WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 13. April 2016

Leselaunen 6


Nun mach ich schon das 6 mal bei den Leselaunen mit :)

Aktuelle Bücher:
 Hier bin ich auf Seite 136/335 Seiten
Aktueller Satz: Auch wir haben es, wie immer, wenn wir nervös sind, ziemlich übertrieben: zu dick geschminkt, die festlichen Kleider zu eng, zu grell.

Leider zieht sich das Buch gerade etwas, der Anfang war total toll. Ich hoffe es wirt wieder richtig toll.
 Hier bin ich auf Seite 33/237 Seiten
Aktueller Satz: Seit dem Nathanael Erlebnis ist der Glaube an Jesus für mich untrennbar verknüpft mit einer Nachfolge, die Hingabe und Verzicht zutun hat.

Das ist das zweite Kapitel und das erste fand ich schon nachdenkenswert, mal sehen wie es sich weiter entwickeln wird.
 Hier bin ich auf Seite 10/269 Seiten
Aktueller Satz: Sich zu bewegen, hieß, dass ich wach war, und wach zu sein bedeutet das Hayden wirklich tot war, und bis jetzt war ich noch nicht bereit, mir das einzugestehen.

Ich finde es spannend über das Leben und den Tod nachzudenken, wohin mich das Buch führen wird weiß ich jedoch noch nicht.






Hier bin ich auf Seite 123/192 Seiten

Aktueller Satz: Henni und Hörg stießen die beiden Wachleute vor der Eingangstür des Palastes einfach zur Seite und drangen ins Innere des Gebäudes ein.

Ich bin gespannt wie das Buch endet. Was ich spannend finde, wie der Autor das Thema Sex eingeflochten hat, jedoch ohne die Verpaarung detailgetreu wieder zu geben, sondern einfach dadurch dass Pille und Kondom erwähnt werden ;).








Momentane Lesestimmung:
Äh ja, ich bin gerade etwas süchtig nach einem Tablet Spiel Hugo, der Ostereier einsammelt ;) Und leider ist das gar nicht lustig, weil ich langsam schmerzen im Handgelenk hab und nicht mein Soll zu lesen erreiche :(.
Andererseits bin ich zufrieden was ich in schon in diesem Monat schaffte zu lesen.

Zitat der Woche:
Siehe Bild, es war eine Überraschungspost und ich finde den Spruch total  klasse!
Die stillen Worte sind es, die den Sturm bringen von F.Nietzschke













Was war sonst so?
Wenn ihr rechts auf die Seite schaut, da könnt ihr eine Frau sehen, und wen ihr darauf klickt kommt ihr zum Gewinnspiel :) Also es läuft gerade ein Gewinnspiel.
Ansonsten bin ich heute etwas lahm, einfach müde und fertig, woran das liegt, weiß ich nicht.
Was mich traurig stimmt: Ich hab bei Amazon eine Schlafbrille bestellt und diese kam heute an, aber: des eine Gummi ist schon JETZT nach einem PROBEaufsetzen gerissen :(. Und dunkel macht die auch nicht. Also mal wieder umsonst Geld ausgegeben :(.

Dieses Woche ist eh die Woche der kaputten Dinge.
1) Mein liebster Kopfhörer ist hin :(. Saturn ist da meist relaxt jedoch nicht der Markt wo ich sie kaufte, somit musste ich für 15 Euro einen Gegenstand finden, denn ich mitnehme, und umtauschen ist auch nicht möglich. Werde es einer Freundin geben die versucht es dann in einer anderen Stadt.
2) Mein geliebter Milchschäumer ist hin :( snief snief snief, keine warme Milch mehr, snief. Naja es gibt ja noch Mikrowelle ;).
3) Dafür schenkte mir eine gute Freundin einen neuen Kopfhörer und der Vorteil da ist ein Headset drin :D

Tja und ansonsten?
ich gehe wenn alles klappt am Sonntag zu einer besonderen Führung durch meine Stadt und werde dann auch ein Interview mit dem Führer halten :D und das werde ich euch vorstellen.
Dann knuddel ich mit Belle gerade sehr :) Aber die liebste ist immer noch Mina.

Was mich freute:
1) Die Überraschungspost wo ich an einem Tag drei Dinge bekam :D
2) Dass mein Kopf der jetzt unbedingt Eiter bilden wollte, sich wieder beruhrigte, nachdem ich gestern beim Hautarzt war, bei einem neuen und wo ich das Gefühl hatte, sofort verstanden zu werden
3) Diese beruhigte mich auch, dass ich nicht mehr Angst brauche. Und auch ohne etwas auf den Kopf zu ziehen raus gehen darf :)
4) Das ich trotzaller Verluste auch wertvolles bekam :)

Und was ist bei euch neu, oder was hat euch genervt oder was hat euch gefreut?

Eure Nicole Katharina

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    "Als meine Schwestern, das Blaue vom Himmel holten" habe ich auch schon mehrmals überlegt zu lesen. Aber im Moment habe ich noch genug zu lesen und so ganz reißt mich der Klappentext dann auch nicht mit.

    Wenn was kaputt geht, dann auch gleich immer alles, oder? Da ist so mein Gefühl. Es geht ja auch nicht eine Sache schief sondern immer gleich jede Menge Sachen. Murphys Law und so.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nicole,

    deine aktuellen Bücher kenne ich leider gar nicht. Wollte dir gern hier nochmal meine Antwort auf deine Frage hinterlassen...
    Ich schreibe auf meinem Blog nicht alles in Großbuchstaben :D Das ist einfach die Schriftart. Ich schreibe ganz normale Groß- und Kleinschreibung. Wenn man genau hinsieht, kann man das sogar erkennen :)
    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,

    ach es ist immer schön bei dir vorbeizuschauen und zu sehen, dass du mehr als ein Buch liest. Das gibt mir immer ein gutes Gefühl. :D Ich kenne die Bücher alle nicht, außer "Playlist for the dead", aber auch nur vom Hören. Ich finde die Idee eigentlich ganz cool, habe aber schon eine eher schlechtere Rezension gelesen und warte deswegen erst einmal ab.

    Oh wie doof, dass so viel kaputtgegangen ist... kannst du die Schlafbrille nicht umtauschen? Amazon ist da doch sehr kulant.
    Wir haben sogar zwei Milchschäumer und brauchen sie eigentlich nie. :D Aber gutes Stichwort, vielleicht sollte ich mal versuchen, sie loszuwerden... zumindest einen davon.

    Toll, dass der neue Hautarzt besser ist! Ich erinnere mich, dass du da sehr unzufrieden warst und gute Hautärzte gibt es leider nicht viele. :( Und auch gut, dass sich dein Kopf langsam beruhigt und es besser wird. :) Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallooo Nicole!

    Jetzt komme ich auch endlich mal zu vorbeizuschauen. :)
    Deine aktuellen Bücher kenne ich nicht, find's aber bewundernswert, dass du so viele gleichzeitig liest! Das kann ich mittlerweile nicht mehr - nur, wenn es eben ein Buch für die Freizeit ist, und das andere für die Uni.
    Oh je, ich hasse es, wenn Kopfhörer kaputt gehen. :( Vor allem ist es ärgerlich, wenn es noch richtig tolle sind, an die man sich gewöhnt hat. Wünsch dir viel Glück damit.

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole