Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 26. April 2016

68) MonAmie

Titel: MonAmie
Autorin: Katarina Genar
Seitenanzahl: 
Laut Verlag: 111 Seiten 
Laut Tolino 66 Seiten
ISBN: 978-3-8251-7952-6
Verlag: Urachhaus -> Link
Preis: 
12,90 € Buch 
8,99 € Ebook
Alter: Ab 10 Jahren 
ET: 02/16

Copyright des Covers: Urachhaus!!!

Meine Meinung zum Buch: Mon Amie

Erwartung und Aufmerksamkeit:
Ich habe dieses Buch durch Zufall im Netz gefunden, und fragte beim Verlag an, ob ich denn dieses Buch als Ebook lesen durfte, und ich hatte Glück es wurde mir ermöglicht.

Auch hat mir das Cover total gut gefallen, sowie auch die Beschreibung, somit war ich wirklich gespannt, was mich wohl in diesem Buch erwarten wird.

Inhalt in meinen Worten:
Mon Amie bedeutet kleine Freundin, doch was hat das mit der Geschichte zutun? Und was ist denn das für eine schwarze Katze die Sara immer wieder sieht seitdem ihre Schwester abgehauen ist? Und wer ist diese alte Dame, die dieses kostbare Porzellangeschirr besitzt? Und kann man das alte Gasthaus erhalten?
Tja viele Fragen, die antworten gibt es nur im Buch.

Wie fand ich das gelesene?
Erst vorsichtig, ja langsam annähernd kommt die Geschichte in mein Herz. Dabei schleicht sich das Buch so tief in mein Herz, dass ich es nicht aus der Hand legen möchte, und unbedingt wissen möchte, was Sara als nächstes erleben wird. Dabei bin ich überraschend wie vorsichtig und liebevoll die Geschichte geschrieben ist, und wie viele Kleinigkeiten in der Geschichte stecken.

Geschichte:
Ich finde es spannend, dass eine Katze die Hauptrolle in diesem Buch spielt, langsam aber vorsichtig schleicht diese sich an und verschwindet genauso spurlos wie sie gekommen ist. Dabei bringt sie einer alten Frau das leuchten in die Augen, zeigt Sara die Wahrheit und schenkt zugleich der Sara eine Sommerferienzeit, die sie sich nicht besser hätte wünschen können.
Leider hat sich dann irgendwann schnell ergeben, dass ich wusste was kommen wird, trotzdem fand ich diese Geschichte liebevoll und wollte unbedingt wissen, wie sie endet.

Spannung:
Baut sich langsam aber stetig auf, leider verrät die Geschichte recht schnell wohin sie laufen wird. Das ist aber bei einem 111 Seiten Buch jetzt auch kein Wunder.

Was hat mir richtig gut an diesem Buch gefallen?
Die Idee mit der Katze ist toll, dabei lerne ich auch noch etwas vom Charme von Schweden kennen, dabei überraschen mich die Gedanken von der Autorin. Ich hätte mir jedoch irgendwie mehr gewünscht, aber in einem 111 Seiten Buch ist das schwerlich möglich.

Was hat mir weniger gefallen?
Diesen Punkt kann ich so eigentlich gar nicht nennen, ich hätte mir wirklich mehr Seiten dafür mehr Geschichte gewünscht. Die Katze war für mich einfach zu schnell gelöst, auf eine unnatürliche Weise. Dabei war das Weglaufen von der Schwester von Sara für mich eine seltsame Sache, ich frage mich, warum man das verschwinden erwähnt hat, wenn das eigentlich in dieser Geschichte keine große Rolle spielt, andererseits, irgendwie musste die Autorin ja diese Geschichte anfangen.

Fazit:
Auch wenn ich ein paar Punkte bemängele, bin ich dennoch mit dieser Geschichte total warm geworden. Sie hat sich wirklich in mein Herz geschlichen, und ich wollte das Buch von Anfang bis Ende durchlesen, weil es einfach so schön geschrieben ist.
Ein Kino Abend in gelesener Form.

Bambis:
Ich gebe dem Buch 4.





Wo erscheint die Rezension noch?

Heute:

*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldkindchen Seelensplitter als Link
*Google+ durch Teilung
*Natürlich hier dieser Beitrag ;)

In ca. 48 Stunden:
*Lovelybooks unter Seelensplitter -> Link 
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> Link 

Ab Sonntag den 01.05.2016
*Thalia - Nicole
*Amazon - Seelensplitter Nicole

1 Kommentar:

  1. Das Cover ist ein echter Hingucker, wirklich sehr nett gestaltet :D Auch der Inhalt klingt wirklich sehr lieb, eine Katze als Hauptrolle ist mir glaub ich noch nie untergekommen ;)

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole