Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 9. Juli 2018

Lesewelt 29:

Guten Morgen ihr Lieben,

heute morgen beendete ich zu erst einmal ein Buch, bevor ich euch jetzt die aktuelle Leseliste zeigen möchte.
Die Rezension dazu erscheint aber erst morgen.

Und jetzt zur aktuellen Leseliste:



Um alle Bücher euch bis nächste vorzustellen, müsste ich folgende Zahlen lesen:
0282 - 0208 = 0074 Seiten zu lesen in Agalstra
0395 - 0037 = 0358 Seiten zu lesen in Prinzessin Undercover
0447 - 0034 = 0413 Seiten zu lesen in Blackthorn Code 3
0593 - 0041 = 0552 Seiten zu lesen in Der zerrissene Graf
0239 - 0143 = 0096 Seiten zu lesen in ALLES NEU
0232 - 0026 = 0206 Seiten zu lesen in Drei Küsse für Greta
0477 - 0134 = 0343 Seiten zu lesen in Khyona Im Bann des Silberfalken
2665 - 0623 = 2042 Seiten gesamt zu lesen / 7 Tage = 291 Seiten pro Tag (was nicht schaffbar ist)

Was ich zu den Büchern zu sagen habe:

In Khyona bin ich endlich angekommen und fühle richtig mit der Protagonistin mit, die kann nämlich nix dafür und baut dennoch Mist. Das liegt daran, das da eine echt merkwürdige Verwechslung vorliegt, ich bin gespannt, wie das alles weiter laufen wird. Aktueller Satz: "Noch immer wurmte es Cecily, was passiert war.

Drei Küsse für Greta, bisher ist hier Greta irgendwie noch etwas zickig und ich lerne nach und nach die Figuren im Buch kennen, mal abwarten wohin mich das Buch bringen wird. Aktueller Satz: "Wenig später fand sich Greta wieder auf ihrem wackeligen Stehplatz im Flughafenbus gegenüber Justus Wolf von Weidenfels, der auch jetzt wieder aus dem Fenster ins dunkle starrte.

ALLES NEU hier bin ich hin und her gerissen, ich würde sagen, dieses Buch spricht Leute ab Senioren Alter an, aber weniger mich, irgendwie hab ich mehr erwartet und bekomme viel zu viel von John Eldredges Leben, ich dachte aber das er mir mehr zu sagen hat, und auch das was er mir zu sagen hat, sehe ich sehr sehr kritisch. Aktueller Satz: " Es gab einmal eine Zeit, da war die Erde heil und schön, schimmernd wie ein Smaragd, strahlend voller Pracht, zum Bersten voll mit Erwartung."

Der zerrissene Graf, endlich bin ich wieder im Hochwald, und ich bin gespannt, wie es voran gehen wird, und was mich dieses mal erwarten wird. Aktueller Satz: " Tränen trübten Lisas Blick, als sie durch den Hochwald stürmte.

Blackthorn Code 3, endlich bin ich wieder in der besonderen Zeit und treffe gleich auf einen Toten und eine Schlinge legte sich um meinen Hals, wie ich wohl hier wieder heile raus komme? Aktueller Satz: " Die Schlinge zog sich enger und mein Hals brannte vor Schmerz, als ich die Höhe gerissen wurde."

Prinzessin Undercover ist für mich vom Charme wie Hanni und Nanni, zumindest auf den ersten Seiten, mal abwarten wohin es gehen wird. Das Cover ist schon einmal ein Traum. Aktueller Satz: "Die schweren Türen der ehrwürdigen, eichenholzgetäfelten Empfangshalle waren weit geöffnet, um die Schüler, alte und neue, willkommen zu heißen, die aufgeregt summend hereinschwirrten wie ein Schwarm gutgekleideter Bienen."

Agalstra hier bin ich ratlos, ich bin fast am Ende der Geschichte und habe das Gefühl nicht zu wissen was da drin steckt, es gibt so viele rote Fäden, die aber noch nicht zusammengefunden haben. Aktueller Satz: "Das ist des Pudels Kern!"

Das sind also meine derzeit zu lesenden Bücher.

Und gab es Neuzugänge?
Ja es gab eine Menge Neuzugänge, dabei hat mich mein alter Jugendkreisleiter 1999 bis 2001 beschenkt :). Seine Frau Nina Dulleck ist Illustratorin und hat sogar schon das ein oder andere Buch geschrieben und ich darf jetzt Werke von ihr besprechen :).


  1. Hallo kleines Pony
  2. Der Pups Prinz
  3. Maxie ... und ein tierischer Trubel
  4. Miep der Außerirdische
  5. Sunny Valentine
  6. Der Polarbären Entdeckerclub
:)

Liebe Grüße
Nicole

1 Kommentar:

  1. Huhu Nicole,

    deine aktuelle Leseliste ist wieder mal total vielseitig und sehr interessant. Leider habe ich davon bisher kein einziges Buch gelesen. "Prinzessin Undercover" und "Khyona" stehen aber bereits auf meiner Wunschliste. Dein Eindruck zu den beiden Büchern scheint bisher auch noch recht gut zu sein, das stimmt mich doch positiv. =))
    Ich wünsche dir viel Lesefreude mit all den tollen Geschichten. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole