Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 10. April 2024

25/24) Auch du bist ein kleines Wunder

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Auch du bist ein kleines Wunder
Autorin: Jane Chapman 
Übersetzung: Gabriele Herling
Seitenanzahl: 32 Seiten
ISBN: 9783765559846
Verlag: Brunnen Verlag -> Link
Preis: 15,00 €
Alter: ab 4 Jahren
ET: 01.01.2024
Copyright des Covers: Brunnen Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Manchmal braucht es einen Ortwechsel um wieder einen Blick für sein eigenes besonderes Zuhause zu erhalten. 
::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Bilderbuch:
Auch du bist ein kleines Wunder

Aufmerksamkeit:
Aufgrund von Instagram wurde ich auf dieses Werk aufmerksam. Warum? Nun weil dort christliche Rezensionsexemplare angeboten werden, kennt ihr noch nicht? Dann schaut mal hier -> Link
Ich fand es schön wie die Maus so aus dem Cover schaut und war neugierig was mich erwarten wird. Ob es meinen Geschmack traf? Das lest ihr gleich.

Inhalt in meinen Worten: 
Kennt ihr das auch, ihr wollt eigentlich endlich raus aus dem wo ihr gerade drin steckt, weil es euch langweilt und ihr aber keinen Ausweg findet? So ging es dem Frosch in dieser Geschichte. Sein Teich wurde ihm zu langweilig, weswegen er einfach mal aus dem Teich sprang und dabei eine kleine Maus traf, diese zeigte ihm. wie Bäume entstehen und wie klein diese mal sein können und wie groß und stattlich diese werden können und dann zeigte sie auch die Farben und die Welt die ihre ist, auch als große Gefahr droht, hilft sie dem Frosch. 
Dafür zeigt der Frosch der Maus seinen See, mit den Seerosen, und Kaulquappen und was es da so alles zu entdecken gibt. Alle Beide entdecken die Schönheit der anderen Seite ihrer Welt und finden, alles ist ein Wunderwerk. 
Was hat das mit dir zu tun? 
Vielleicht benötigst du selbst gerade einen neuen Blickwechsel um das Schöne in deiner Umgebung wieder wahr nehmen zu können. 

Wie ich das Gelesene und Angesehene empfinde: 
Die Geschichte hat mich zuerst überrascht, denn ich ging vom Cover aus und las mir gar nicht so den Inhalt durch, als ich dann mit einem Frosch gestartet bin, der gerade über seinen See meckert und dann einen Sprung in das Unbekannte wagt, war ich gespannt was kommen wird, und die Maus auf dem Cover ist auf jeden Fall neben dem Frosch der Hauptakteur dieser Geschichte. Was beide Tiere gemeinsam haben, ist definitiv, das sie einen Perspektivenwechsel benötigten um wieder die Schönheit ihrer Welt zu sehen. Dabei entsteht eine ganz besondere Freundschaft. 

Die Illustrationen: 
Ich wünschte ich hätte auch dieses Talent so zu zeichnen, denn die Zeichnungen in diesem Buch sind wirklich besonders und wunderschön. Dabei finde ich es besonders schön wie in den großen Dingen die Details liegen aber auch wie die kleinen Lebewesen, wie die Bienen auf dem Cover so schön gezeichnet wurden. 

Was mir nicht gefallen hat. Es gibt eine Doppelseite im Buch, wo ich das Buch drehen musste, um zu lesen was da steht, das war jetzt nicht so meine Favoritenseite. Dadurch wird aber klar dargestellt wie groß so ein Baum für einen Frosch sowie eine Maus sein können. 

Empfehlung:
Es ist an sich ein Kinderbuch, das aus einem christlichen Verlag kommt, aber Gott findet man als Namen nicht, sondern es ist ein Hinweis auf die kleinen Wunder im Alltag und das finde ich spitze, und das Buch und die Geschichte kann man gut in das reale Leben eines Kindes oder gar eines Erwachsenen ummünzen und dabei das Staunen neu eröffnen. Was mir nicht so gefallen hatte, war lediglich diese eine Doppelseite, die zwar Sinn ergibt, aber eher ein Hindernis für mich waren. 
Letztlich kann ich das Buch jedem Kinderbuchfreund an die Seite legen und empfehlen, da es eine wertvolle Botschaft vermittelt und auch sehr schön gestaltet ist. 

Bewertung:
Für fünf Sterne langte es mir nicht so ganz, aber sie waren nahe dran, es ist ein Kinderbuch das zeigt, Staunen tut der Seele gut. Und auch im altvertrauten gibt es noch etwas zum staunen. 
Ich gebe vier Sterne. 

________________________________

Diese Rezension erscheint: 
Facebook
Instagram
hier auf dem Blog

in wenigen Tagen: 
Amazon
Thalia
Weltbild
Hugendubel
Lovelybooks
Verlagsseite
Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole