WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 9. April 2016

Hörbuch: Die Vulkanos pupsen los

Titel: Die Vulkanos pupsen los
Autor: Franziska Gehm
Sprecher: Stefan Kaminski
Musik: Gerald Schrank
CD: 1 CD
Hördauer: Ca 37 Minuten
ISBN: 9783844515541
Verlag: Der Hörverlag -> Link
Preis: 7,99 €
Alter: Ab 4 Jahren geeignet
ET: 07/14

Copyright des Covers: Der Hörverlag





Meine Meinung zum Hörbuch: Die Vulkanos pupsen los!

Erwartung und Aufmerksamkeit:
Dieses Hörbuch fand nicht zu erst zu mir, sondern der vierte Band, irgendwie kam ich mit den vierten Band nicht zurecht, weil mir die Figuren zu fortgeschritten waren, so rief ich beim Verlag an, und bat um Hilfe, aber eigentlich rief ich dort an, weil ich eine doppelte Sendung erhalten habe. Mein Gegenüber war total lieb und meinte, fordere doch mal Band 1 an, und dann gucken wir mal wie dir die Vulkanos gefallen. Somit hat das Hörbuch auch den Weg zu mir gefunden. So wirkliche große Erwartungen hatte ich dann nicht, weil ich mich ja schon mit Band 4 schwer getan habe, doch was dann letztlich meine Meinung ist, lest doch weiter :)

Inhalt in meinen Worten:
Es gibt da zwei Vulkanos Familien, und die Kinder sind befreundet, doch ausgerechnet die Eltern nicht, und dabei wollen sie doch nur eines, ihre Freundschaft erleben.
Um das ganze zu retten müssen die beiden Familien eine Brücke reparieren, nachdem sie sich aber Spinnefeind sind, ist das kein leichtes Unternehmen. Wird es aber Krato gelingen mit der Hilfe von Flambia?

Wie fand ich das Hörbuch?
Es ist total lustig anzuhören.

Sprecher und Geräusche:
Die Geräusche die nicht erzählt werden können, werden ganz kreativ dargestellt und dabei erzählt der Sprecher die Geschichte so voller Gefühl, dass ich das Gefühl habe, dass ich mitten drin statt nur dabei bin.

Wirkung der Geschichte:
Ich muss gestehen so ein klein bisschen erinnert mich dieses Abenteuer an Ronja Räubertochter. Dabei streiten die Eltern genauso herrlich wie in dem erwähnten Buch. Jedoch auf so eine kreative und lustige Art, dass es ein ganz anderes Abenteuer letztlich ist, als Ronja Räubertochter, wobei ich die richtig klasse finde!

Die Geschichte der beiden Vulkano Kindern finde ich gerade auch deswegen lustig, weil der Sprecher die verschiedenen Charaktere so toll spricht, andererseits, weil ich das Gefühl habe, der Sprecher konnte sich richtig gut mit den Vulkanos integrieren.

Die Sprache ist Kindgerecht, und dabei werden neue Worte erfunden, die aber so lustig und genial sind, dass ich immer wieder beim hören schmunzeln musste. Und auch die Idee hinter den Vulkanos finde ich total genial.

Warum ich euch das Hörbuch empfehle?
1) Die Stimme des Sprechers ist total genial.
2) Die Geschichte ist nicht langweilig und ich kann mir vorstellen dass Kinder gut am hören bleiben, weil die Geschichten mit immer überraschenden Geräuschen, Wörtern und auch so lebendig erzählt sind.
3) Die Geschichte hat zwar "Ausdrücke" aber auf so kindgerechter süßer Art, dass ich jedem Kind das gerne lachen möchte, dass Buch/Hörbuch empfehlen kann.

Was mag ich nicht so gerne am Buch?
Hier gibt es keinen Punkt, der mir missfallen hat.

Fazit:
Ein lustiges Kinderabenteuer,dass das Pupsen in den Mittelpunkt schiebt und dabei humorvoll und genial gesprochen ist.

Bambis:
Ganz klar 5.





Wo erscheint die Rezension noch?

Heute:
*Facebook unter Goldkindchen Seelensplitter
*Twitter unter SeelenGold
*Auf meinem Blog (also hier) = http://goldkindchen.blogspot.com/2016/04/horbuch-die-vulkanos-pupsen-los.html
*Bloggerportal mit dem Link

In 48 Stunden:
*Lovelybooks unter Seelensplitter = http://www.lovelybooks.de/autor/Franziska--Gehm/Die-Vulkanos-pupsen-los-1107291409-w/rezension/1234338069/
*Was liest du unter Seelensplitterchen = http://wasliestdu.de/rezension/toller-start-6
*Bloggerportal mit der Rezension unter Nicole Goldkindchen Seelensplitter

Am Sonntag den 17.04.2016
*Thalia unter Nicole
*Amazon unter Seelensplitter Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole