Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 1. Januar 2018

Lesewelt 01

Guten Morgen meine Lieben,

gut in das Jahr gekommen?
Oder seid ihr auch noch so müde und angeschlagen wie ich?
Wie ich euch vor kurzem (Samstag) mitgeteilt habe, steht der Montag für den Lesewelt-Tag.
Was lese ich, was zog neu ein, was begleitet mich durch die kommende Woche und auf welcher Seite bin ich aktuell und welcher aktuelle Satz begleitet mich auf der Buchseite aktuell, und welche Bücher zogen aktuell neu ein.

Was mich etwas nervt, ich wollte zwei bis drei Bücher noch im alten Jahr beenden, aber eine Mini-Kleine-Leseflaute zog ein, ich hoffe das diese sich ab jetzt wieder verabschiedet.
Ich bin auch jedes mal gespannt, ob ihr eines meiner aktuellen Bücher kennt, und wenn ja wie ihr das Buch empfunden habt, gerne auch mit einem Rezensionslink eurerseits, so kann ich euch verlinken.

Bucheinzug:
Eingezogen sind in diesem Jahr tatsächlich schon zwei Bücher. Thalia sei Dank ;).
Schwanenfeuer und 1001 Dschinn der zweite Teil. Jedoch sind das keine RezEx mal sehen, wann ich diese dann wirklich lesen kann. Wobei Schwanenfeuer für eine Challenge-Aufgabe perfekt wäre.

Welche Bücher begleiten mich durch die erste Woche des Jahres?














~~~~~~~~~***~~~~~~***~~~~~~~***~~~~~~~~


Die Fallstricke des Teufels (Teil 1 einer Serie) aktuell auf Seite 170/511 Seiten
Aktueller Satz:
Die Lehrlinge waren damit beschäftigt, die stärkeren Taue mit Seilen aus Rosshaar zu glätten.
Um was geht es:
Ein junges Mädchen findet ein Buch mit seltsamen Zeichen und Schrift, in Leipzig versuchte sie ihr Glück das Buch zu übersetzen was nicht gelang und somit ist es mit dem Buch zurück in das Elternhaus, jedoch wird jetzt nach diesem Buch gesucht und es geht um das Leben von manchen wichtigen Menschen, sie selbst geriet auch schon in die Fänge eines nicht so netten Mannes. Das Buch spielt in der Zeit von ca 1500.

Talon Drachenblut (Teil 4 einer Serie) aktuell auf Seite 38/366 Seiten
Aktueller Satz:
Ich sah zu, wie Garret einschlief: ( Um euch nicht ungewollt zu spoilern gibt es nur diesen Minisatz ;) ).
Um was geht es:
Hier kann ich euch nicht so viel verraten, ohne euch ungewollt zu spoilern deswegen werde ich dazu leider nun auch nichts sagen können.

Rote Socke Undercover aktuell auf Seite 9/149 Seiten
Aktueller Satz:
Es gibt gute und es gibt miese Geräusche.
Um was es geht:
Juri schlägt sich mit nervenden Bruder und nervenden Eltern herum, als er weglaufen möchte, erfährt er ein Geheimnis das seine Welt komplett umkrempelt.

Zoe und die Liebe aktuell auf Seite 175/395 Seiten
Aktueller Satz:
Am nächsten Morgen war Kirsten erstaunlich wenig von ihrem Zusammenbruch am Tag zuvor anzumerken.
Um was es geht:
Zoe arbeitet als Radiomoderatorin und hat dort ihre eigene Sendung. Doch irgendwie durch einen Anruf begibt sie sich auf eine Reise in ihr Inneres und zeitgleich beschäftigt sie sich mit einem gelben Vogel der Liebe genannt wird. Somit begibt sie sich zeitgleich auf die Reise nach der wahren Liebe.

Lady Midnight Die dunklen Mächte aktuell auf Seite 202/832 Seiten
Aktueller Satz:
Cristina saß auf dem Boden vor Mark Blackthorns Tür.
Um was es geht:
Es geht darum einen Mord aufzuklären, das Buch spielt übrigens nach der City Reihe. Ich hab knapp 150 Seiten lesen müssen um das schon einmal zu verstehen, und alle die man aus dieser Reihe kennt, werden namentlich erwähnt, jedoch wird nicht soooo viel aus der Reihe verraten.

Nils Holgersson wunderbare Reise aktuell auf Seite 60/212 Seiten
Aktueller Satz:
Den ganzen Tag, an dem die Wildgänse ihr Spiel mit dem Fuchs getrieben hatten, lag der Junge in einem verlassenen Eichhörnchennest und schlief.
Um was es geht:
In diesem Bucht geht es um eine Reise. Diese Reise ist aber keine Reise mit Zug und Bahn, Flugzeug oder Auto, nein es geht mit Wildgänsen auf die Reise, das ist nur möglich, weil Nils leider einen Wichtel verstimmte, der den Jungen dann auch in die Größe eines Wichtels zauberte. Nun weiß Nils jedoch nicht ob er jemals wieder eine normale Größe erhalten wird. So hat er jetzt auf der Reise mit den Gänsen eine Gans gerettet.

Das Glück an Regentagen aktuell auf Seite 9/300 Seiten
Aktueller Satz:
Virginia hat den Regen von jeher geliebt.
Um was geht es:
Nachdem ich dieses Buch noch nicht gelesen habe, also noch nicht angefangen habe, kann ich leider noch nicht sagen um was es geht und einfach einen Klappentext abzuschreiben mag ich nun euch auch nicht antun.

Familie Grace, der Tod und ich aktuell auf Seite 56/351 Seiten
Aktueller Satz:
Ich hatte bereits vorsichtig damit begonnen, das Leben der Graces genau zu analysieren.
Um was es geht:
Bisher musste die Familie Grace kennengelernt werden, nachdem ich neu in diese Schule kam, und es ranken sich sehr merkwürdige Geschichten um diese Familie, z.B. das sie Hexen sind.

Wie viele Seiten ich in einer Woche lesen müsste:

Nun hab ich euch meine Bücher aus dieser Woche vorgestellt. Kennt ihr schon eines davon?
Mein Ziel sind 150 Seiten - 200 Seiten pro Tag zu lesen, ob mir das gelingen wird, weiß ich jedoch nicht. Was aber bedeuten würde, ich könnte euch nicht alle Bücher die ich euch heute vorgestellt habe, auch rezensieren, denn dazu müsste ich mehr Seiten lesen.

Zu lesen sind noch: 2177 Seiten / 7 Tage = 311 Seiten pro Tag.

Mal sehen welche Bücher ich euch letztlich bis nächste Woche Montag vorgestellt haben werde, wo wir dann schon in der zweiten Woche sind.

Übrigens, Hörbücher werde ich euch in dieser Woche auch vorstellen, jedoch werte ich diese ja anders und diese kann ich oft nebenher von Haushalt und anderen Dingen hören.

Liebe Grüße eure Nicole

7 Kommentare:

  1. Ganz tolle Bücher sind da bei dir eingezogen! Ich freue mich schon auf deine Meinungen dazu <3 Dir auch ein gesundes neues Jahr, ich bin zeitig ins Bett und heute absolut fit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,
      danke dir.
      Naja in einer Großstadt ist es noch etwas blöder. Und meine Meerschweinchen fanden diese Aktion weniger lustig ;)

      Löschen
    2. Ach ganz vergessen und dir auch ein gutes neues Jahr. Möge es für dich besser als 2017 werden.

      Löschen
  2. hallo Nicole!
    Hier nochmal danke für deine Unterstützung!
    Anbei mal der Rezi-Link von "das Glück an Regentagen" von mir:

    http://lesenodernicht.de/2018/01/01/regentag-koennen-immer-etwas-glueck-gebrauchen/

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich helfe dir sehr gerne und danke für deinen rezlink ☺

      Löschen
  3. Liebe Nicole,

    ich wünsche dir ein Frohes neues Jahr. Ich wünsche dir alles gute und hoffe, das du ein schönes und gesundes Jahr 2018 hast.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich wünsche dir ein schönes Jahr mit viel Gesundheit ☺

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole