Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 30. Juli 2018

Lesewelt 31

Hallo und guten Morgen,

letzte Woche sind die Lesewelten ausgefallen, weil da ein Augenarzt Termin war und zusätzlicher Stress, zum Glück ist es dieses Mal anders :).

Was lese ich aktuell, wo bin ich in der Lektüre und wie denke ich über das Buch?
Nun das versuche ich euch in den nächsten Zeilen näher zu bringen.

Derzeit lese ich an 8 Büchern mal wieder gleichzeitig, wobei eines davon den Hauptaugenmerk hat.

Der zerrissene Graf (426/593 Seiten) ist für mich ein ziehendes Buch, es ist anders als der Erste Teil und anders als der vierte Teil, irgendwie komm ich nicht ganz so voran, wie ich es gerne hätte, obwohl es mein Primär Buch ist, dadurch blockiere ich mich gerade in den anderen Büchern, aber es ist nicht so, dass das Buch doof ist, im Gegenteil. Ich finde der Autor fängt sehr gut ein, wie es damals hat laufen können.
Übrigens ich befinde mich gerade mitten im Krieg.
Ich bin gespannt, ob ich dieses Buch noch im Juli fertig bekomme, mein Ziel wäre es ja irgendwie schon.

Hyde (80/407 Seiten), hier muss ich auch noch richtig hinein finden, die Autorin baut ihr Buch mal überhaupt nicht nach Schema F auf, und ich bin einerseits in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in irgendeiner anderen Zeit noch. Ich hoffe das ich das Rätsel um Katrina noch aufklären.

Kathy Willow und der goldene Junge (72/210 Seiten) ist speziell, es lädt ein, mal anders eine Geschichte zu betrachten, die Autorin schafft es aber noch nicht ganz mich in den Bann zu bringen. Aber interessant fand ich, dass ein Pegasus geschlüpft ist. Mal abwarten wie ich am Ende über das Buch denken werde :).

Der Blackthorn Code 3 (143/447) ist einfach eine absolut tolle Reihe. Ich finde es immer spannend, wohin mich der Autor gerade führt, denn oftmals blickt man das nicht von Anfang an sondern packt die Geschichte Stück für Stück aus, derzeit mein Liebling unter den Büchern :).

Meja Meergrün und das sagenhafte Seeungeheuer (53/125 Seiten) ist dieses mal ein bisschen melancholisch, gleichzeitig ist ein sehr süßes Seepferdchen aufgetaucht. Ich bin gespannt was mit den Eltern von Meja ist und was mich noch alles erwarten wird.

Die Charité Hoffnung und Schicksal (65/493 Seiten) ist ein interessantes Buch, das irgendwie von mehreren Perspektiven erzählt wird und ich finde es spannend in eine Zeit einzutauchen, die ich so zum Glück nicht kennenlernen musste. Übrigens, für alle die die Charité schätzen, schaut mal Dienstag beim Sender 1 ;) Dort läuft eine richtig interessante Serie.

Herzheimat (000/190 Seiten) hier bin ich mehr als gespannt was mich erwartet, die Autorin lief mir in NBG schon mehrfach über den Weg und deswegen bin ich wohl noch etwas mehr auf dieses Buch gespannt. Aber nachdem ich hier noch nicht anfing, kann ich euch leider noch nichts zum Buch verraten.

Das Fest der Wünsche (000/123 Seiten) ist ein lustiges Buch, zumindest waren es die Vorgänger, die ich schon gelesen habe. Bin gespannt wohin mich dieses mal die Einhörner bringen werden.

Somit seid ihr auf dem neuesten Stand meiner Leseliste :).


Sind denn Bücher in den letzten zwei Wochen eingezogen?

Orcasommer aus dem Magellan Verlag zog ein. Hat es schon einer von euch gelesen?


SO und nun wünsche ich euch allen, die ihr in Bayern lebt, eine erste richtig schöne Ferienwoche.

Eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole