Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 8. April 2024

24/24) Feuerblüte Tochter der Flammen

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Feuerblüte Tochter der Flammen
Autorin: Katja Brandis
Seitenanzahl: 341 Seiten ohne LP
ISBN: 978-3-7373-4356-5
Verlag: S. Fischer Verlage KJB -> Link
Preis: 17,00 €
Alter: ab 12 Jahren
ET: 11.10.2024
Copyright des Covers: S. Fischer Verlage!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Alena muss unter Schmerzen lernen, was es heißt in Ruhe zu handeln. 
Es geht mit Rena, Alix und Alena weiter, obwohl eine davon nicht mehr lebt, aber ihr Erbe lebt weiter. 
:::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Jugendbuch:
Feuerblüte
Tochter der Flammen

Aufmerksamkeit: 
Als ich die Reihe Daresh las, war ich echt begeistert, nur der Tot am Ende der Reihe war schon hart, aber nun geht es Jahre später weiter und zwar mit der Tochter von Alix weswegen ich unbedingt diese Reihe kennen lernen wollte. 
Wie ich das Gelesene empfinde, da geh ich gleich mehr darauf ein. 

Inhalt in meinen Worten: 
Alena will endlich zur Prüfung zugelassen werden, zwei Menschen die ihr Bedingungslos zur Seite stehen hat sie schon gefunden, aber in der Prüfung geht etwas richtig schief, als dann auch noch ein Heiler auftaucht, der aus der ersten Reihe bekannt ist, steht fest Alena muss sich trauen gegen sich, die Umstände und den Schmerz zu kämpfen. Ob sie das schafft, und ob sie ihren Rauswurf aus einer Sache übersteht oder ob sie eine zweite Chance erhalten wird, das erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch lest. 

Wie ich das Gelesene empfand:
Ich finde es toll wie die Autorin nun eine weitere Reihe um Daresh spinnt, auch wenn es jetzt um die Tochter geht und diese ihren Weg gehen muss. Mir war Alena definitiv nah und ich konnte mich sehr in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Aber auch mit Rena und manch bekannten Charakter, den ich schon aus der ersten Reihe kennenlernen durfte. 

Der Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin schätze ich sehr, da sie lebendig und frisch schreibt und es immer wieder zu tollen Überraschungen kommt und ich nicht immer sofort weiß, wohin mich die Autorin hinführen möchte und das mag ich an fantastischen Bücher, wenn sie nicht immer sofort klar erkennbar machen wohin es geht. 

Die Spannung:
Von Anfang an sehr hoch und angenehm konstant gehalten, so das ich wirklich schnell durch die Seiten fliegen konnte und auch die Geschichte richtig inhalieren durfte. 

Charaktere:
Alena ist anfangs draufgängerisch und hat keine Ruhe und will immer alles sofort erledigen, aber sie lernt auf ihrem besonderen Weg, das Ruhe etwas sehr wertvolles und wichtiges ist, und am Ende ist es auch der Schlüssel für eine sehr wichtige Aufgabe die sie erledigen muss. 
Rena ist meine altvertraute Charakterin sowie anderen Charakteren denen ich gerne oder auch nicht so gerne begegnet bin, weil jeder Charakter seinen Werdegang hatte und aufzeigt, wohin Wege führen können. 

Empfehlung:
Solltet ihr Daresh als Reihe nicht kennen, so könntet ihr mit dieser Reihe dennoch starten, jedoch muss ich dazu sagen, ihr verpasst etwas wenn ihr nicht mit Daresh anfangen werdet, denn hier geht es um eine besondere Tochter, die ihren Weg nun gehen darf und die neue Generation ist. Ein starkes Mädchen das man einfach gerne begleitet. 

Bewertung:
Ich gebe dem Buch und Alenas Geschichte sehr gerne fünf Sterne, da sie mich richtig gut unterhalten konnte und auch aufzeigte wohin es mit Charakteren gehen kann, selbst wenn sie erst mal rebellisch und keine Ruhe in sich tragen. 

___________________________________

Diese Rezension erscheint: 
Facebook
Instagram
hier auf dem Blog
in wenigen Tagen: 
Amazon
Thalia
Weltbild
Hugendubel
Lovelybooks
Verlagsseite
Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole