Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 30. April 2024

28/24) A venom of dark and sweet Was uns zusammenhält

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: A Venom of Dark and Sweet Was uns zusammenhält
Autorin: Judy I. Lin
Übersetzung:  Michaela Kolodziejcok
Seitenanzahl: 445 Seiten
ISBN: 978-3-7373-7223-7
Verlag: S. Fischer Verlage -> Link
Preis: 19,90 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 30.08.2023
Copyright des Covers: S. Fischer Verlage!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Dieses Mal geht es um einen anderen Wettkampf, nämlich mit den Göttern, kannst du dich darauf einlassen oder bist du offen für die neue Welt, die dir nach dem Wettkampf aus dem ersten Buch entgegen trat, berührt?
:::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Jugendbuch:
A Venom of Dark and Sweet
Was uns zusammenhält

Aufmerksamkeit:
Ich empfand den ersten Band sehr stark und deswegen wollte ich wissen wie es weiter geht. Ob mich diese Geschichte auch so mitreißen konnte? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest. 

Inhalt in meinen Worten: 
Ning ist auf der Flucht, denn ihr wird böses unterstellt, doch kann das stimmen? Und warum ist ein Freund in der Schattenwelt gefangen und was bedeutet es, mit den Lebenden sowie mit den Toten in Kontakt zu treten, gerade wenn dich ein Mensch sucht und einen hohen Preis auf deinen Kopf ausgesetzt hat um dich in seine Hände zu bekommen, dieses Abenteuer muss Ning erleben. Gehst du mit ihr auf die Suche auch wenn du dabei entdeckst, dass du hier etwas geweckt hat, was viel älter als der Mensch selbst ist?

Wie ich das Gelesene empfand:
Ich tat mir leider etwas schwer mit dem zweiten Buch der Reihe. Das lag daran, das im ersten Teil etwas anderes geboten war, als ich es im zweiten Teil nun entdeckte. Im ersten war es ein Turnier, das zwar auf Leben und Tod hinaus lief, aber doch irgendwie ein unschuldiges, mutiges Mädchen zeigte. Doch dieses Mal ist es anders. Ning ist nicht mehr so unschuldig und auch bei weitem kein mutiges Mädchen mehr, sie ist eine Erwachsene, eine Frau die weiß was sie will, und diese Ungerechtigkeiten will sie definitiv nicht mehr. Doch was bedeutet das für ihre Reise, wohin wird sie gehen, um das Unmögliche möglich zu machen. Auf ihrer Reise sucht sie Menschen, die ihr helfen, die ihr treu zur Seite stehen, doch wem kann sie vertrauen und wem nicht, ist der Nächste der Gute oder der Böse? Dieses Geheimnis solltet ihr selbst herausfinden. 

Sprachstil: 
Die Sprache im Buch ist einfach und auch ein wenig komplexer. Denn viele Begriffe kennen wir im deutschen Sprachgebrauch noch nicht so. Dennoch ist es eher für jüngere Leserinnen und ein guter Einstieg um Worte kennen zu lernen, die aus dem Land der Autorin kommen, zudem fand ich es toll, wie facettenreich die Autorin hier geschrieben hat. 

Spannung:
Irgendwie ist die Spannung da gewesen, und doch zog sich das Buch ein wenig für mich in die Länge, was zum einen daran lag, das ich mich nicht so ganz auf die jetzige Welt der Autorin einlassen konnte und zum anderen für mich das erste Buch deutlich mehr überwogen hat in der Spannung. Hier ist es jedoch faszinierend wie die Götter und Sagenwelt mit in die Geschichte einfließen darf, denn es sind andere Götter und Sagen als im christlichen Sprachgebrauch. 

Charaktere:
Dagegen haben mich Ning und Kang sehr beeindrucken können, beide haben eine besondere Entwicklung erlebt und beide gehen ihren Weg, der nicht immer gerade und flach sondern steinig und auch mal in die Höhe und in die Tiefe gehen wird, zudem fand ich es stark wie die Welt aufgebaut ist von dieser Reihe. Letztlich überzeugen mich die Charaktere in dieser Geschichte am meisten. 

Empfehlung:
Habt ihr den ersten Teil der Reihe gelesen, dann solltet ihr auch zu diesem Buch greifen, aber seid gewarnt, es ist ein bisschen anders und auch nicht mehr mit diesem Wettkampf wie es im ersten Teil der Reihe der Fall ist, es ist komplexer und zum Teil auch ein wenig verwirrender und am Ende sehr überraschend und stark. 

Bewertung:
Ich gebe dieser Geschichte vier Sterne, da mir die Spannung nicht ganz gelungen vorkam und ich mir ein wenig schwer tat mit der jetzigen Ning unterwegs zu sein. 

_____________________________

Diese Rezension erscheint: 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole