WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 7. April 2016

58) Zickenalarm auf Internat Bernstein


Titel: Zickenalarm auf Internat Bernstein
Autorin: Andrea Russo
Seitenanzahl: 230 Seiten
ISBN: 9783649666776
Verlag: Coppenrath -> Link
Preis: 9,95 €
Alter: Ab 10 Jahren
ET: 03/16

Copyright des Covers: Coppenrath Verlag!!!






Meine Meinung zum Kinderbuch:
Zickenalarm auf Internat Bernstein

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Nachdem ich schon die ersten beide Bücher von Internat Bernstein lesen durfte ->Gestrandet auf Internat Bernstein und  Das Rätsel von Internat Bernstein <-, war für mich festgestanden ich möchte unbedingt auch das dritte Buch zur Reihe lesen. So forderte ich das Buch als RezEx beim Verlag an, danke dass ich diese Reihe lesen durfte.

Ich wollte unbedingt wissen, wie das Abenteuer von Paulina, Prince und Hendrick sowie Fleur und all den anderen lieb gewonnenen Charakter weiter geht. Auch finde ich die Internats Geschichte einfach toll.

Inhalt in meinen Worten:
Paulina und ihre Internatsfreunde bekommen Besuch. Nämlich von Austauschschülerinnen aus Italien. Dass hier keine Langeweile aufkommen wird, ist schnell klar. Als dann auch noch ein Mädchen von den Italiener fertig gemacht wird, kann Paulina nicht anders und will helfen, dabei kommen Dinge zum Vorschein mit dem sie nicht so gerechnet hätte.

Wie fand ich das dritte Abenteuer von Paulina?
Ehrlich gesagt fand ich die Idee mit den Austauschschülern aus Italien richtig toll. Doch dieses mal spielt auch ein kleiner Kater eine besondere Rolle in diesem Buch. Diese Mischung macht das Buch wieder total lustig.

Dass dabei auch Armut eine Rolle spielt, finde ich gut. Denn nicht jeder kann sich ein Internat leisten. Und so geht es der Freundin von Paulina, denn diese darf zwar auf das Internat in Italien, aber hat kein Geld, denn der Familie geht es nicht wirklich gut. Doch Paulina merkt das anfangs gar nicht, sondern bekommt nur mit das ausgerechnet dieses Mädchen gemobbt und nicht gemocht wird, außer von einem Mädchen.
Schnell steht für Paulina fest, hier muss Einhalt geboten werden und kommt somit dem Geheimnis auf die Spur.

Als dann auch noch eine Modenschau das Buch abrundet, die die Mädchen extra für das Italienische Mädchen gemacht wird, damit diese mit tollen Klamotten nach Hause darf, geschieht es, Paulinas Herz ist voller Schmetterlinge.

Die Jungs machten natürlich wieder Schabernack, indem diese wieder nach dem Schatz gesucht haben, und dann auch noch verschwinden, doch dank Paulinas Wissen mit Morsezeichen ist auch hier nicht alles so tragisch wie es anfangs scheint.

Charaktere:
Dieses mal konnte die Autorin wieder glänzen mit den Charakteren, obwohl neue dazu gekommen sind, ist sie den Figuren treu geblieben und gab jedem Kind im Buch seine Rolle, das finde ich gut, und ist ihr gut gelungen.

Was fand ich richtig gut im Buch?
Paulina bringt eine wichtige Sache auf den Punkt, Geheimnisse die keine Bauchschmerzen sondern Vorfreude bringen, müssen nicht verraten werden, alles andere muss au den Punkt gebracht werden. Auch hat sie wieder einmal die Freundschaftliche Beziehungen unterstrichen und klar gemacht, mit Freunden geht alles einfach.

Was fand ich nicht so gut im Buch?
Hier kann ich euch keinen Buch nennen, denn das Buch hat einen runden Abschluss, einen tollen Charme und vor allem tolle Charaktere, und eine Geschichte die mit Humor, Tragik, Charme und vor allem mit einem tollen Gefühl geschrieben ist und deswegen auch super zu lesen ist.

Fazit:
Ein drittes Buch zu einer tollen Kinderserie. Einfach wie Hanni und Nanni und doch noch viel besser, denn mit Jungs ist das Leben einfach schön.

Bambis:
Gerne gebe ich 5.





Wo erscheint die Rezension noch?

Heute:
*Hier auf dem Blog
*Twitter unter dem Namen SeelenGold
*Facebook unter meiner Goldkindchen Seelensplitter Seite sowie wo es gerade passt.

In ca 48 Stunden
*Lovelybooks unter Seelensplitter -> Link
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> Link
*Verlagsseite Coppenrath unter Nicole Katharina

Ab Sonntag den 10.04.2016 
*Thalia unter Nicole
*Amazon unter Seelensplitter Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole