WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 26. April 2016

Gemeinsam lesen 44


Guten Morgen,
Nun ist schon wieder Dienstag :). Naja Dienstag bedeutet die Aktion von Schlunzenbüchern mitzumachen :).

Heute stelle ich euch "nur" 5 Bücher vor ;).
Das andere werde ich nachher rezensieren und konnte ich gestern nicht mehr aus der Hand legen :).

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

4. Was war bisher dein Buchhighlight in diesem Jahr? (von Grinsemietz)

Also wie immer stelle ich euch die Punkte 1-3 jeweils zum Buchcover vor und Frage vier ist dieses mal gar nicht schwer für mich. Denn es ist: Daniel, mein Jüdischer Bruder. Dieses Buch hat mich sehr tief bewegt und tut es immer noch. Denn Marianne hat das alles selbst erlebt, Die Orte gibt es teilweise nicht einmal mehr zu begutachten. Das ist schon interessant, wie schnell und stetig eine Stadt sich verändert und wachsen kann. Auch hab ich in diesem Buch wieder so einiges gelernt.
Am Sonntag den 1.5 findet ihr bei mir das Interview und dazu noch ein Gewinnspiel, den der Verlag schenkt einem von den mitmachenden dann ein Buch.

Und nun zu den Fragen 1-3 :)

 Dieses Buch kennt ihr noch von letzter Woche ;).
Hier bin ich auf Seite 209/271 Seiten
Aktueller Satz: Ich glaube, dass wie wie wir über unser Leben und die uns zu Verfügung stehenden Kraft Gottes denken, ein Upgrade braucht.

Ja das Buch ist in sich wirklich interessant. Es geht darum wie ich mit der Kunst anderen Menschen dienen kann, und Kunst findet man nicht nur im malerischen und zeichnen sondern auch im Tanz, im Kochen, in der Musik und überall, wo man im ersten Moment gar nicht daran denkt. Am Ende jedes Kapitels gibt es ein paar Übungen um das gelesene etwas fester in einem zu machen.
 Hier bin ich auf Seite 109/275 Seiten
Aktueller Satz: Unter dem Mantel von jemanden zu stehen hat durchaus große Vorteile.

Hier bin ich etwas traurig, dass ich mich vom Titel verleiten habe lasse und nicht besser aufgepasst habe, denn es geht nicht um die Band Jesus Culture, sondern wie ich die Jesus Kultur im Hier und Jetzt leben kann. Na aber ich gebe jetzt nicht auf, und warte ab, was das Buch noch für mich hat.
 Hier bin ich auf Seite 64/230 Seiten
Aktueller Satz: Es dunkelte und der Feuerschein erleuchtete schemenhaft die Menschen, die sich am Feuer wärmten.

Dieses Buch ist eines von drei Geschichtlichen Büchern, die verpackt in einer schönen Geschichte, die Zeit von damals wiedergeben. Ich finde die Idee echt spannend und bin gespannt wie es mit Nurgji der davor anders geheißen hat, doch bei der Mannweihe seinen neuen Namen erhalten hat, weiter geht. Und hier finde ich auch das Thema Namensgebung echt faszinierend. Denn das wir heute, wie wir heißen, nicht schon immer so war, ist für mich auch einfach interessant. Und gehört in meinen Augen einfach mit zur Geschichte.

 Hier bin ich auf Seite 9/156 Seiten
Aktueller Satz: "Ich habe einen neuen Freund!", erzählte Jack beim Abendessen.

Dieses Buch erinnerte mich vom Cover her, an Nils Holgersson. Und deswegen fragte ich beim Verlag, ob ich es lesen darf, und ich bin irre gespannt was in dieser Geschichte mich erwarten wird.
Hier bin ich auf Seite 5/187 
Aktueller Satz: Der Kater stand mitten auf der Treppe und sah nicht so aus, als hätte vor, mir aus dem Weg zu gehen.

Dieses Buch ist einerseits ein WOW was für ein Cover, andererseits hat mich die Geschichte angesprochen, und das tolle ist, diese Serie gibt es schon ganz, das bedeutet, kein LANGES warten ;).









Wie ist das bei euch?
Was lest ihr gerade?

Liebe Grüße Nicole Katharina

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Du findest immer wieder richtig interessante Bücher. Jenes mit der Kreativität hört sich faszinierend an und auch "Nurgji" scheint etwas Besonderes zu sein!

    Viele Grüsse
    Jari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      Danke für deine Antwort auf meinem Blog :)
      Bücher, die einen finden sind meist die eindrücklichsten und jene, die einem nicht mehr loslassen.
      Und danke dir auch sehr für dein liebes Angebot, das weiss ich sehr zu schätzen. Da ich aber in der Schweiz lebe, wird es leider etwas zu umständlich :( Aber ich werde mir das Buch auf jeden Fall merken!

      LG
      Jari

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    ich kenne bisher keines deiner Bücher, aber die letzten beiden Bücher klingen super. Ich werde mich da gleich mal schlauer machen.

    LG, Silke

    Gemeinsam Lesen #161

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    bin auf Gegenbesuch bei Dir! ;o) Deine aktuelle Lektüre kenne ich so gar nicht und muss sagen, dass sie mich auch nicht so anspricht, aber Dir wünsche ich natürlich von viele tolle Lesestunden damit!
    Dein Highlight ist gleich mal auf meine Wunschliste gewandert, es hört sich wirklich sehr gut an.
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hey Nicole,

    von deinen heutigen Büchern kenne ich leider kein einziges :(
    Aber ich wünsche dir viel viel Lesespaß damit.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,

    deine Bücher sagen mir leider alle nichts, aber ich find´s beeindruckend, wieviele Bücher du gleichzeitig liest :) Vom Genre her, sind die wohl alle nicht so meins, aber das Kinderbuch werde ich mir mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hy!

    Ich finde es immer interessant, wie viele Bücher du zur gleichen Zeit lesen kannst. Und du hast immer so ein tolle Auswahl.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/04/gemeinsam-lesen-18.html

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Da habe ich auch direkt an Nils Holgerson gedacht! Das habe ich als Kind geliebt. :-)

    Den ersten Band von "Wildhexe" habe ich vor längerer Zeit schon als gebundenes Buch geschenkt bekommen und immer noch nicht gelesen... Dabei lacht mich das Cover eigentlich immer wieder an.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole ♥
    Von deinen Büchern kenne ich keines, wünsche dir aber viel Freude damit. :) Das man sich manchmal vom Cover bzw. Titel irre leiten lässt ist mir auch schon mal passiert. Aber vielleicht kann dich das Buch ja doch noch überzeugen. :)

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole