Sonntag, 17. April 2016

SuB Sonntag

Hi ihr Lieben,
schon wieder hab ich eine neue Aktion entdeckt und mache doch glatt mit.
Aktion geht von bookwave aus :)

Ich starte mal mit den ersten 6 Fragen :).

  1. Wie groß ist mein SuB? Also ich hab 2 SuB´s diese splittern sich in geschenkte Bücher, gewonnene Bücher sowie alte Bücher, das ist der erste SuB, bzw das ist schon 2 RuB. Es sammeln sich eben wirklich viele Bücher im Leben an. Der zweite SUB ist gerade der Rezensionsstabel. Dieser ist leider etwas sehr groß geworden. Also gibt es hier gerade mal wieder eine Sperre für mich selbst. Dieser beträgt 34 Bücher :(
  2. Warum hab ich einen SUB? Äh ja gute Frage, schwer zu beantworten. Der RezEx Sub ist nicht geplant gewesen und kam da einfach mal so angehobbelt (naja ich konnte nicht nein sagen :() mein anderer RuB kam wie schon in Frage 1 erwähnt, durch Geschenke, Bücher die ich unbedingt wollte aber noch nicht gelesen habe, und achja keine Ahnung. 
  3. Wie sortiere ich die SUB Bücher? Also die RezEx sind alle bei mir am Bett, die anderen im Regal und die gelesenen der letzten 3 Jahre sind alle am Schreibtisch so dass sie erhöht sind und sichtbar :).
  4. Welches Buch liegt am längsten auf dem SUB? Das ist einmal mein Kinderbuch Heidi (schon als Kind gelesen, ich möchte es aber unbedingt noch einmal lesen), und dann noch das Urgroßvater Buch Nils Holgersson, in meiner Familie ist es die allererste Ausgabe des Buches, ich bekam es aber vor drei Jahren und werde es auch noch lesen. Ich hoffe bald :). 
  5. Wie wähle ich aus, welches Buch ich als nächstes lese? GUTE Frage ;) einfache Antwort :) Ich würfel oder ich lass mich vom Gefühl leiten. Ich hab meine RezEx alle auf einer Liste stehen und diese haben dann eine Zahl in der Liste. Jeden Monat mache ich diese Liste neu. Und dann gehe ich auf eine Auswahl Seite wo die Zahlen 1-100 gegeben sind und dann darf diese Seite auswählen. Vorrang haben Betaleser Bücher und auch Bücher wo die Rezi ganz klar Termingerecht sein muss.
  6. Habe ich eine Grenze für SUB Bücher? Ja, zumindest für die SUB Bücher die als RezEx hier landen. 40 Bücher! Drüber lass ich es nicht mehr kommen. Eigentlich wären mir 10-20 lieber. Meine geschenkte Bücher dürfen einziehen wann immer sie wollen, und werden gelesen wann immer ich das will. Die nächsten davon, die ich von der Liste befreie sind Throne of Glass 2 und drei. Denn ich durfte es mir jetzt endlich als TB kaufen, leider ist dafür das zweite aber HC, Das sieht jetzt komisch irgendwie aus. Ich hoffe Teil 4 wird noch übersetzt, denn englisch kann ich nicht gut.
  7. Welches Buch von meinem SUB möchte ich nicht lesen, oder weniger gerne? Tja da gibt es keine Wertigkeit! :) Also kann ich euch hier keine wirkliche Antwort liefern, denn diese Bücher sind bewusst bei mir angekommen :) Und jedes Buch hat eine Perle in sich. Wenn ich aber beim lesen merke, dass es nicht zu mir passt, gebe ich es gerne weiter.
Nun bin ich gespannt, was eure Antworten dazu sind, und bin froh dass ich diese Aktion bei Welt der Bücher gefunden habe.

Eure Nicole Katharina


Kommentare:

  1. Hey Nicole,
    Danke dir auch dass du alle Fragen noch beantwortet hast :)
    LG Miri

    AntwortenLöschen
  2. Hey du. (:
    Wahnsinnig toll, dass du auch mitmachst und dann auch noch gleich alle Fragen beantwortest! Ich liebe es, die Antworten von anderen zu lesen; das ist immer so spannend. Zu vergleichen oder Unterschiede zu finden. ♥____♥

    Liebe Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole