Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 21. April 2016

65) Die Tür ist offen

Titel: Die Tür ist offen Ergreife Gottes Chancen
Autor: John Ortberg
Seitenanzahl: 300 Seiten
ISBN: 9783417266344
Verlag: SCM R.Brockhaus -> Link
Preis: 17,95 €
ET: 01/16

Copyright des Covers: SCM!!!





Meine Meinung zum Buch: 
Die Tür ist offen Ergreife Gottes Chancen

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Ich hab zu diesem Buch gegriffen, weil mir das Cover richtig gut gefallen hat. Auch der Inhalt klang vielversprechend.

Inhalt in meinen Worten:
Dieses Buch beschäftigt sich mit Türen - die können offen, zu, angelehnt und vor allem Wegweisend sein. Anhand biblischer Gedanken geht John diesem Thema auf die Spuren

Wie empfand ich das gelesene?
Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab dauernd das Gefühl, dass ich dieses Buch schon einmal gelesen habe. Allerdings mit anderem Cover. Wahrscheinlich täuscht das aber.

Den Inhalt finde ich recht angenehm zu lesen, einerseits kann er durch Sprache und Humor doch manch ernstes Thema wundervoll auf den Punkt bringen.
Andererseits wiederholt er sich irgendwann in den Themen, natürlich ist das nicht unbedingt verkehrt, aber ich hatte dann das Gefühl, nur noch das gleiche zu lesen das nur durch andere Blickrichtungen.

Das Buch gliedert sich in 10 Kapitel. Die sich ähnlich von der Thematik sind und andererseits doch auf ganz andere Blickwinkel blicken.

Fazit:
Ich hab mir etwas mehr vom Buch erwünscht und könnte mir vorstellen dass es eine Neuauflage ist. Dennoch sicher bin ich mir nicht, und die Gedanken über offene Türen sind dennoch wertvoll.

Bambis:
Ich gebe leider nur drei Bambis.





Wo erscheint die Rezension noch?
Heute: 
*Twitter SeelenGold durch Linkteilung
*Google+ durch Teilung
*Facebook auf meiner Goldkindchen Seelensplitter Seite jedoch Linkteilung
*Natürlich auf diesem Blog -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/04/65-die-tur-ist-offen.html

In ca 48 Stunden:
*Lovelybooks unter Seelensplitter = http://www.lovelybooks.de/autor/John-Ortberg/Die-T%C3%BCr-ist-offen-1219864592-w/rezension/1236758975/
*Was liest du unter Seelensplitterchen =http://wasliestdu.de/rezension/tueren

Am Sontntag den 24.04.2016
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Thalia unter Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole