Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 30. März 2020

40/20) Meja Meergrün hilft den Schildkrötenbabys

Titel: Meja Meergrün hilft den Schildkrötenbabys
Autor: Erik O. Lindström
Illustrationen: Wiebke Rauers
Seitenanzahl: 114 Seiten
ISBN: 978-3649629436
Verlag: Coppenrath -> Link
Preis: 13,00 €
Alter: ab 6 Jahren 
ET: 01.01.2020

Copyright des Covers: Coppenrath Verlag!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Kinderbuch:
Meja Meergrün
hilft den Schildkrötenbabys

Aufmerksamkeit:
Wer so wie ich, Meja Meergrün vom ersten Band verfolgt hat, will einfach wissen wie es mit ihr weiter geht und wie toll, das die Abenteuer noch nicht aufhörten bisher.
Was wird sie dieses Mal retten oder kennen lernen?

Inhalt in meinen Worten:
Meja Meergrün ist eine Meerjungfrau, deren Eltern immer auf Expedition in anderen Gewässern ist und nachdem sie ungern in die Schule geht, aber dafür viel lieber anderen hilft, spricht sich das auch schnell herum. Somit ist klar, das Meja Meergrün dieses mal wieder helfen darf denn sie bekommt einen Hilferuf aus dem Südmeer.
Wer da nach ihr ruft? Na da lest ihr am besten das Buch.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Meja Meegrün und ihren Stern Lille muss man einfach mögen. Sie ist ein recht freches Mädchen doch mit einem riesigen großen Herzen. Somit ist klar, sie schaut nicht nur weg, sondern möchte helfen, da sein und unterstützen.
Denn der Ruf den sie erhält kommt aus dem südlichen Meer und es geht um Schildkröten, die durch einen seltsamen zähen Schleim entweder sterben oder fürchterlich an Bauchweh leiden. Wird sie helfen können und was ist mit den Haien passiert, die Meja sonst geärgert haben, warum sind sie so anders? Na da lest ihr am besten das Buch selbst.

Charaktere:
Meja, ihre Kümmerschildkröte und Lille sowie andere kommen im Buch vor, die man schon aus den anderen Bänden kennt, doch dieses Mal treffe ich auf eine neue Meerjungfrau, die nicht die helle Hautfarbe hat, sondern dunkelhäutig ist, sie bittet um Hilfe, denn es passiert etwas blödes mit den Schildkröten. Doch zum Glück gibt es Meja die natürlich auch hilft. Obwohl sie rotzfrech zu ihrer Lehrerin war, hilft diese ihr mit einem extrem wertvollen Wissen.
Zusammen ergeben die Charakter in dieser Geschichte eine bunte Mischung.

Spannung:
Dieses Mal ging es recht rasant im Abenteuer von Meja vor. Sie ist auch viel erwachsener als in den anderen Bänden und ist nicht mehr nur frech sondern kümmert sich direkt auch um die Kümmerkröte als diese mit Übelkeit zu kämpfen hat. Denn das südliche Meer ist doch etwas entfernt und da muss man manchmal eine Reise machen.
Deswegen fand ich ging es ganz flott zu, dennoch fehlte es irgendwie auch an Handlung und es war irgendwie nicht ganz rund.

Illustrationen: 
Wie immer finde ich gerade die Illustrationen zu Meja auch echt toll. Sie ist halt ein kunterbuntes Mädchen, nicht nur in der zu lesenden Geschichte sondern auch in den Zeichnungen und das wird toll eingefangen, nur ein Bild hat ein bisschen die Geschichte gespoilert. Wenn man denn genau geschaut hatte.

Empfehlung:
Wer schon die ersten Bände von Meja gelesen hat, wird sich freuen wieder auf sie zu treffen, wer Meja erst durch dieses Buch kennenlernt verpasst nicht allzu viel, denn letztlich wird alles gut noch aufgegriffen und erklärt. Für Erstleser und Vorleser eine tolle Geschichte.

Bewertung:
Dieses Mal möchte ich Meja Meergrün vier Sterne geben. Das liegt ein wenig an der Spannung die mir eben doch ein bisschen fehlte, bzw auch die Entwicklung der Geschichte, die für mich dieses Mal nicht ganz so rund ablief, wie sonst.

_________________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Instagram
*Und hier der Blogbeitrag


In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am05.04.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du
*Verlagsseite


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole