WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 16. April 2016

Lesenacht bei reading tidbits

Hi ihr Lieben,

schon ist wieder LeseNacht, jedoch mach ich nur mit , dieses mal leitet das ganze tidbits:)
Ich hab gleich mal heute mit einem Hörbuch gestartet, was ich auch gleich noch rezensiert habe :).
Falls es euch interessiert -> Link

Meine Bücher zu gestern haben sich nicht geändert ;) Nur die Seitenzahlen ;) Und was ich spannend finde, wie viele Seiten werden wir wohl alle gemeinsam erjagen?

Also hier mal meine Bücher :)
Hier bin ich aktuell auf Seite 24/310 Seiten
Aktueller Satz: Die hölzernen Räder drehten sich Runde um Runde, rollten den Wagen über den steinigen Weg, ein holpriges Schaukeln und Wackeln, das mit zunehmender Dauer der Reise immer beschwerlicher wurde.

Kurzes Statement:
Ich muss gestehen, dieses Buch ist eines der Bücher die zu lange auf dem SUB schlummerten. Leider kam die Printausgabe nicht an, deswegen muss ich das Buch als Ebook lesen.

 Hier bin ich auf Seite 77/271 Seiten
Aktueller Satz: In meinem letzten Schuljahr an der High School bekam ich ein Kunststipendium angeboten. 

Kurzes Statement: In diesem Buch geht es darum, meine Kreativität neu zu entfalten und es ist natürlich ein christliches Buch, deswegen geht es auch um den Glauben und mit dem Glauben zu künstlern :).

Hier bin ich auf Seite 5/180 Seiten
Aktueller Satz: Wenn du das letzte Kind im Schulbus bist, unterhält Walid sich nur noch mit dir.

Kurzes Statement: Aufgrund von BloggdeinBuch bin ich auf das Buch aufmerksam geworden, jedoch bekam ich dieses Buch direkt vom Verlag. Ich liebe nämlich die Kinderbücher von Coppenrath.

 Hier bin ich aktuell auf Seite 120/300 Seiten
Aktueller Satz: Woher weiß ich, welche die richtige Tür ist?

Kurzes Statement: Tja wieder startet das Kapitel mit einer wirklich guten Frage :)

 Hier bin ich aktuell auf Seite 89/276 Seiten
Aktueller Satz: In dem Jahr nach dem Unfall verbrachte ich viel Zeit im Krankenhaus, aber da ich nicht so gut versichert war, wurde ich manchmal zwischen den Operationen für mehrere Wochen oder Monate nach Hause geschickt.

Kurzes Statement: Dieser Unfall, der hier angesprochen wird, war für mich spannend zu lesen, weil es eine Nahtoderfahrung war, und so etwas finde ich immer spannend!

Hier bin ich auf Seite 5/269 Seiten
Aktueller Satz: Die Schachtel war aus Horn.

Kurzes Statement: Ich durfte ja die Autorin interviewen und das fand ich spannend, erst danach kapierte ich, dass sie auch schon andere Bücher schrieb, die schon EWIG auf meiner Wunschliste geschlummert haben :D.







Ich werde euch also immer wieder wenn ich einen Abschnitt gelesen habe, mitteilen wo ich stehe ;) Und werde auch die Seitenanzahl kundtun :) Aber erst mal muss ich jetzt echt essen udn noch Wäsche aufhängen :)


Update:
20:06 tja, ich hab jetzt lieber erst einmal zu Abend gegessen, und allen Bloggern ein liebes Hallo da gelassen, zumindest hoffe ich, dass es lieb aufgenommen wurde. Ich werde jetzt auch erst einmal einen Abschnitt lesen, bevor ich Wäsche aufhänge. Mal sehen welches Buch der Würfel für mich aussuchen möchte :D
20:36 So eben hab ich 32 Seiten im Birnbaumhaus gelesen :) Also schon mal etwas geschafft :) Und jetzt mach ich die Wäsche und mach mir eine Wärmflasche und Tee, mir ist mega kalt brrr. Geht es da noch jemanden so wie mir?
21:00 Nachdem ich jetzt Karamelltee hier stehen habe, wohl gemerkt mit Milch :), und mir meine Wärmflache in den Rücken gelegt habe, geht es weiter mit dem nächsten Abschnitt und das ist das Buch: Die Tür ist offen.
21:42 Nun hab ich in Die Tür ist offen 32 Seiten gelesen, es ist einfach mehr Text auf einer Seite und ich muss das auch verstehen, was mir der Autor sagen möchte, hier geht es darum: Nicht jede Entscheidung ist schlecht oder gut, ich muss aber erkennen, was gerade weise ist und für mich sinnvoll. Jetzt geh ich erst mal in mein Badezimmer, werde Raubtierfütterung antreten und dann mal sehen, was als nächstes dran ist. Irgendwie bin ich auf einmal auch total müde. Mal sehen,wie viel ich heute noch schaffe ;). Bisher sind es ja schon 64 Seiten.
22:33 Ja ist es denn echt schon soooo spät??? Dabei hab ich nur Kommentiert und kurz Bellchen bespaßt ;). Also ich werde jetzt den nächsten Abschnitt in SonnenTänzer lesen :)
23:33 Ich hab jetzt noch 57 in Sonnentänzer gelesen udn gehe jetzt in mein Bett. Meine Augen melden, das es zu viel wird. Deswegen achte ich jetzt mal auf meine Äuglein. Wünsche euch allen aber eine gute Nacht :)

Ich schaffte übrigens 121 Seiten :) Ich bin also zufrieden mit mir :)

Kommentare:

  1. Wow, also da hast du ja echt eine interessante Mischung an Büchern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) ja ich bin auch immer überrascht, welche Bücher bei mir landen :D

      Löschen
  2. Oh super! Da mache ich doch gleich einmal mit! :)

    Du hast aber wieder viele Bücher zur Auswahl! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du mitmachst :) Ach naja das ist nur ein Bruchteil meiner Lesebücher :D

      Löschen
    2. Ouhkay, nicht schlecht. :D
      Ich lese auch ab und zu parallel, aber meist max. 2-3 Bücher - und dann auch aus unterschiedlichen Genres.

      Löschen
  3. Ich muss meiner Vorrednerin zustimmen, da hast du wirklich eine sehr interessante Auswahl. Spontan würde ich sagen, dass mich Aurinja besonders anlacht, da ich das Cover wirklich wunderschön finde (ja, ich gebe es zu, ich bin total der Cover-Käufer^^).
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Leseabend - und auch vielen Dank für deinen netten Gruß, ich habe mich auf jeden Fall darüber gefreut :)
    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Aurinja ist auch echt hübsch anzusehen, bin mal gespannt, ob das äußere genau das verspricht und die Geschichte auch so toll ist :)

      Löschen
  4. Wow, gleich 6 Bücher, da wärst du ja auch ohne Wäsche waschen gut beschäftigt ;) Ich muss gestehen, dass ich noch von keinem der Bücher zuvor gehört habe, aber klingt auf jeden Fall nach einer interessanten Mischung!Da wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Filo,
      mein Ziel ist pro Tag immer 150 Seiten zu lesen :D

      Löschen
    2. Oh Karamelltee klingt ja mal lecker! Und ich bewundere wirklich, wie du so viele Bücher parallel lesen kannst. Auf jeden Fall dir eine gute Nacht, hast ja die gewünschten 100 Seiten übertroffen! :)

      Löschen
  5. Und wieder bewundere ich die Anzahl der Bücher hehe. :)
    Ich wünsch dir viel Spaß mit ihnen! Besonders vom ersten Buch finde ich das Cover richtig schön. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi
      danke :)
      Ja Aurinja ist ein Blickfang :)

      Löschen
  6. Ja echt Wahnsinnn mit den ganzen Büchern, liest du die wirklich alle gleichzeitig? ;D Ich bin ja noch immer bei meiner Entscheidungsfindung^^

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina,
      naja nicht total gleichzeitig, das geht ja nicht, sondern immer Abschnitt nach Abschnitt. Dann arbeite ich 6 Bücher ab, dann kommen wieder 6 neue Bücher :D

      Löschen
  7. Wow, so viele Bücher und ich habe von keinem davon bisher gehört. xD Aber die Cover sehen alle richtig klasse aus. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi
      ehrlich gesagt, ich finde es immer toll, wenn ich wo anders andere Bücher entdecke, die ich so noch gar nicht kenne. Und ich finde es vor allem wegen den Covern immer total spannend, denn es gab in der Tat schon welche, die hätte ich gerne als Poster gehabt :D oder sogar eines als Bettdecke, da war aber kaum Titel sondern hauptsächlich Bild :D

      Löschen
  8. Karamelltee? Mag auch, das klingt lecker!
    Aber ja, müde bin ich auch langsam ;)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,

    da hast du ja mal wieder viele Bücher am Start, eine bunte Mischung :D
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß!

    Alles Liebe
    Nele

    AntwortenLöschen
  10. Hei :)

    Also zuerst einmal: der Karamelltee klingt großartig ^^
    6 Bücher gleichzeitig o.O, krass ich glaube ich könnte das nicht :D
    Wünsche dir noch sehr viel Spaß!

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole