Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 14. Januar 2018

Gänseblümchen 02/18:

Hi meine Lieben,

heute hab ich wirklich ein Gänseblümchen.
Obwohl meine Woche nicht Top lief, und ich ziemlich enttäuscht worden bin, von der Messe in Nürnberg, haben sich dennoch Gänseblümchen gezeigt.
Man muss nur lange genug suchen, und einfach versuchen dankbar für jeden Tag zu sein, wenn das aber mal immer so einfach wäre.

Gestern gab es einen Stromzusammenbruch mit defekten Lichtschalter und Funkenflug, das tolle daran, meine Hand war dazwischen als es beim zweiten mal die Sicherung rausdonnerte. Es machte pitsch und ich war erst mal geschockt, hab geweint und hatte Kopf und Gliederschmerzen, ich danke Gott das nichts weiter mit mir passiert ist, dafür hab ich kein Licht mehr in dem Badezimmer und muss im dunklen Duschen und aufs Klo (eine Erfahrung die ich nicht gebraucht hätte).
Meine tolle Vermieterin wollte mir sofort die Schuld geben, anstatt das die gute mal nachdenkt, das  nach 50 Jahren Dinge auch mal kaputt gehen.
Zum Glück geht es mir heute wieder besser.

Das nächste Gänseblümchen haben sich meine Meerschweinchen mit mir hart erkämpft, einerseits weil Mina beim Selfie wirklich gewann, zum anderen ist das Vertrauen was mir beide Tierchen entgegen bringen wirklich etwas sehr kostbares.

Dann hab ich mir zwei neue Spiele gönnen dürfen, und zwar Ligretto die Kinderausgabe und dann noch Bohnanza als Würfelspiel, bin schon gespannt wie das ist, wenn ich das Spiel spielen darf und ich werde euch auch beide Spiele vorstellen. Übrigens kam noch ein ein drittes Spiel an, das ich beim Arena Adventskalender gewinnen durfte, ein Memory Spiel.

Was mich auch bewegte war eine Karte von einer ganz wertvollen Person, wo die Freundschaft an meinem Geburtstag zerbrach, und ich muss ehrlich sagen, es hat mich erst einmal verunsichert, gleichzeitig aber auch erfreut und ich warte auf den Tag, wo das Lied "So ist Versöhnung", wahr wird.

Ein besonderes Gänseblümchen in der Woche war noch, dass ich nun Hauskreisleiterin bin.


Wenn man morgens von Schleichwerbung geweckt wird ;).
Hier flog nämlich vom größten Bäcker in der Umgebung ein Heißluftballon vor meinem Fenster vorbei.

Meine Woche war also dieses mal nicht die liebste Woche, aber ich durfte einmal mehr erkennen, wie wertvoll Leben ist. Und wen alles gut geht, dann kommt nächste Woche nach 7 Jahren eine gute Freundin zu mir in die Stadt und ich freue mich darauf, sehr sogar.

Eure Nicole


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole