Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 26. Januar 2018

Hörbuchbesprechung 07/18 = Newton und der Apfel der Erkenntnis

Titel: Newton und der Apfel der Erkenntnis
Autor: Luca Novelli
Sprecher: Jürgen Uter, Peter Kaempfe und andere
CD: 1 CD ca 70 Minuten
ISBN: 978-3867371339
Verlag: audiolino -> Link
Preis: 12,90 €
Alter: Ab 10 Jahren
ET: 03.09.2012
Copyright des Covers: audiolino!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Hörbuch:
Newton und der Apfel der Erkenntnis

Aufmerksamkeit:
Ich mag diese Hörbuch-Reihe von audiolino, wo ich schon viele interessante Persönlichkeiten aus der Vergangenheit kennenlernen durfte.
So war ich auch auf Herrn Newton aufmerksam geworden. Er ist natürlich durch die Geschichte ein Begriff, doch so richtig kannte ich noch nichts über diesen Herrn.
Deswegen war ich dankbar, das ich diese CD entdeckte.

Inhalt in meinen Worten:
Gravitationsgesetz, was ist das und warum gibt es das, nun das hat Herr Newton entdeckt? Herr was? Na der Herr Newton der der Vater der klassischen Mechanik und der Himmelsmechanik ist. Was es damit auf sich hat? Am besten das Hörbuch hören und dadurch Herrn Newton kennenlernen.

Wie ich das gehörte empfand:
Ich finde es sehr angenehm die Stimme von Rolf Becker zu hören, und wie er mir das Leben von dem Bekannten Mann Herrn Newton näher bringt. Dabei wirkt es wirklich realistisch zur damaligen Zeit und ich höre das er eher bei den schlechten Schülern sitzt, als bei den guten, dabei ist er heute Weltbekannt.
Was lernt man daraus? Richtig auch schlechte Schüler können Großes vollbringen.

Herr Newton ist ein kleiner Draufgänger und gleichzeitig ein junger Mann, der vieles erfindet und das nur, weil er einer Dame das Herz stehlen möchte, das macht Herrn Newton wirklich zu einem richtig tollen Menschen, der auch heute noch manch Chaos anstellen könnte.

Leider erlebte dieser Herr auch sehr trauriges. Aufgewachsen wie ein Vollwaise, muss er sich manch Widrigkeiten stellen, gleichzeitig lernt er wirklich so vieles und hilft wo er nur kann.
Jedoch manche Art und Weise wie er Dinge die er entdeckt an sich selbst ausübt, ist schon gruselig, ich erspare euch hier manches Detail.

Empfehlung:
Mögt ihr Physik? Ich ja nicht so, aber dank diesem Hörbuch bekam ich richtig Lust selbst Dinge zu erforschen und zu entdecken und ich finde, dass Kinder und Jugendliche die gerade Physik in der Schule haben, sollten auch dieses Hörbuch zu hören bekommen, ich kann mir vorstellen, dass es dadurch leichter fällt, Physik zu lernen.

Bewertung:
Für mich ist das Hörbuch über Herrn Newton schon interessant, aber seltsamerweise erreichte es mich nicht ganz so, wie es die anderen Hörbücher aus der Reihe schafften.
Ich gebe dem Hörbuch deswegen vier Sterne.


_________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 28.01.2017
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Weltbild
*Thalia
*Was liest du unter Seelensplitterchen

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    Das Hörbuch und eigentlich die ganze Reihe finde ich gerade sehr interessant! Das wird genau das richtige sein für meinen kleinen Entdeckerneffen 😀 er muss alles erforschen, wissen und den Dingen auf den Grund gehen. Die Reihe werde ich mir auf jeden Fall merken. Danke dir für die ausführliche Besprechung.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      wenn du deinem Neffen das Hörbuch bzw die Reihe besorgst, würde ich mich freuen, eine Meinung von dir zu hören, wie du es gefunden hast.
      Ich mag die Reihe von audiolino sehr gerne und konnte schon von einigen großen so einiges hören, was ich so vielleicht niemals gelernt/gehört hätte.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole