Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 21. März 2020

33/20) Everlasting Love Gefährliches Schicksal

Titel: Everlasting Love Gefährliches Schicksal
Autorin: Lauren Palphreyman
Übersetzung:  Anna Julia Strüh
Seitenanzahl: 432 Seiten
ISBN: 978-3-7335-0543-1
Verlag: Fischer Verlag -> Link
Preis: 13,00 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 25.09.2020


Copyright des Covers: Fischer Verlag!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Jugendbuch:
Ever Lasting Love
Gefährliches Schicksal

Aufmerksamkeit:
Ich weiß nicht warum ich dieses Buch lesen wollte, als es mich erreichte, freute ich mich jedoch sehr und vor allem weil ich auch ein kleines Geschenk in Form eines Pfeils dazu erhalten habe, der golden war und wo Love drauf steht, erst jetzt am Ende verstehe ich den Sinn des Pfeiles, und welchen Bezug er zu diesem Buch hat.
Wie mir die Geschichte gefallen hat und ob ich die Geschichte euch empfehle, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Kennt ihr das, die große Liebe auf den ersten Blick? Nun Lila hat da so einen ganz besonderen Brief erhalten und sie wurde eingeladen in eine Datingagentur. Seltsam nur, denn sie ist gerade in einer glücklichen Beziehung. Was hat es also mit dieser Datingagentur auf sich? Lila erfährt das sie das Match von Cupid ist, doch so ganz wahr haben möchte sie das nicht. Was wird aus diesem Cupid werden, denn sie wurde gewarnt, das sie auf gar keinen Fall zu nahe mit ihm sein darf, warum das der Fall ist, na das werdet ihr vielleicht im Buch erfahren.
Seid ihr bereit für euer Liebesmatch?

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ein klein wenig erinnerte mich diese Geschichte an den ersten Band von der Reihe Biss. Warum das so ist, manche Grundzüge aus dem Buch fand ich auch hier, gerade am Ende kam mir dieser Gedanke, während dem Lesen eher weniger erst am Ende der Geschichte.
Was ich aber nicht so schlimm fand, denn ich mag die Reihe Biss.

Schreibstil:
Die Sprache des Buches ist recht einfach und angenehm zu lesen, so das ich flott durch das Buch gekommen war. Toll fand ich die vielen Elemente die eingebaut waren, und die Fantasie die angeregt wurde, so das mein Kopfkino sehr gut funktionierte.

Charaktere:
Lila fand ich anfangs etwas schwierig in der Handhabung, am Ende der Geschichte wollte ich mich von ihr nicht mehr trennen. Cupid fand ich cool, er wurde als Badboy dargestellt, aber war dann doch mehr der der mich ansprach. Wie der schwarze Ritter der dann doch mehr wahr als nur der böse Ritter. Dagegen war sein Bruder für mich eher unberechenbar und merkwürdig, ich bin gespannt, wie er sich dann entwickelt im weiteren Teil der Reihe.

Spannung:
Ich empfand die Spannung extrem hoch, gerade weil immer wieder Dinge gekommen waren, mit denen ich hätte rechnen können, wo ich aber nicht mit gerechnet hatte. Ich fand gerade am Mittelteil  ging die Spannung noch einmal ziemlich hoch und es kamen Elemente mit denen ich so nicht rechnete.

Spoiler!
Teile der Geschichte:
Es ist einerseits eine Geschichte die im Hier und Jetzt spielen kann, dann ist es aber auch eine Geschichte, mit vielen magischen und fantasiereichen Facetten. Unter anderem das ich mit Göttern zu tun bekomme, andererseits mit der Büchse der Pandora und mit einem besonderen Chip der in das Ohr gesetzt wird, um Dinge zu erreichen.

Empfehlung:
Mögt ihr besondere Geschichten, die vielleicht Bezug auf andere tolle Geschichten nehmen, und doch ganz eigenständig sind? Mögt ihr es, euch mal an der Nase herumführen zu lassen um damit einfach mal eine neue Sichtweise zu erhalten? Mögt ihr starke Charaktere, die zeigen, was Liebe auch sein kann?
Dann solltet ihr auf jeden Fall einen Blick in das Buch werfen.
Es ist eine Geschichte für Mädchen und Teenager, andererseits können Jungs auch Freude an der Geschichte haben, je nachdem was die Lesevorliebe ist.

Bewertung:
Der Geschichte von Lila und Cupid gebe ich für den ersten Teil fünf Sterne und kann nur sagen, ich will sofort weiter lesen.

_______________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Instagram
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 22.03.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*Was liest du


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole