Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 4. Januar 2018

Hörbuchbesprechung 2/18: Das Däumelinchen und andere Märchen

Titel: Das Däumelinchen und andere Märchen
Sprecherin: Anna Maria Mühe
CD: 1 CD ca 67 Minuten
ISBN: 978-3-8371-4043-9
Verlag: cbj audio -> Link
Preis: 9,99 €
Alter: ab 5 Jahren
ET: 16.10.2017

Copyright des Covers: cbj audio!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Hörbuch:
Das Däumelinchen und andere Märchen

Aufmerksamkeit:
Nachdem ich jetzt nach und nach die Lieblingsmärchen aus der Edition Eltern family hören darf, freue ich mich, dass ich auch dieses Hörbuch entdecken durfte.

Inhalt in meinen Worten:
Wisst ihr wer Hans Christian Andersen war? Das in Kopenhagen ein Denkmal steht, wo man die Meerjungfrau aus seinem Märchen sieht? Welche Märchen kennt ihr eigentlich von diesem Autor?
Denn die meisten Märchen die er schrieb sind besonders.
Sei es die kleine Meerjungfrau, der Zinnsoldat, das Mädchen mit den Schwefelhölzern und andere sind von ihm bekannt, und in diesem Hörbuch findet ihr einerseits das Märchen von Däumelinchen, von das Feuerzeug, die Prinzessin auf der Erbse.
Lasst ihr euch unterhalten von den vier besonderen Märchen?

Wie ich das gehörte empfand:
Ich hab manchmal wenn ich der Sprecherin zuhöre, das Gefühl das die Autorin erkältet ist, weil sie durch die Nase spricht, doch das täuscht, dafür schafft sie es dieses mal mich richtig gut zu unterhalten und die verschiedenen Geschichten kunterbunt zu erzählen, so das ich das Gefühl hatte, wirklich bewusst angesprochen worden zu sein. Das ist mir bei dem anderen Märchen das sie sprach leider nicht so vergönnt gewesen.

Die Märchen dazu muss ich, denke ich, nicht viel erzählen.
Einerseits gibt es ein Märchen das bittersüß ist, weil der Tod vorkommt, dann gibt es ein Mädchen das klitzeklein, eben wie ein Daumen ist, eine Erbse spielt auch eine sehr wichtige Rolle und ein Feuerzeug. Doch ihr solltet selbst erkennen, was diese Märchen so besonders macht.

Für mich war das Märchen „Das Feuerzeug“ noch nicht bekannt, deswegen freute ich mich, das ich ein neues Märchen entdeckte, das wirklich spannend ist und auch ziemlich heftig. Denn nur dieses Feuerzeug schafft manches Wunder, sogar einen Menschen vor dem Tod zu erretten.

Alle Märchen in diesem Hörbuch haben einen ganz besonderen Tiefgang, auch wenn das Märchen „Die Prinzessin auf der Erbse“ sehr kurz ist. Dagegen wurde auf das Märchen „Däumelinchen“ knapp über 30 Minuten Zeit genommen.
Die meisten Märchen CD aus der Reihe sind jeweils ein Märchen auf einer CD hier sind es mehrere. Das finde ich gut und gelungen umgesetzt.

Empfehlung:
Diese Märchen-CD beherbergt eher Märchen für Mädels, was aber ja auch nicht schlecht ist. Die Märchen kann aber auch von Jungs gehört werden, aber vom Gefühl her passen sie besser zu Mädels.
Wenn ich es zu der Reihe der CDs aus der Reihe eingliedern muss ist es auf dem zweiten Platz gelandet, weil es wirklich schön ist zu zuhören, gerade weil ich hier auf dieser CD noch Hintergrundwissen zum Autor erhalten habe.

Bewertung:
Mich irritiert immer wieder die Sprache der Autorin die leicht durch die Nase spricht, was mich auch minimals störte, deswegen gibt es nur vier Sterne.


_______________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 07.01.2017
*Thalia unter Nicole
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Weltbild
*Was liest du unter Seelensplitterchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole