Montag, 25. April 2016

Buchvorstellung: Meine grünen Smoothies

Titel: Meine Grünen Smoothie Mit mehr Energie und Wohlbefinden durch den Alltag
Autor: Roman Firnkranz
Seitenanzahl:144 Seiten
Verlag: riva -> Link
ISBN: 9783868838046
Preis: 12,99 €
ET: 04/16

Copyright des Covers: Riva Verlag!!!





Meine Meinung zum Sachbuch: Meine Grünen Smoothies

Erwartung und Aufmerksamkeit:
Ich hab im März 2016 die Challenge von Roman mitgemacht, wo 30 Tage ein grüner Smoothie probiert wurde. Manche Rezepte fand ich ganz einfach, andere wiederum haben mich schon vor kleinen Herausforderungen gebracht, vor allem bin ich ein Mensch, der lieber etwas in den Händen hält, anstatt nur das ganze mit Emails klar zu  machen.
Umso besser fand und finde ich, dass ich Romans Buch mit allen wichtigen Fakten zum Thema Smoothies in der Hand zu halten.

Inhalt in meinen Worten:
Grüne Smoothies, was bringt mir das, was macht das mit mir und wie setze ich diese vernünftig um? Mit diesen Fragen könnte man sich herumschlagen, doch nicht, wenn man dieses Buch in der Hand hält.
Ein Sachbuch das aber auf natürliche Art alles erklären möchte und dabei dem Leser nahe sein möchte.

Wie finde ich das Buch?
Gerade weil das Buch mir wirklich alle Fragen zum Thema grüne Smoothies beantwortet kann, ok zumindest fast, bin ich schon sehr zufrieden mit dem Buch.
Roman geht auf sehr viele Individuellen Dinge, die im Bereich grüne Smoothies angesprochen werden, ein.
Dabei erzählt er minimal auch aus seinem Leben und was ihm gut getan hat und wo er selbst umstellen durfte und wie das am besten passieren konnte.

Dieses Buch ist nicht nur für jemanden geeignet, der gerne abnehmen möchte, oder gar neu im Bereich der Smoothie Welt wandelt, sondern gerade auch "alte" Hasen können davon profitieren.

Am besten empfinde ich, dass Roman von Anfang an den Tipp gibt: Lieber langsam dafür beständig etwas ändern. Es mag lächerlich wirken nur eine Liegestütze pro Tag zu machen, doch wenn man damit startet und es jeden Tag mit in das Leben integriert hat man deutlich mehr davon, als wenn man pro Tag 10 macht und dafür schnell aufgibt.
So auch mit den Smoothies, nicht gleich 6 Zutaten nutzen sondern lieber weniger, dafür kann der Körper damit aber um Ecken besser umgehen.

Für mich also wirklich ein Goldschatz, den ich regelmäßig in die Hand nehmen werde.

Was finde ich besonders gut?

  1. Roman geht wirklich auf jedes Problem, das entstehen kann, ein.
  2. Die Zutaten sind einfach zu holen und einfach zu verarbeiten
  3. Das Buch wirkt lebendig
  4. Wertvolle Tipps, die aber auch einfach anzuwenden sind
  5. Mutmachend
  6. Roman lässt den Leser nicht im Stich, denn am Ende des Buches gibt er noch Tipps wo man sich trauen darf, fragen zu stellen.
  7. Es ist ein Buch dass man immer wieder zur Hand nehmen kann und immer wieder etwas neues und gutes entdecken kann.
  8. Manche Themen bräuchten mehr Informationen, und ich denke, Roman kann wirklich noch Romane über das Thema schreiben. Somit ist es ratsam sich wirklich mehr damit zu beschäftigen und nicht nur am Rand.
Fazit:
Ein wirklich toller Leitfaden zum Thema Smoothies, die gut anzuwenden sind und jeder der sich gerade frisch mit diesem Thema beschäftigt kann hier gute und wertvolle Tipps bekommen, und es ist ein Buch das einen länger begleiten wird.

Bambis:
Dieses Buch bekommt von mir 5.





Wo wird die Rezension noch erscheinen?

Heute:
*hier auf dem Blog -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/04/buchvorstellung-meine-grunen-smoothies.html
*Twitter unter SeelenGold
*Google+ durch Teilung
*Facebook auf meiner Goldkindchen Seelensplitter Seite

In ca 48 Stunden:
*Lovelybooks unter Seelensplitter -> Link 
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> Link 

Ab 01.05.2016
*Thalia unter Nicole
*Amazon unter Seelensplitter Nicole

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Ich liebe grüne Smoothies, aber ich hab es in den letzten Monaten ziemlich schleifen lassen... Mein Liebling war Spinat-Bananen-Smoothie, auch wenn es ein bisschen eklig aussieht.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole