WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 5. April 2016

56) die Mafflies Die Geburtstagsparty


Titel: die Mafflies Die Geburtstagsparty (zweites Buch aus der Reihe)
Autorin: Cally Stronk
Seitenanzahl: 127 Seiten
ISBN: 9783791519579
Preis: 9,99 €
Verlag: Dressler -> Link
Alter: Ab 6 Jahren
ET: 03/16

Copyright des Covers liegt beim Verlag Dressler!





Meine Meinung zum Kinderbuch: 
die Mafflies Die Geburtstagsparty

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Katja K. von Ka-Sa´s stellte in der Facebookgruppe das Buch zur Verfügung. Nachdem ich mich sofort in das Cover verschaute, war mir klar, ich würde es auch gerne lesen.

Ich habe ein Kinderbuch erwartet mit zwei kleinen Knirpsen, die ich durch dieses Buch näher kennen lernen darf, ich dachte aber auch, dass das der Start einer tollen neuen Serie ist.

Inhalt in meinen Worten:
Max und Lara haben Geburtstag. Dieser Geburtstag soll aber auch eine Entscheidung sein, denn Max und Lara können sich nicht so gut ausstehen, vor allem weil da zwei so Wichte mit im Haus wohnen, die gerne Schabernack treiben.
Wie die Entscheidung fallen wird und was eine Rasierschaumtorte, Radieschen und ein Asthma Anfall fallen und zu bedeuten haben, gibt euch das Buch wieder.

Wie fand ich das gelesene?
Nachdem ich am Anfang dachte, dieses Buch ist ein Auftakt einer neuen tollen Reihe, war ich etwas irritiert denn alles wirkte so, als müsste man wissen um was es geht und wer Radieschen und Papaya ist. Das nächste mal mach ich mich eher schlau, denn irgendwann kapierte auch ich, dass dieses Buch das zweite Buch einer Reihe ist.
Was dem Buch aber keinen Abbruch tut. Denn es ist eine tolle Freundschaftsgeschichte, zwischen zwei Geschwistern, die doch keine sind und einem Zusammenhalt, der einfach wichtig in einer Familie ist. Dabei gibt es noch zwei kleine Wichtel die Radieschen und Papaya heißen.
Diese Wichte bringen ganz schön Chaos in die Geschichte.
Einerseits weil sie es lieben Schabernack zu treiben, andererseits weil es die besten Freunde der Kinder sind. Radieschen lebt mit Max zusammen und Papaya mit Lara.

Als dann die Kinder die Idee ihres Lebens haben, ist Lara anfangs im Vorteil, und Max tat mir ziemlich leid. Denn Entscheidungen, gerade mit 8 Jahren, sind nicht wirklich leicht. Jede Entscheidung heißt auch zu einer anderen Sache "Nein" zu sagen.

Wenn die beiden Wichtel nicht wären, dann hätte nichts funktioniert, doch gerade die beiden mischen das ganze ziemlich genial auf. So dass am Ende die Entscheidung beiden Kindern gut gefällt.

Dabei findet Max zwei neue Freunde. Lara lernt, dass mancher Scherz auch üble Folgen haben könnte. Somit finde ich das Buch auch sehr lehrreich für Kinder jedoch ohne dass es überheblich oder doof zu lesen ist, für Kinder.

Charaktere:
Sind toll. Ich lerne Max und Lara kennen, die Oma (Die etwas tatterig und Weitsichtig ist), die Mutter von Lara und den Vater von Max. Dabei noch die beiden Wichtel, und zu letzt noch das Zwillingspaar.
Diese Mischung ist gut für Kinder ab 6 Jahren, weil es nicht zu viele Charaktere auf einmal sind, aber auch ist jeder Charakter für sich genommen, wertvoll beschrieben und wertvoll gesetzt.

Zeichnungen im Buch:
Nicht nur das Cover sticht durch die Farbe sowie durch die Zeichnungen hervor, sondern auch die Zeichnungen im inneren sind interessant gestaltet, so kann man die Geschehnisse gut nachvollziehen, jedoch sind es nicht zu viele Zeichnungen, so dass Kinder dennoch selbst denken dürfen.

Fazit:
Ein Kinderbuch, das eine schöne Moral am Ende hat. Dabei nicht langweilig sondern Abenteuerreich ist und klar macht, manchmal ist Zusammenhalt das wichtigste.

Bambis:
Ich vergebe für das Kinderbuch 4.





Wo erscheint die Rezension noch?

Heute:
*Twitter = SeelenGold
*Google+
*Facebook vor allem auf meiner Seite, und wo es gerade passt

In ca 48 Stunden:
*Lovelybooks unter Seelensplitter = http://www.lovelybooks.de/autor/Cally-Stronk/Die-Mafflies-Die-Geburtstagsparty-1215738686-w/rezension/1233602376/
*Was liest du unter Seelensplitterchen = http://wasliestdu.de/rezension/achtung-zweiter-band-der-reihe

Am Sonntag den 10.04.2016
*Thalia unter Nicole
*Amazon unter Seelensplitter Nicole




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole