Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 8. Januar 2018

Lesewelt 02:

Huhu,
na wie war eure erste richtige Woche im neuen Jahr?
Meine war wie ihr evtl durch die Gänseblümchen gestern herauslesen konntet, sehr bewegt.
So kam ich gar nicht so zum lesen, wie ich das gerne gehabt hätte, aber mei was soll´s.

Das bedeutet, sechs Bücher, die ich euch letzte Woche gezeigt haben, werden mich nun auch in der neuen Woche begleiten.
Aber zwei schaffte ich immerhin, und in jedem Buch hab ich zumindest die ein oder andere Seite gelesen und zwei neue Bücher sind direkt neu in die Leseliste gekommen.

Bucheinzug:

  1. City of Ashes
  2. City of Glass
  3. City of Fallen Angel
  4. City of Lost Souls
  5. City of Heavenly Fire
  6. Throne of Glass Celaenas Geschichte
Zum Glück wurden mir diese sechs geschenkt und ich habe diese Woche kein RezEx erhalten.



****************************************************

Die Fallstricke des Teufels (Teil 1 einer Serie) aktuell auf Seite 195/511 Seiten
Aktueller Satz:
Nach etlichen Tagen des einsamen Grübelns hatte Sophia erkannt, dass es ihr so nicht gelingen würde.
Um was geht es:
Ein junges Mädchen findet ein Buch mit seltsamen Zeichen und Schrift, in Leipzig versuchte sie ihr Glück das Buch zu übersetzen was nicht gelang und somit ist es mit dem Buch zurück in das Elternhaus, jedoch wird jetzt nach diesem Buch gesucht und es geht um das Leben von manchen wichtigen Menschen, sie selbst geriet auch schon in die Fänge eines nicht so netten Mannes. Das Buch spielt in der Zeit von ca 1500.

Talon Drachenblut (Teil 4 einer Serie) aktuell auf Seite 113/366 Seiten
Aktueller Satz:
"Ember, wann sind eure Eltern gestorben, und was hat ihren Tod verursacht?"
Um was geht es:
Ich finde es super, wie die Autorin ihre Geschichte fortsetzt, jedoch fehlt  mir noch etwas Spannung. Letztlich kann ich mich noch nicht ganz mit den Figuren identifizieren und ich hab das Gefühl sie neu kennen zu lernen.

Lady Midnight Die dunklen Mächte aktuell auf Seite 234/832 Seiten
Aktueller Satz:
Emma drückte die Tür zu Julians Atelier mit der Schulter auf und bemühte sich, dabei nichts von der Suppe zu verschütten, die in den beiden bis zum Rand gefüllten Tassen schwappte.
Um was es geht:
Es geht darum einen Mord aufzuklären, das Buch spielt übrigens nach der City Reihe. Ich hab knapp 150 Seiten lesen müssen um das schon einmal zu verstehen, und alle die man aus dieser Reihe kennt, werden namentlich erwähnt, jedoch wird nicht soooo viel aus der Reihe verraten. 
Was mich dieses mal auf den letzten dreißig Seiten berührte: Wie kann man mit Menschen egal wie sie ticken, bitte umgehen?! Gerade mit "unschuldigen" :(.

Nils Holgersson wunderbare Reise aktuell auf Seite 60/212 Seiten (Hier kam ich leider nicht weiter)
Aktueller Satz:
Den ganzen Tag, an dem die Wildgänse ihr Spiel mit dem Fuchs getrieben hatten, lag der Junge in einem verlassenen Eichhörnchennest und schlief.
Um was es geht:
In diesem Bucht geht es um eine Reise. Diese Reise ist aber keine Reise mit Zug und Bahn, Flugzeug oder Auto, nein es geht mit Wildgänsen auf die Reise, das ist nur möglich, weil Nils leider einen Wichtel verstimmte, der den Jungen dann auch in die Größe eines Wichtels zauberte. Nun weiß Nils jedoch nicht ob er jemals wieder eine normale Größe erhalten wird. So hat er jetzt auf der Reise mit den Gänsen eine Gans gerettet.

Das Glück an Regentagen aktuell auf Seite 30/300 Seiten
Aktueller Satz:
Lilly wartet, horcht, zählt Georges Atemzüge, zählt die Abstände zwischen ihnen.
Um was geht es:
Die verschiedenen Aufgaben die man an Regentagen anstellen kann, finde ich interessant, und obwohl es mit diesem Buch zutun hat, kann ich sogar manches mal versuchen selbst umzusetzen, jedoch von der Geschichte kann ich euch noch gar nicht so viel erzählen.

Familie Grace, der Tod und ich aktuell auf Seite 106/351 Seiten
Aktueller Satz:
Wolfs richtiger Name war Valko Grigorow, und er war Bulgare.
Um was es geht:
Irgendwie erinnert mich das Buch an Twillight, manches ist sehr ähnlich, anderes ist ganz anders, aber noch kann ich das Buch nicht richtig durchschauen. Mal sehen, wie schnell ich in diesem Buch voran komme.

Im Aufstand und ich bin aktuell auf Seite  007/636 Seiten
Aktueller Satz:
Wissen Sie, wie hoch der höchste deutsche Berg ist? - Stimmt genau! 2962 Meter über Normalhöhennull. 
Um was es geht:
Ehrlich gesagt, kann ich es euch noch gar nicht so genau sagen, denn ich hab noch nicht angefangen ;). Nur es ist ein vierter Teil einer Reihe, das Buch kann man aber unabhängig von der Reihe lesen.

Mick Mangodieb und die Rezepte der Sieben Weltmeere hier bin ich aktuell auf Seite 007/235 Seiten
Aktueller Satz:
Die Möwen sind auch schon wach.
Um was es geht:
Es geht um einen Jungen, der Kochen muss und lernen und umsetzen darf, das werde ich euch sicherlich das nächste mal in der Lesewelt näher erklären können, denn noch kann ich euch nicht so viel zu der Geschichte sagen, nur ich freue mich schon sehr auf diese Geschichte.

Wie viele Seiten ich in einer Woche lesen müsste um euch alle Bücher besprochen zu haben:
In dieser Woche haben meine Bücher gesamt 3443 Seiten davon sind aber schon gelesen 752 Seiten, das würde heißen ich dürfte pro Tag 384 Seiten lesen, das glaub ich aber nicht, dass ich schaffen werde.
Mal sehen :).

Welches Buch begleitet euch durch die nächste Woche?

Eure Nicole 



Kommentare:

  1. Hi Nicoel!
    Ich lese zur Zeit den zweiten Band von Lars Simon über einen magischen Mops und seinen "Zauberlehrling". Sehr skurrile Charaktere, aber wirklich gut. Wobei mir der erste Band besser gefallen hat! Dir eine gute Woche! LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Verena,
      das klingt doch auch toll.
      Ist das Buch vom dtv Verlag?
      Liebe Grüße an dich
      Nicole :)

      Löschen
  2. Hallöchen Nicole!

    Oh du liest ja die Chroniken der Unterwelt. Das finde ich super. Fand die Reihe wirklich gut. Lady Midnight liegt noch auf meinem SUB.
    Wenn ich täglich 384 Seiten lesen könnte, das wäre ja traumhaft. Dann wäre mein SUB RuckZuck abgebaut =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anja,
      naja noch lese ich sie nicht und wenn dann sind Teil 1-4 eher ein Re-Read ;). Lady ist toll, aber zieht sich gerade etwas.
      Naja wie es ja oben steht, 384 Seiten wären ein Traum, ist aber nicht machbar, denn ein echtes Leben gibt es auch noch :). Somit versuche ich brav 150-200 Seiten pro Tag zu lesen, und selbst das gelingt nicht so recht, aber man kann einfach nicht immer lesen ;).

      Sei ganz lieb gegrüßt
      Nicole

      Löschen
    2. Huhu Nicole,

      ich habe mir für heute Abend fest vorgenommen den Fernseher aus zu lassen und einen Leseabend einzulegen =). Naja nachdem ich die Nachbarskatze gefüttert und gestreichelt habe sowie unsere Kaninchen wieder hübsch sauber sind. Aber dann wird gelesen!

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Hallo Nicole,
    ich kenne keins der Bücher, bzw. habe kein davon gelesen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit.
    Mich begleitet diese Woche "Zeiten des Aufruhrs" - ich bin sehr gespannt wie mir das Buch gefällt. In den USA ist es ja ein absolutes Kultbuch.
    Fühl dich gedrückt
    Nadine

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole