Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 29. April 2016

71) Nurgji vom Clan der Raben

Titel: Nurgji vom Clan der Raben
Autor: Joachim Größer
Seitenanzahl: 230 Seiten
ISBN: 9783940212399
Preis: 12,00 €
Verlag: Rosamontis -> Link
ET: 02/10

Copyright des Covers: Rosamontis Verlag!!!



Meine Meinung zum Buch: Nurgji vom Clan der Raben

Wie bin ich auf das Buch aufmerksam geworden?
Dank einem Autor, durfte ich die Verlagschefin kennenlernen und schnell machten wir aus, auch ich darf mal in ihre Bücher hineinschnubern, so kamen die drei Bände vom Autor Joachim Größer bei mir an. Vielen dank an den Verlag, für das Vertrauen, sowie für das Geschenk.

Inhalt in meinen Worten:
Wir befinden uns in der Jungsteinzeit, dabei lerne ich Nurgji kennen, doch er lebt noch nicht lange unter diesem Namen, um genau zu sein, er bekommt ihn erst im laufe der Geschichte. Denn eigentlich ist er noch ein kleiner Bub, steht aber kurz vor seiner Weihe.
Da gibt es auch noch Juta, Juta ist eine Freundin von Nurgji und ist so oft wie nur möglich bei Murna, Murna ist die Stammesmutter, die weiß was man tuen kann, wenn etwas nicht so läuft wie es laufen soll. Murna bildet Jutta also zu ihrer Nachfolgerin aus.
Eines Tages kommen Händler in das kleine Jungsteinzeit Dorf. Nurgji will unbedingt mit auf die Wanderschaft, doch vorher möchte er ein Erwachsener sein. Somit reist er das nächste mal mit, und lernt viele Dinge kennen, die er im Dorf noch nicht gekannt hat. Dabei lernt er Handeln, und das Gold und Harzkunstwerk kennen.
Als er zurück in das Dorf geht, stehen zwei Hochzeiten an.
Wie das Abenteuer weiter geht? Tja, das solltet ihr selbst lesen.

Wie fand ich das gelesene?
Eine Kinder/Jugendgeschichte, die nicht wie die üblichen sind. Denn es ist eine Geschichtsreise in das frühe Jungsteinzeitalter, das finde ich spannend, denn selten bzw noch nie habe ich von dieser Zeit ein Buch gelesen.
Dabei baut der Autor eine interessante Handlung mit in sein Buch.

Charaktere:
Es gibt wenige Hauptcharaktere im Buch. Ich finde dafür sind sie gut herausgearbeitet. Nurgji ist jedoch der einzige der für mich richtig greifbar war, denn Juta und auch die anderen Charaktere blitzten für mich immer wieder auf, jedoch nie lang genug um sie richtig greifen zu können. Was jedoch dem Buch kein Abbruch tut, nachdem es ja wirklich um das Leben von Nurgji geht.

Was hat mich gestört im Buch?
Das manche Szenen sehr lange ausgearbeitet sind, andere dafür nicht richtig zum Zug gekommen sind, weswegen ich ein zweimal zurück blättern musste um wirklich alles mitzubekommen.
Auch fand ich manche Satzbausstellungen etwas gewöhnungsbedürftig und hatte das Gefühl, ich hätte manche Sätze anders formuliert und gewisse Wiederholungen umgearbeitet.

Was ich richtig toll fand?
Das ich einfach aus einer Zeit etwas lernen konnte. Und zwar wirklich einfach. Ich konnte mit Nurgji mitgehen, und konnte mich so sehr gut mit seiner Geschichte beschäftigen und teilweise hineingeben.

Fazit:
Wer gerne Geschichte auf einfache Art lernen möchte, sollte zu diesem Buch greifen. Denn einerseits gibt es eine tolle Rahmenbedingung, gleichzeitig lernt man etwas von Handel, und Kunstwerk und den ersten Berufen aus der frühen Zeit etwas kennen.

Bambis.
Ich gebe dem Buch vier Bambis.





Wo erscheint die Rezension noch?

Heute:
*Hier auf dem Blog -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/04/71-nurgji-vom-clan-der-raben.html
*twitter -> SeelenGold
*Facebook -> Goldkindchen Seelensplitter
*Google+ durch Teilung

In ca.48 Stunden:
*Lovelybooks  unter Seelensplitter ->  http://www.lovelybooks.de/autor/Joachim-Gr%C3%B6%C3%9Fer/Nurgji-vom-Clan-der-Raben-1184631967-w/rezension/1238736118/
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> http://wasliestdu.de/rezension/geschichte-leicht-gemacht-0

Ab Sonntag den 08.05.2016:
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Thalia unter Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole