Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 13. April 2024

27/24) Das unsichtbare Band

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Das unsichtbare Band
Autorin: Patrice Karst
Übersetzung: G. M. Pum
Illustrationen: Joanne Lew-Vriethoff
Seitenanzahl: 48 Seiten
ISBN: 978-3985851959
Verlag: Adrian Wimmelbuchverlag -> Link von Amazon
Preis: 14,95 €
Alter: ab 3 Jahren
ET: 11.04.2024
Copyright des Covers: Adrian Wimmelbuchverlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Ein Buch das etwas mitteilen möchte, und nicht nur für Familien wertvoll, sondern für jeden der Menschen mag!
:::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Kinderbuch:
Das unsichtbare Band

Aufmerksamkeit:
Ich bin ehrlich, ich hätte nicht zu diesem Buch gegriffen, weil es mich sofort an eine Familie erinnerte und nachdem ich keine eigene habe, natürlich meine Mama noch und einen Onkel, aber eben keine eigene. 
Weswegen ich sehr skeptisch gegenüber diesem Überraschungsbuch war, da ich dieses Thema gern einmal ausblende. Aber die Neugier durfte siegen, und warum? Nun das erfahrt ihr gleich. 

Inhalt in meinen Worten: 
Das Buch startet mit einem Zwillingspärchen das gerade durch ein Gewitter geweckt werden, dadurch huschen sie schnell zu ihrer Mama, die ihnen etwas von einem besonderen Band erzählt. Nämlich das Band das in ihrem Herzen und zu ihren Herzmenschen führt, und das müssen nicht allein die Kinder sein, und das Band führt auch zurück. Denn jeden Menschen denen wir wichtig sind und jeder Mensch der uns wichtig ist, ist mit diesem Band verbunden. Denn wir sind nicht allein auf dieser Welt, selbst wenn es sich so oft so anfühlen mag, und man sich einsam oder allein fühlt. Wir sind miteinander verbunden. 
Lässt du dich auf diese Botschaft ein? Dann schnapp dir dieses Buch, und staune!

Wie ich das Gelesene empfand: 
Ich startete mit diesem Buch und hatte echt Angst das es nur um das Familienidyll gehen wird, doch ich täuschte mich auf der einen Seite, denn es geht vielmehr um ein ganz besonderes Band, das alle Menschen in sich haben. Egal ob wir jetzt miteinander Zeit verbringen oder nicht, die Gedanken sind beim Anderen immer wieder. Es war aber auch spannend, als eine Frage im Buch aufkam und die Autorin vom Himmel sprach aber ohne das sie einen Bezug auf einen bestimmten Glauben nahm sondern es ging eher darum, das wir auch mit den schon Gegangenen noch immer verbunden sind, solange sie in unserem Herzen zu finden sind. Das fand ich eine tolle Botschaft. 

Die Illustrationen: 
Ich finde die Illustrationen ganz angenehm und schön, zart und vorsichtig und doch ausdrucksstark. 

Spannung:
Nachdem ich schon voreingenommen vom Cover und dem Buchtitel war, war ich am Ende sehr stark berührt und auch erstaunt welche Botschaft mir an das Herz getragen wurde, weswegen ich euch sagen kann, ja das Buch ist spannend und überraschte mich deutlich im positiven. 

Empfehlung: 
Wie die Autorin im Nachwort schon sagte, dieses Buch ist für alle, die einen Menschen gern haben, ihn begleiten und auch stärken, aber auch für alle die sich fragen, ob sie noch verbunden sind mit anderen Menschen. Denn dieses Buch ist kein Kinderbuch das nur für Kinder geschrieben wurde, sondern gerade für alle die einen Menschen lieb haben und ihm Trost oder Kraft oder Vertrauen schenken möchten und das ist eine ganz besondere Botschaft. 

Bewertung:
Dem Buch gebe ich fünf Sterne. Es hat mich positiv überrascht, es hat eine echt starke Botschaft und zeigt das Jede und Jeder ein besonderes Band in sich tragen darf. 

___________________________________

Diese Rezension erscheint: 
Facebook
Instagram
hier auf dem Blog

in wenigen Tagen: 
Amazon
Thalia
Weltbild
Hugendubel
Lovelybooks
Verlagsseite
Was liest du

 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole