Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 28. Juli 2018

118/2018) MONSTA

Titel: MONSTA
Autorin: Dita Zipfel
Illustrationen: Mateo Dineen
Seitenanzahl: 48 Seiten
ISBN: 978-3-86429-387-0
Verlag: Tulipan Verlag -> Link
Preis: 15,00 €
Alter: ab 4 Jahren
ET: 23.07.2018

Copyright des Covers: Tulipan Verlag!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::




Meine Meinung zum Kinderbuch:
Monsta

Aufmerksamkeit:
Ich durfte dieses Buch in der Vorschau des Verlags entdecken und mir war klar, dieses Buch möchte ich entdecken, ohne wirklich zu wissen, wohin es gehen wird, war ich auf das Monsta sehr gespannt.
Wie mir das Buch gefallen hat?
Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Monsta schreibt einem Kind einen Brief. Denn er hat die Nase voll. Er zieht aus. Wohin? Tja davon berichtet euch in einem längeren Brief Monsta.
Wenn sich das Kind auch einfach nicht gruseln mag, dann muss Monsta einfach nicht dableiben, wo es gerade wohnt, sondern er will weiter gehen und dahin wo er gesucht wird.
Wird ihm das gelingen, ich hoffe das erfährt man dann im nächsten Buch.

Wie ich das gelesene empfand:
WOW was für ein knuffeliges Kinderbuch. Nicht nur, weil es so besonders gestaltet ist, und die Schreibschrift mich sofort ansprang. Ich fand das Monster irre süß und hatte irgendwie mit dem kleinen Wicht wirklich Mitleid, aber das tolle ist, dass dieses Kinderbuch wirklich zuckersüß schockverliebt in mein Herz gewandert ist.

Das Monsta:
Ja ich weiß Monster wird Monster und nicht Monsta geschrieben, aber verklickert das mal an ein Monster das einen Brief an das Kind schreibt, denn das es schreiben kann, ist ja schon verwunderlich. Somit können Kinder die gerade das Lesen lernen sich mit Monsta wunderbar verbinden und mit ihm mitfühlen.
Und für alle die Angst vor Monstern haben, gebt Monsta eine Chance und eure Angst wird so klein, das ihr einfach schmunzeln müsst.
Somit auch ein super Angstnehmbuch.

Spannung:
Ich war so irre gespannt wohin es mit Monsta geht, das ich dieses Buch, obwohl es wirklich kurz ist, das ich einfach nur weiter entdecken wollte und mich nicht stören lassen wollte.
Gerade weil Monsta von sich berichtet, wer seine Eltern sind, und was ihn ausmacht, einfach köstlich süß.

Empfehlung:
Solltet ihr Kinder haben, die Nachts weinend wach werden, weil diese Angst vor Monstern haben, dann solltet ihr mit den Kindern dieses kostbare und süße Monster entdecken, denn es nimmt euch einfach die Angst.
Für alle die Kinder Bücher lieben, die noch mehr als ein Kinderbuch im Buch entdecken, sollten auch in dieses Buch hineinsehen, ihr werdet es nicht bereuen, denn ich liebe das kleine Monsta.

Bewertung:
Wer sich so schnell in mein Herz schummelt und mich so zum schmunzeln und am Herzen rührt, der soll einfach wirkliche faire fünf Sterne bekommen und ich hoffe das die beiden Erfinder von Monsta ganz bald noch eine Folge von Monsta bringen.

____________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ 
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 28.07.2018
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Weltbild
*Thalia
*Was liest du unter Seelensplitterchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole