Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 11. Januar 2018

Hörbuchbesprechung 4/18: Die schönsten Märchen der Brüder Grimm Teil 2

Titel: Die schönsten Märchen der Brüder Grimm Teil 2
Sprecher: Jens Wawrczeck u.v.a.
CD: 1 CD ca 68 Minuten
ISBN: 978-3-86737-273-2
Verlag: audiolino -> Link
Preis: 12,90 €
Alter: ab 6 Jahren
ET: 15.09.2017

Copyright des Covers: audiolino!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Hörbuch:
Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Aufmerksamkeit:
Dieses Hörbuch ist der zweite Teil. Beide Teile bekam ich gleichzeitig und den ersten Teil hab ich euch schon hier vorgestellt -> Link.
Ich bin ehrlich gesagt froh das ich schon beide Teile hier liegen hatte.

Inhalt in meinen Worten:
In diesem CD Paket befinden sich fünf wunderschöne und doch nicht unbedingt die bekanntesten Märchen. Jedoch eine kunterbunte Auswahl die super zusammenpasst.
Sei es "der gestiefelte Kater", "König Drosselbart","Die sieben Raben", "das tapfere Schneiderlein" und "Schneeweißchen und Rosenrot".
Alle fünf haben eines gemeinsam, Stärke und Mut sich gegen Dinge zu stellen, die nicht unbedingt es gut mit einem meinen.

Wie ich das Hörbuch empfand:
Ich finde es spannend, wie unterschiedlich Sprecher doch dem Hörbuch Leben einhauchen können, und das es Menschen gibt, deren Stimme ich nicht ganz so gut hören kann, so hat mir die erste Hörbuchgeschichte nicht ganz so gut gefallen, weil es einfach etwas gehetzt klang. Dagegen mochte ich die Geschichte von den Raben sehr gerne, auch wenn es hier auch recht schnell zur Sache ging, so wurde doch ein anderer Augenmerk auf die Geschichte gelegt, als das es in manchen Verfilmungen der Fall ist. Fand ich deswegen echt stark.
Auch finde ich es stark, das unbekanntere und wirklich bekanntere Stimmen die Märchen vortrugen, das passt einfach wunderbar zusammen.

Für mich sind diese Märchen tatsächlich aber auch etwas brutal. Denn wen ein Vater seine Söhne verflucht, nur wegen dem Mädchen das Notgetauft werden muss, ist es nicht ohne. Oder ein Kater der einen Zauberer austrickst und ihn letztlich als Maus verspeist, aber auch andere Facetten sind nicht ganz ohne, dennoch werden die Geschichten mit einer sanften Art erzählt, so das Kinder sich wohl nicht allzu sehr fürchten müssen.

Empfehlung:
Ich kann euch diese Geschichten der Brüder Grimm in dieser Version sehr gut empfehlen. Ich finde es stark das auf einem fast nicht 70 Minuten Werk doch fünf verschiedene Stimmen zu finden sind, die die Märchen jeder für sich besonders erzählte.
Nur ein bisschen hebt es sich vom ersten Teil ab, was aber nicht tragisch ist.
Ihr könnt übrigens die CDs bzw die Sammlung der Märchen auch ohne die andere CD zu kennen, wunderbar hören. Weil jedes Märchen in sich abgeschlossen ist

Bewertung:
Der zweiten CD von Die schönsten Märchen der Brüder Grimm möchte ich gerne vier Sterne geben. Obwohl es mir recht gut gefallen hatte, so tat ich mir mit der zweiten CD nicht ganz so leicht, wie es mit der ersten CD der Fall war.

_______________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 07.01.2017
*Amazon
*Thalia unter Nicole
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Weltbild
*Was liest du unter Seelensplitterchen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole