WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 14. April 2016

Hörbuch: Die Bibel für Kinder und alle im Haus

Titel: Die Bibel für Kinder und alle im Haus
Autor: Rainer Oberthür
Sprecher: Hildegard Meier und Rainer Oberthür
CD´s: 4 Stück
Hördauer: ca 311 Minuten
ISBN: 9783466458400
Preis: 24,99 €
Verlag: Kösel Audio -> Link
ET: 05/10

Copyright des Covers: Kösel Audio Verlag


Meine Meinung zum Hörbuch: 
Die Bibel für Kinder und alle im Haus

Erwartung und Aufmerksamkeit:

Nachdem ich beim Bloggerportal den Suchbegriff Kinderbibel eingab, kam ich recht schnell auf dieses Hörbuch. Es wirkte vom Cover her, wie ein katholisches Hörbuch, aber dennoch machte mich das Hörbuch neugierig.

Inhalt in meinen Worten:
In alten und in neuen Geschichten steckt so mancher Schatz. Gerade in der Bibel kann man so einige Schätze finden.
Diese Bibel will nicht nur Bibelgeschichten weiter geben, sondern liefert Hintergründe und Gedanken zur Bibel.

Wie fand ich das Hörbuch:
Ich finde es interessant dass gleich zwei Sprecher hier am Werk sind. Das macht das alles noch einen ticken lebendiger. Somit war ich gerne am zu hören.

Hintergrundinformationen:
Durch ein kurzes Booklet sowie auf der CD findet sich jeweils auch Hintergrundwissen, und wie der Autor es so sieht. W.z.B. dass die Kreuzigungsgeschichte nicht so ganz zeitlich stimmen kann, nicht hundert Prozent gebe ich ihm da recht, andererseits, finde ich sein Wissen spannend und auch wertvoll, denn dadurch erschließt sich doch noch mehr als das ich davor wusste.

Länge der Geschichten?
Finde ich angenehm, so bleibt man gern am lauschen und lässt sich nicht zu schnell ablenken.

Empfehle ich euch das gehörte?
Auf jeden Fall. Denn jedes mal die Geschichte etwas anders zu hören, hilft nachzudenken, zu reflektieren.
Auch finde ich gerade das Wissen was mir noch mitgegeben wird, wertvoll.
Gut finde ich, dass in der Bibel hier, auch echte Bibelstellen zitiert werden, aber auf leichte Art.

Was fand ich nicht so gut?
Das liegt aber wohl nur an mir, dass mir manches Wissen seltsam vorkam und ich aufgrund dessen etwas skeptisch bin.
Dennoch gerade das macht den Glauben wieder lebendiger.

Fazit:
Ein wirklich tolles Hörerlebnis, dass neues Wissen präsentiert auf einfacher und kindgerechter Art.

Bambis:
Ich vergebe 4.





Wo erscheint diese Rezension noch?

Heute:
*Hier auf dem Blog
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook auf meiner Goldkindchen Seelensplitter Seite
*Google+ durch Teilung
*Bloggerportal durch Linkteilung

In ca. 48 Stunden:
*Lovelybooks unter Seelensplitter = http://www.lovelybooks.de/autor/Rainer-Oberth%C3%BCr/Die-Bibel-f%C3%BCr-Kinder-und-alle-im-Haus-454936047-w/rezension/1235381250/
*Was liest du unter Seelensplitterchen = http://wasliestdu.de/rezension/interessant-da-hintergrundwissen
*Bloggerportal und Nicole Goldkindchen 

Ab Sonntag den 17.04.2016
*Thalia unter Nicole
*Amazon unter Seelensplitter Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole