WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 14. April 2016

62) Unfertig


Titel: Unfertig Jesusnachfolge für Normale
Autor: Andreas Boppart
Seitenanzahl: 237 Seiten
ISBN: 9783417267235
Preis: 16,95 €
Verlag: SCM -> Link
ET:12/15

Copyright des Covers: SCM!!!





Meine Meinung zum Buch: 
Unfertig Jesusnachfolge für Normale

Erwartung und Aufmerksamkeit:
Natürlich wurde ich auf das Buch durch Facebook durch Andreas selbst aufmerksam. Ihn selbst "lernte" ich 2015 im Juli bei Awakening Europe kennen. Ich fand damals seine Predigt schon richtig herausfordernd. Aber fundiert und gut.

Somit war ich gespannt auf sein Buch, denn eines war mir klar. Es wird herausfordern.

Inhalt in meinen Worten:
Wer ist Jesus - und was hat dieser Jesus mit mir zutun? Oder ich mit Jesus? Und warum sehe ich nur einen Teil von Jesus, bin ich bereit mehr zu entdecken?

Wie fand ich das gelesene?
Genial.
So wie ich den Autor kennen lernte, so gibt er auch sein Buch weiter und wieder, Er fordert heraus und ruft heraus. Raus aus der Kuschelzone, rein in das echte ERKENNEN.
Er macht klar: Nicht alles was gold ist, ist gold und nicht alles was schwarz und schlecht aussieht ist schwarz. Er verwendet viele Beispiele, und ist dabei doch frisch und munter.
Er ist ehrlich, er sagt mir, wo er selbst Schwierigkeiten hatte und hat und macht klar, manchmal tut ein Blickwechsel, ja sogar ein Standortwechsel gut.
Bin ich bereit in das Ausland zu gehen, um Jesus zu entdecken? Und doch macht er auch klar, dass ist nicht für jeden der Weg. Der Weg ist für jeden individuell, genauso wie wir auch unterschiedlich Gott, Jesus und den Heiligen Geist wahrnehmen.
Und doch ist da immer noch ein Teil der so gar nicht zu dem Jesus passt, wie ich ihn mir einbilde.
Ich darf nicht nur die Gummibärchen und Schokodrops auswählen, ich muss auch tiefer gehen, mich verändern lassen. Genauso wie die Bibel ja sagt: Gott möchte mir das steinerne Herz entnehmen und dafür ein fleischliches Herz geben. Ein Herz das mitfühlt, mitempfindet, mit geht und mit leidet.

Warum ich das Buch jetzt so lange nicht lesen konnte und warum ich es auch nicht sofort beendet habe?
Ich rate JEDEM sich für dieses Buch Zeit zu nehmen, mit den Punkten die im Buch angesprochen werden, schwanger zu werden, zu durchleben, durchzugehen, und doch zu wissen, ich bin nicht verdammt, sondern JESUS kam um mich zu sich zu ziehen.

Warum ich euch das Buch empfehle?
Ein Sachbuch, dass doch nicht nur eine Sache sondern das Leben selbst bespricht!
Ein Buch dass wachrüttelt und bewusst macht, wach auf und geh aus deiner Komfortzone heraus. Auch und GERADE wenn es dir schwer fallen wird.

Was mich jedoch etwas störte?
Das Gewicht des Buches und das längliche Format. Hier hätte ich mir eine Änderung gewünscht, dass das Buch nicht zu schwer ist und auch leichter zu lesen ist, indem das Buch nicht mich von der Seitenlänge erschlägt.
Auch hätte ich es toll gefunden, wenn ein Satz nicht erst auf der übernächsten Seite weiter geht, weil dazwischen eine grüne Seite mir entgegenspringt. Ich lieb es, wenn Sätze beendet werden.

Fazit:
Ein Buch dass dich prägen, verändern will, wenn du es zulässt. Gute Worte und lebendige Beispiele machen das gelesene nahbar und erfahrbar.

Bambis:
Ich vergebe 4.





Wo erscheint die Rezension noch?
Heute:
*Twitter unter Goldkindchen Seelensplitter
*Hier auf dem Blog ->http://goldkindchen.blogspot.com/2016/04/62-unfertig.html
*Facebook, wo es gerade passt und vor allem bei Goldkindchen Seelensplitter

In ca. 48 Stunden:
*Lovelybooks unter Seelensplitter -> http://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Boppart/Unfertig-1213808127-w/rezension/1235384274/
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> http://wasliestdu.de/rezension/ein-esel-lernt-nie-aus
*Verlagsseite SCM ->  unter Nicole

Ab Sonntag den 17.04.2016
*Thalia unter Nicole
*Amazon unter Seelensplitter Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole