WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 13. April 2016

Hörbuch Narnia Der letzte Kampf

Titel: Narnia Der letzte Kampf um Narnia
Autor: C.S. Lewis
Sprecher: Philipp Schepmann
CDs: 4 CDs
Hördauer: 12,95 €
Verlag: Brendow Verlag -> Link
ET: 01/06

Copyright des Covers: Brendow Verlag!!!





Meine Meinung zum letzten Hörbuch aus der Reihe Narnia: Der letzte Kampf

Erwartung und Aufmerksamkeit:
Dieses Buch ist bisher ja noch nicht verfilmt worden, zumindest insoweit ich das weiß. Deswegen war ich wirklich irre auf das Hörbuch gespannt, und wie die Reihe Narnia endet.

Inhalt in meinen Worten:
Es kommt zum Finalen Schlag. Ein falscher Löwe taucht auf und ein Affe meint, er sei ein Mensch. Alle Kinder die irgendwie mit Narnia etwas zutun haben, kommen noch mal zur Sprache und am besten ist wie Aslan wirkt.
Es wird spannend - emotional und tiefgehend.

Wie fand ich das Hörbuch?
Dieses Hörbuch tanzt etwas aus der Reihe.
Dieses mal merkt man, dass C.S. Lewis mehr Sprachgebrauch mit Namen macht, als es bisher in den anderen Teilen geschehen ist.
Auch die Tragik im Buch ist sehr tiefgehend.

Wer genauer blickt, erkennt hier sehr deutlich die Bibel Offenbarung. Denn so ähnlich könnte es wirklich am Ende der Welt zu gehen, denn schon jetzt merkt man ja deutlich wohin sich so einiges entwickelt. Viele Menschen fallen auf Dinge herein, und erkennen oft zu spät was die Wahrheit ist, oder rennen Dingen und Sachen hinterher, die doch nur leer und hohl sind.

Für mich ist das Hörbuch nicht völlig einfach gewesen. Einerseits tat mir Suse total leid. Denn für sie passiert etwas, womit ich nicht gerechnet hätte. Lucy ist wie auch in den anderen Teilen eine starke Persönlichkeit.

Schön finde ich, dass C.S. Lewis wirklich einen runden Abschluss schafft, denn nach so vielen Teilen, ist das oft nicht so einfach.
Für mich ist aber auch interessant, wie unterschiedlich und wann die Bücher von Narnia entstanden sind. Denn so wie sie erschienen sind, sind sie ja doch nicht chronologisch erschienen - auch die vielen Parallelen zur Bibel, zu Gott und wie C.S.Lewis die Welt wahrnimmt finde ich toll.

C.S.Lewis kurze Gedanken zu ihm:
Für mich ist C.S. Lewis ein interessanter Mann, nicht nur weil er so viele verschiedene Bücher geschrieben hat, sondern auch von seiner Thematik, von seinem Wesen. Auch wie er Kindern geantwortet hat, die ihm schrieben und über Aslan sich austauschten, das finde ich klasse :).

Fazit:
Dieses Hörbuch ist emotional sehr stark, es ist aber auch ein sehr schöner Abschluss zur Narnia Reihe. Irgendwie ist es komisch mich nun von dieser Reihe zu lösen.

Bambis:
Ich gebe diesem Hörbuch 4.





Wo erscheint die Rezension noch?
Heute:
*Blog = http://goldkindchen.blogspot.com/2016/04/horbuch-narnia-der-letzte-kampf.html
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter meiner Goldkindchen Seelensplitter Seite
*Google+ durch Teilung

In ca 48 Stunden:
*Lovelybooks unter Seelensplitter = http://www.lovelybooks.de/autor/C.-S.-Lewis/Der-letzte-Kampf-145448290-w/rezension/1235129707/
*Was liest du unter Seelensplitterchen = http://wasliestdu.de/rezension/ein-wuerdiges-ende-4

Ab Sonntag den 17.04.2016
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Thalia unter Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole