Samstag, 16. April 2016

Hörbuch: Die drei Superbrillen Im Labyrinth des Rupert von Raffzahn

Titel: Die drei Super Brillen Im Labyrinth des Rupert Raffzahn
Autor: Thomas Krüger und der Anton
Sprecher: Rufus Beck
CD´s: 2
Hördauer: ca 2 Std. 15 Min gekürzte Lesung
Verlag: cbj audio -> Link
ISBN: 9783837133950
Preis: 12,99 €
ET: 02/16

Copyright des Covers: cbj audio








Meine Meinung zum Hörbuch: 
Die drei Superbrillen Im Labyrinth des Rupert von Raffzahn

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Aufgrund einer E-Mail bin ich auf das Hörbuch aufmerskam geworden, ich fragte es an, und durfte es hören.
Das Cover und die Geschichte klangen sehr interessant und ich war wirklich neugierig auf dieses Buch.

Inhalt in meinen Worten:
Ganz kurz -> tolle Reise von drei Superbrillen, die den Körper eines Menschen durch laufen dürfen.

Wie fand ich das gehörte?
Ich tat mir im ersten Moment etwas schwer mit dem Hörbuch. Als ich mir jetzt aber bewusst Zeit genommen habe, fand ich es ulkig.
Es ist eine Reise durch den Körper eines nicht so netten Mitmenschen. Dabei erfahre ich so nebenbei einiges vom Körper eines Menschen.
Sei es das Auge, das Gehirn, der Darm, der Magen und das Herz. Auch die Hintergrundgeräusche die im Hörbuch zu finden sind, sind passend und genial.

Sprecher:
Rufus Beck, da kann man gar nicht so viel sagen, er ist einfach klasse. Und auch in diesem Hörbuch macht er aus jeder Figur, aus jeder Besonderheit ein Erlebnis.

Was fand ich richtig toll?
Die Reise durch den Körper, ich kenn so etwas nur von der Kinderserie: Unser Körper. Eine Ur-Alt Serie, und doch immer noch total klasse.
Und somit finde ich es genial, dass zwar das Hörbuch schon anders ist, und doch ähnlich, ich glaube Kinder können hier deutlich etwas vom Körper lernen.

Was mir weniger gefällt:
Dass es mir erst viel später aufgefallen ist, dass das Hörbuch gekürzt ist. Denn das bedeutet mir fehlt Wissen und das will ich ja schon haben.

Humor im Buch:
Mancher Humor im Buch werden nur Erwachsene richtig gut verstehen. Sei es Siebenbürgen oder auch Gallensteine. Doch auch Kinder werden hier deutlich sich etwas entnehmen können.

Bambis:
Ich vergebe vier.





Wo erscheint die Rezension noch?

Heute: 

*Google + durch Teilung
*Twitter durch SeelenGold
*Facebook auf meiner Goldkindchen Seelensplitter Seite
*Bloggerportal durch Linkteilung

In ca 48 Stunden
*Lovelybooks unter Seelensplitter =http://www.lovelybooks.de/autor/Thomas-Kr%C3%BCger/Die-drei-Superbrillen-Im-Labyrinth-des-Rupert-von-Raffzahn-1208155872-w/rezension/1235681245/
*Was liest du unter Seelensplitterchen = 
*Bloggerportal durch Textteilung

Ab Sonntag den 24.04.2016
*Thalia unter Nicole
*Amazon unter Seelensplitter Nicole

1 Kommentar:

  1. Das Hörbuch werden meine Tochter und ich auch noch hören! Kennst du Band 1? Die Illustrationen in den Büchern sind genial! LG Verena

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole