was in welcher Sprache bedeuten kann. Ich treffe auf türkisch, englisch, deutsch, arabisch, kroatisch, bosnisch, serbisch und weitere Sprachen.
Thema:
Wie gesagt es geht vor allem darum das Figuren nicht mehr sie selbst sein wollen, was daraus sich ergibt ist das sie sich beschneiden, verändern lassen, doch ist das klug? Das erfährt man in diesem einfachen und doch gut verständlichen Buch.
Die Botschaft für mich ist: Sei du selbst, denn anders sein bist nicht du!
Empfehlung:
Das Kinderbuch ist neben dem das es ein Kinderbuch der besonderen Formen ist, auch ein Buch der Sprachen, das bedeutet die Kinder lernen hier wirklich viele Sprachen kennen, und merken, welche besonderen Formen es in der Sprache geben kann.
Bewertung:
Ich gebe der Geschichte vier Sterne. Ich finde sie gut, aber irgendwie fehlte mir etwas.
_______________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Instagram
*Und hier der Blogbeitrag
In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 29.03.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia
*Hugendubel
*Was liest du
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole