Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 15. Januar 2018

Lesewelt 03:

Guten Morgen ihr Lieben,

na wie geht es euch derzeit? Schafft ihr eure Ziele die ihr euch selbst gesteckt habt? Bei mir lief es in dieser Woche gar nicht so übel.
Ich hab doch einiges geschafft zu lesen, nicht ganz so das, wie ich es eigentlich mir vornahm, aber immerhin.

Neu eingezogen sind jetzt auch wieder Bücher und ich freue mich, dass ich eines davon schon vorgestellt habe.
Allerdings nehme ich auch noch 4 Bücher mit in die neue Woche. Eines brach ich ab, es bremste mich zu stark im lesen aus und auch andere Blogger fanden das Buch jetzt nicht so prall, irgendwie tröstlich, dass es nicht nur mir so ging :).

Eingezogen sind:

  1. Harry Potter trifft Gott ✓
  2. Wonder Woman
  3. Das Staubmaushaus ✓
  4. Die Nachtschwärmer ✓
  5. Der Brückentroll 2 ✓
  6. Was macht mit tapfer ✓
  7. Was macht mich glücklich ✓
  8. Was macht mich traurig ✓
  9. Was macht mir Angst ✓
  10. Neulich im Weltall ✓
  11. Jona ✓
  12. Der rote Mantel ✓
  13. Das Entchen und der große Gungatz ✓
  14. Lin, die Elfte aus der Feuerbohne (schon besprochen). ✓
  15. Manipuliert
Bis auf Manipuliert sind das alles Bücher die unter 100 Seiten haben, also Kinderbücher.

*******************************************************************************
Was ich aktuell lese:

Lady Midnight hier bin ich auf Seite 304/832 Seiten
Aktueller Satz:
"Ich habe das Gefühl, dass Ty noch mehr Krimis liest als früher", sagte Julian und lächelte.
Um was es aktuell geht:
Die ersten Dämonen trafen ein, und nun geht es um den Zusammenhalt (um euch nicht zu spoilern, sag ich mal nicht zu viel ;) )
Spannend ist es auf jeden Fall, auch wenn manches etwas zu weit ausgebauscht ist.

Talon Drachenblut hier bin ich auf Seite 203/366 Seiten
Aktueller Satz:
Ich lief hinter Riley her, die Hände noch immer in den Handschellen, und folgte Pearl durch den engen weißen Korridor.
Um was es aktuell geht:
Ich bin über die Sache die Ember nun durchstehen muss mehr als erschüttert und hoffentlich treffe ich wieder auf die echte Ember. Die Autorin spielt mit Dingen, über die wohl schon irgendwie jeder nachdachte, kann man seinen Geist auslöschen, aber den Körper behalten? Kann man auch mit der Seele/Geist nur in einen anderen Körper schlüpfen?
Tja es geht spannend weiter. Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, da kommt noch ein Band auf mich zu.

Nils Holgerssons hier bin ich auf der Seite 128/212 Seiten
Aktueller Satz:
Von Smaland aus waren die Wildgänse über Ostgotland und Närke geflogen und hatten nun den ausgedehnten Bergwerkdistrikt von Västmanland erreicht.
Um was es gerade geht:
Ich finde die Entwicklung die Nils erlebt wahnsinnig spannend. Er opfert teilweise sich selbst um seine Freunde zu retten, oder schafft es mit Eichhörnchen Menschen zu erschrecken und zu überraschen. Einfach eine wirklich tolle Geschichte, ich frage mich wirklich, warum ich es nicht eher mal gelesen habe, denn von meinem Ur-Opa steht hier ja das Buch noch herum.

Im Aufstand hier bin ich auf der Seite 43/635 Seiten
Aktueller Satz:
Leutnant Moritz von Schenck betrat das Schulhaus von Habelschwerdt, das der Regimentskommandeur Oberst von Grumbkow zu seinem Gefechtsstand erkoren hatte.
Um was es aktuell geht:
Ich finde es toll, das zwei starke Frauen (19 Jahre alt um 1900) sich behaupten und das Internat verließen um einen Traum zu leben, ich finde den Schreibstil sehr interessant gestaltet und auch angenehm zu lesen, bis auf die vielen Namen und Orte. Gelernt habe ich direkt, dass es einmal Deutsch-Afrika gab, das wusste ich bis zu diesem Buch nicht so wie jetzt. Ich vermute ich hab es bestimmt schon einmal gehört, aber wahr genommen wohl nicht.

Die Schlacht der Bücher hier bin ich auf der Seite 0/228 Seiten
Aktueller Satz:
Vorwort: "Das war ein Vorspiel nur, dort, wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen." Das sagte einst Heinrich Heine
Um was es geht:
Leider kann ich zu diesem Buch noch nichts sagen, denn ich hab noch nicht angefangen zu lesen, aber das Zitat von Herrn Heine finde ich einfach toll, weil es leider die Wahrheit ist.
Bin gespannt, wie mir das Buch gefallen wird.

Jakob hier bin ich auf der Seite 0/216 Seiten
Aktueller Satz:
Leo Bigger und seine Frau Susanna sind leitende Pastoren des ICF Zürich, einer Kirche mit 3200 Besuchern pro Wochenende in 7 Locations, und Leiter des ICF Movement.
Um was es geht:
Es geht um Jakob aus der Bibel, mehr kann ich euch nicht mitteilen. Im Gegenteil zum Buch Esther gibt es hier keine App um noch mehr aus dem gelesenen heraus zu holen. Ich finde aber das Leo sehr wohl was zu sagen hat. Gerade weil er frei von der Leber spricht.

Die Fallstricke des Teufels hier bin ich auf der Seite 345/511 Seiten
Aktueller Satz:
Sophia zupfte Unkraut im Kräutergarten.
Um was es aktuell geht:
Sophia kommt langsam einem Verbrechen auf die Spur und begibt sich selbst in Gefahr. Was ein gewisser Herr im Buch tut, ist einfach grauenhaft und heute würde er als Vergewaltiger da stehen. Leider war das um 1500 noch nicht der Fall, schlimm ist, dass gerade eine furchtbare Krankheit ausgebrochen ist, nämlich die Pest.
Was mich am meisten schockiert, gewisse Strafen im Buch, sind grauenhaft grausam. Eine Frau die durch eine paar blöde Umstände schwanger geworden ist, und ihr Baby tötet, weil sie es nicht will, weil der Kindsvater das Kind niemals akzeptieren würde und weil es damals als Bastard zählte, leider, dafür getötet wird, indem ihr tote Tiere in den Sack gesteckt werden, indem sie sich gerade befindet, und im Fluss 6 Stunden untergetaucht wird, was am schlimmsten war, das man eine lebendige Schlange dazu setzte. Einerseits Tierquälerei und andererseits einfach abscheulich und schrecklich wie man mit Leben umgeht :(. Deswegen finde ich es dennoch wertvoll im Buch zu lesen, weil es einfach realistisch wirkt, dennoch das Buch zieht sich enorm in die Länge.

Das Entchen und der große Gungatz hier bin ich auf der Seite 0/60 Seiten
Aktueller Satz:
Es war einmal ein Entchen, das lebte an einem Teich.
Um was es geht:
Das kann ich euch noch nicht einmal sagen, weil ich es ja noch nicht lese ;). Aber es geht um ein Entchen und einen seltsamen reichen Typen, der sieben Mal pro Woche badet und für jeden Tag eine eigene Badewanne hat. Ich bin gespannt, wohin mich dieses Abenteuer führen wird.

Ziel:
Nun wenn ich alle Bücher bis zum nächsten Montag gerne euch vorstellen möchte muss ich ziemlich viel lesen, um genau zu sein:
3060 Seiten - 945 schon gelesen Seiten = 2115 Seiten / 7 Tage = 302 Seiten (wobei ich schon jetzt weiß, das ich das leider nicht ganz schaffen werde, weil ich am Samstag endlich nach 7 Jahren eine gute Freundin wieder treffe, und die Vorfreude und das Dilemma im Badezimmer mit dem Strom etwas abverlangt.) Bin also wirklich selbst gespannt, welche Bücher ich euch letztlich dann bis Montag vorgestellt habe :). Mein Ziel sind aber 150 Seiten pro Tag zu lesen!

Fragen an euch:
Was lest ihr denn gerade?
Kennt ihr ein Buch von meinen gerade gelesenen Büchern?
Wie viele Bücher habt ihr schon in diesem Jahr zu lesen geschafft und auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

Eure Nicole Katharina

2 Kommentare:

  1. Hi Nicole,
    wow, du liest 8 Bücher gleichzeitig! 2 bis 3 hab ich auch schon parallel gelesen, aber soviele noch nicht.
    Ich kenne keine, finde den Titel "Harry Potter trifft Gott" irgendwie interessant, das ist aber nichts offizielles von Fr. Rowling?
    Ich hab gerade mit dem Drachenbeinthron angefangen von Tad Williams.

    LG - Daniela
    #litnetzwerk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela, ja das mach ich immer so, und komme damit wirklich gut zurecht. Einfach deswegen weil ich dadurch ein kleines Gehirntraining habe.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole