Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 13. Juli 2018

Hörbuch 32/2018) Liliane Susewind Ein tierisches Abenteuer

Titel: Liliane Susewind (Kinofilm)
Autor: Tanya Stewner
Sprecher: Tom Beck Christoph Maria Herbst und andere
CD: MP 3 CD Spieldauer ca 104 Minuten
ISBN: 978-3-8398-4171-6
Preis: 7,95 €
Verlag: argon Hörbuch -> Link
Alter: ab 6 Jahren
ET: 07.05.2018


Copyright des Covers: argon Hörbuch!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Jugendhörbuch:
Liliane Susewind
Ein tierisches Abenteuer

Aufmerksamkeit:
Einerseits wurde ich dank dem Film auf dieses Hörbuch aufmerksam, dann aber auch weil ich beim Verlag das Hörbuch und eine Kinoeintrittskarte gewinnen durfte.
Leider lief der Film hier in meiner näheren Umgebung nicht deswegen gab ich die Kinokarte weiter, aber die CD die hörte ich mir an.
Wie ich nun über Liliane denke und was ich toll fand, was mir aber fehlte, das versuche ich euch in den nächsten Zeilen näher zu bringen.

Inhalt in meinen Worten:
Liliane ist ein besonderes Mädchen, denn sie spricht mit Tieren, aber nicht nur das, sondern die Tiere sprechen mit ihr, weswegen sie dadurch aber auch ziemlich Ärger macht, denn da gibt es einen Esel mit Durchfall, der der Mutter von Liliane ungewollt die Arbeitsplätze versaut und dann gibt es da auch noch einen Tiergarten der neu eröffnen möchte, aber irgendwas stimmt hier nicht, denn Tiere verschwinden.
Zum Glück gibt es Liliane, denn sie kann herausfinden, was das alles soll, schwierig ist es nur, wenn man eigentlich das Versprechen gibt, nicht mehr mit den Tieren zu reden, um eben der Mutter nicht noch mal zu schaden.
Was das also alles wird, das erfahrt ihr, wenn ihr entweder den Kinofilm anseht, oder einfach Liliane auf der CD lauscht.

Wie ich das gehörte empfand:
Ich hatte leider das Problem das die CD eine MP3 CD war, und mein Computer zickte und auch noch das andere Gerät nicht so recht wollte, zum Glück hatte ich dann noch eine Idee und ich konnte der Geschichte lauschen, denn Liliane ist ein tolles Mädchen mit ziemlich vielen coolen Ideen, das ist aber nur möglich weil sie auch noch einen genialen Hund an ihrer Seite hat, der ihr hilft manches Rätsel zu lösen.

Vorstellung:
Dank den Hörspielsprechern und auch dank der Stimme die erzählt, was gerade abgeht, konnte ich mich gut in das Geschehen einklinken und nachvollziehen wo ich gerade bin, ich hatte also ein Kopfkino das wunderbar dank den Stimmen funktionierte.
Gut fand ich auch die Auswahl der Schauspieler und das auch alte und neue Hasen vorgekommen sind und ich bin gespannt was aus der Schauspielerin, die Liliane spricht noch alles werden wird.

Sprecherstimmen:
Vor allem kommen Kinder zu Wort und zeigen mir ihre Welt, die kunterbunt und farbenfroh ist. Hier fand ich toll, wie die Kinder zusammenwuchsen und Freundschaften in der Geschichte entstanden aber auch das ich sah nicht alles ist eitel Sonnenschein.
Was mir jedoch etwas missfallen hat, das manche Dinge sich überlagerten, hier weiß ich jedoch nicht ob das einfach am Format lag, womit mein PC leider etwas Probleme hatte, oder ob das an etwas anderes lag.
Das war zum Glück auch nicht allzu oft der Fall.

Charaktere:
Am besten hat mir der Esel mit Durchfall gefallen, einfach weil er total niedlich war und ein Freund für das Leben war. Dann mochte ich auch den Hund von Liliane, der einfach ein bester Freund ist.
Der Bürgermeister und gewisse Schurken fand ich auch klasse, aber wie es nun einmal ist, es ist ein Kinderbuch und somit klar wie die Geschichte endet, aber das ist nicht tragisch. Ich bin gespannt wohin es im nächsten Teil von Liliane hingehen wird.
Spannung:
Ich empfand die Geschichte frisch und auch neu, deswegen finde ich auch die Spannung im Hörbuch gerade richtig.
Egal ob nun jünger oder älter, jeder Hörer wird damit zurecht kommen und sich vielleicht sogar selbst in der ein oder anderen Rolle wieder erkennen.

Empfehlung:
Diese Geschichte ist einfach genial, sie ist kindgerecht und auch für ältere Zuhörer wirklich gut.
Wer Liliane von den Büchern her kennt, wird sie sicherlich wieder erkennen und wer Tiere mag, sollte auf jeden Fall Liliane entdecken.

Bewertung:
Ich möchte der Liliane gerne fünf Sterne geben, auch wenn es den ein oder anderen kleinen Punkt gab, der mir nicht so gefallen hat, war es rundherum ein tolles Hörerlebnis.

____________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ 
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 15.07.2018
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Weltbild
*Thalia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole