Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 27. Juli 2018

117/2018) Du schaffst das!

Titel: Du schaffst das!
Autor: Zapf 
Seitenanzahl: 44 Seiten
ISBN: 978-3-86429-413-6
Verlag: Tulipan Verlag -> Link
Preis: 10,00 €
Alter: 0-99 
ET: 23.07.2018

Copyright des Covers: Tulipan Verlag!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::





Meine Meinung zum Kinderbuch:
Du schaffst das!

Aufmerksamkeit:
Ich durfte schon das erste Buch von diesem süßen Gesellen lesen, und als ich jetzt mitbekommen habe, das noch ein weiteres Buch erscheint, von diesem Kerlchen, war klar, ich muss das kennenlernen und euch unbedingt vorstellen.
Somit tue ich das auch :).

Inhalt in meinen Worten:
Dieses Kinderbuch ist kein Kinderbuch an sich, denn es ist ein Buch das egal in welchem Alter man es geschenkt bekommt, einfach ermutigt und einfach Mut macht.
Es ist eine Geschichte zum schmunzeln, staunen und auferbauen.
Gerade die beiden Botschaften im Buch „Ich glaube an dich!“ und „Was du nicht alleine schaffst, das schaffen wir zusammen“ sind einfach eine tolle Botschaft.

Wie ich das Buch empfinde:
Ich gebe es zu, dieses Buch hab ich nicht nur einmal gelesen, nicht zweimal, nein mindestens fünf mal und jedes mal habe ich das Gefühl gehabt, das Buch spricht mich in der Seele an, es macht mir Mut in einer sehr schweren Zeit, und ich weiß jetzt schon wem ich dieses Kostbarkeit schenken kann, denn mal ehrlich nicht nur ich brauche Mut auch andere.
Gerade diese Kinderbuch – Serie ist zum verschenken gedacht, denn es baut auf, es ermutigt und es macht klar, du bist nicht alleine, auch wenn es gerade auch so aussehen mag.

Warum ich es euch empfehlen möchte:
1) Die Zeichnungen sind so herzlich und so lieb.
2) Es zeigt auf, nicht alles klappt, nicht immer sofort und vor allem manchmal gar nicht, aber dafür ist man nicht alleine und es gibt Hilfe.
3) Die Botschaft „Das Leben ist schön“ auch wenn es nicht danach aussieht, ist einfach eine sehr wertvolle Botschaft und derzeit gibt es ja auch so viel doofes im Leben, und hier nicht den Mut zu verlieren, oder neuen Mut zu bekommen, das schafft dieses Buch so wunderschön. Einfach ermutigend und toll.
4) Es zeigt auf, das manchmal auch neue Ziele sehr wichtig sind, und das man manchmal wirklich auch neu anfangen muss, und auch hier ist man in der Regel nicht alleine, es gibt meistens einen Freund, der einen nicht alleine lässt, auch wenn er dann nicht rund um die Uhr da ist.
5) Der Glaube ist manchmal alles was nötig ist, um wirklich dieses Abenteuer Leben wunderbar zu meistern.
6) Und wenn der Glaube mal fehlt? Tja dann mach einfach weiter, und gib nur nicht auf!
7) Gib nicht auf und vertraue darauf, das du Hilfe erfahren wirst.
8) Und erreichst du ein Ziel nicht alleine, oder aus eigener Kraft, dann gibt es Hilfe.
9) Und manchmal geht es zurück, keine Angst, es kann sein, das du nur kurz Anlauf nehmen musst.
10) Und viele Botschaften mehr stecken in diesem wunderschön colorierten Kinderbuch, das einfach jeden anspricht, und vielleicht manch Erwachsenen noch einmal tiefer.
Deswegen wenn ihr die Chance habt, schnappt euch das Buch, blättert hinein und wartet ob nicht vielleicht ein Lächeln sich entfalten kann.

Bewertung:
Mich hat dieses Kinderbuch so tief berührt und mich einerseits zum Leuchten gebracht, andererseits dachte ich sofort nach, wer da auf meinem Lebensweg mit dabei ist und mir schon ziemlich viel Mut machte, und da sind schon so einige Menschen dabei gewesen.
Deswegen gibt es fünf voll verdiente Sterne und ich hoffe es kommt bald ein dritter Teil heraus :).
Wobei dieses Buch auch wunderbar zu lesen ist ohne den ersten Teil zu kennen, denn an sich sind es KEINE Reihenbücher.

___________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ 
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 28.07.2018
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Weltbild
*Thalia
*Was liest du unter Seelensplitterchen



Kommentare:

  1. Vielen Dank für die schöne Rezension! Deine 10 Empfehlungen für "Du schaffst das!" sind schon lauter kleine Ermutigungen an sich, die es wert sind zu lesen und sich zu Herzen zu nehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😊 Danke für deinen Kommentar. Das Buch ist sehr ermutigend.
      Sei gegrüßt Nicole

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole