Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 19. März 2020

31/20) Sagenhaft Gehörnte Gefahren

Titel: Sagenhaft Gehörnte Gefahren
Autorin: Natalie Luca
Seitenanzahl: Tolino 180 Seiten
ISBN: 978-1704204918
Verlag: Selfpuplishing -> Link
Preis: eBook 3,99 €
ET: 31.10.2019

Copyright des Cover: Natalie Luca!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::







Meine Meinung zum zweiten Teil der Reihe:
Sagenhaft
Gehörnte Gefahren

Aufmerksamkeit:
Bei Natalie Luca muss ich einfach immer Ja sagen, ich mag nämlich ihre Art und Weise des Schreibens. Mein erstes Buch, bzw meine erste Serie war die bei Im.press mit Nathaniel.
Gut das es jetzt wieder eine Reihe von ihr gibt. Dieses Mal geht es um Märchen.
Wie ich das zweite Abenteuer empfand? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Achtung Spoiler

Inhalt in meinen Worten:
Stellt euch vor, ihr bekommt immer mehr Ahnung von dem, was ihr da eigentlich in euch tragt. Das besondere Erbe. Dann stellt euch vor, das ihr die Chance bekommt, den Teufel hautnah zu treffen. Würdet ihr das wollen? Nunja Zia hat eigentlich nicht wirklich eine Wahl. Sie hat eine Gabe, die hat nicht jeder. Es gibt Menschen, und Wesen, die mehr sehen als andere und dazu gehört sie. Sie will eigentlich nur herausfinden ob ihr Bruder noch lebt, warum er entführt wurde und was mit ihrer Oma los ist, wird sie weiter kommen in ihren Fragen, oder wird es eher noch mysteriöser? Nun am besten lest ihr in die Geschichte hinein.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich mag den Stil der Autorin sehr, weil sie immer wieder überraschende Dinge an mein Leserherz trägt, so dieses Mal die Sagen aus Wien. Im ebook kommen zwei Sagen vor, die ich noch nie so bisher hörte und das fand ich richtig toll. Wobei die Sage mit dem Teufel fand ich dann doch etwas sehr erschreckend. Wobei das ja zwei Sagen sind, wo aber der Teufel jedes Mal seine Pfoten mit in der Hand hat. Ich würde mir in die Hose machen, wenn ich dem Kerlchen persönlich gegenüber stehe. Jedoch schafft es Zia und ihre drei Jungs, die jetzt mit ihr ihre Zeit verbringen, das unfassbare möglich zu machen. Was das bedeutet erfahrt ihr aber nur, wenn ihr die Geschichte lest.

Charaktere:
Zia ist für mich noch nicht ganz greifbar. Wobei einerseits schon, andererseits merke ich immer mehr wie sie sich manchmal einfach nicht reif und erwachsen gibt sondern auch noch ihren Freund ziemlich verletzt. Wie gut das aber Reden immer noch eine Wahl ist um etwas in Ordnung zu bringen, was aber gar nicht so einfach ist, wenn gerade alles einfach nur schwer ist. Denn einerseits muss sie sich gegen ihren Papa behaupten, der nicht mehr will das sie den Schrebergarten weiter nutzt, zum anderen kann ihre Oma ihr nicht wirklich helfen und dann ist sie ja mit einem Drachen befreundet. Mit einem echten.
Tja da sind Probleme vorprogrammiert.

Spannung:
Dieses Mal fand ich das Buch ziemlich gehoben spannend, was daran liegt das ich die zwei Sagen bzw Märchen noch nicht kannte, die hier zu Wort kamen. Das mag ich, wenn ich überrascht und dann auch begeistert werde. Zudem war für mich natürlich die Frage ob Zia ihren Bruder wieder findet eine wichtige Frage. Zumindest kommen nach und nach Antworten.

Schreibstil:
Man merkt der Autorin an, das sie aus einem anderen Deutschsprachigen Raum kommt, dadurch ergeben sich manche Sätze oder auch Worte die ich ganz anders kenne, das macht aber nichts. Denn ich verstehe was sie meint und das ist richtig toll. Zum anderen mag ich es, das sie zwar die Orte beschreibt aber nicht zum letzten Detail. So befinde ich mich zum Beispiel in einem Raum mit Kacheln, die Farben werden aber nicht erklärt und das mag ich, denn dadurch kann meine eigene Fantasie arbeiten. Es gibt alle wichtigen Informationen aber noch genug Entfaltung für mich selbst.

Empfehlung:
Wenn ihr, so wie ich, Natalie schätzt durch ihren Schreibstil, dann mögt ihr die Geschichte auch. Wenn ihr es mögt, das euch Geschichten überraschen und sogar neues Wissen vermitteln dann erst recht! Ich finde das Buch ist gut erfassbar ab 12 Jahren.

Bewertung:
Ich hoffe schon sehr das ich im dritten Band vielleicht auf den Bruder von Zia treffe, zugleich bin ich irre gespannt welche Sagen und Geschichten mir begegnen und irgendwie hoffe ich das Drache und Zia wieder etwas näher kommen. Das allein ist genug Grund um sofort weiter zu lesen. Aber auch weil ich die Geschichte von Zia schätze und auch die Art und Weise toll finde gibt es fünf Sterne.

____________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Instagram
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 22.03.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole