Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 12. April 2024

26/24) Amulett Buch Neun Wellenreiter

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Amulett Wellenreiter
Autor: Kazu Kibuishi 
Übersetzung: Julia Augustin
Seitenanzahl: 224 Seiten
ISBN: 978-3985850747
Verlag: Adrian Wimmelbuch Verlag -> Link zu Amazon
Preis: 11,95  €
Alter: ab 8 Jahren
ET: 27.03.2024
Copyright des Covers: Adrian Wimmelbuchverlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung.
Was für ein Abschluss einer Reihe die mir echt ans Herz wuchs. 
Sehr nachdenklich stimmte es mich und zudem kann man manche Botschaft auch auf das eigene Leben übertragen!
:::::::::::::::::::::
Meine Meinung zur Graphic Novel:
Amulett
Buch neun
Wellenreiter

Aufmerksamkeit:
Diese Reihe begleitet mich nun seit 4 Jahren. 
Es ist ein trauriges Auge vorhanden, da diese Reihe nun zu Ende ist und ich ehrlich sagen muss, mit dieser Reihe verbinde ich unheimlich viel, da es mich einfach in einer Zeit begleitete, wo ich etwas Loslassen musste. 
Wie mir der Abschluss gefällt und ob ich es euch weiter näher bringen kann, das hoffe ich :) 

Inhalt in meinen Worten: 
Emily hat eine krasse Konfrontation mit Ikol, dem Wesen, das die Steinhüter mit sich herumtragen, doch sie kommt dem Wesen auf die Spur, läuft nicht davon, sondern stellt sich den größten Ängsten, dabei staunt sie wie auch ihre Freunde, ihr Bruder und auch alle die sie lieb gewonnen hatte und hat, sich selbst ihren Ängsten stellen müssen und entscheiden müssen wie es weiter geht. Für jeden Einzelnen ist dieser Band ein Abschluss. Und so schafft Emily ihren Weg zu gehen und entscheidet sich für das was richtig ist, wirklich? Nun das lest ihr am besten selbst. 

Wie mir die Graphic Novel gefallen hat:
WOW was für ein markantes Ende, dieser Buchteil ist so voller philosophischen Gedanken und Handlungen geprägt, das mir dieses Buch unheimlich viel zu sagen hatte. Das ich zurück zum Schmerzpunkt muss um etwas loszulassen, ja sogar etwas aufzugeben, etwas was mich vergiftet keinen Raum zu geben. Denn darum geht es, wann gewinnen die Schatten, wann ist das Schicksal so schwer, das nichts mehr geht. Emily erkennt es rechtzeitig und weiß wie sie handeln darf und muss, und geht ihren Weg strikt auch wenn es alles andere als einfach ist. 
Dafür haben mich auch der Elfenkönig, und all die anderen Figuren die ich im Laufe der Zeit kennen lernen durfte positiv überrascht, selbst das Ikon hat mich am Ende noch sehr überraschen können. Für jeden gibt es ein ganz eigenes Ende, und manchmal braucht es einen Retter oder eine Retterin um wirklich etwas in Ordnung zu bringen. Und das fand ich stark. 

Die Zeichnungen: 
Wie auch in den anderen Teilen der Reihe finde ich, das der Illustrator hier die bestmöglichste Variante erfunden hat, um mich in die Welt von Emily zu reißen, denn er schafft es, Kinobilder vor mir entstehen zu lassen, die ich immer wieder neu entdecken möchte, er macht die Figuren lebendig, stark, ausdrucksstark, fast magisch haucht er den Wesen das Leben ein. Einfach toll. 

Spannung:
Es ist für mich nach etwas längerer Zeit wieder in diese Geschichte hinein zu tauchen, ein Gewinn das der Autor mich sofort wieder mit hineinziehen konnte und auch Emily nach wie vor eine Vertraute für mich ist. Ich mochte die Spielereien mit Worten und auch Gedanken, ich mochte es, wie ich gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite war, wie ein Werk mich so beeindrucken kann, in der Spannung und in der Wirkung. 

Empfehlung:
Lest bitte diese tolle Reihe. Es lohnt sich sehr. Denn es gibt so viel zu Bestaunen, so viel zu entdecken, so viel zu sehen und so vieles was einfach in das Herz flutscht. Mein Nachbarskind liebt diese Reihe auch und hat mich schon sehr lange gelöchert wann es endlich mit Emily weiter geht, und ich denke das heißt etwas. 

Bewertung:
Fünf Sterne sind eigentlich viel zu wenige Sterne für diese tolle Fortsetzung und für das fulminante Ende das ich hier antreffe. Danke das diese Reihe nun ein würdiges Ende gefunden hat, und mit einem weinenden und dankbaren Herzen blicke ich auf diese besondere Reise mit Emily zurück.

__________________________________

Diese Rezension erscheint: 
Facebook
Instagram
hier auf dem Blog

in wenigen Tagen: 
Amazon
Thalia
Weltbild
Hugendubel
Lovelybooks
Verlagsseite
Was liest du

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole