Freitag, 29. April 2016

70) Wildhexe Die Feuerprobe

Titel: Wildhexe die Feuerprobe
Autorin: Lene Kaaberbol
Seitenanzahl: 187 Seiten
ISBN: 9783423626231
Preis: 7,95 €
Verlag: dtv -> Link
Alter: Ab 11 Jahren
ET: 04/16 jedoch Neuauflage

Copyright des Covers: dtv!!!



Meine Meinung zum Buch: Wildhexe Die Feuerprobe

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Ich hab dieses Buch in der Verlagsvorschau von dtv gesehen und mich SOFORT verliebt. Denn ich mag Katzen. vor allem wenn sie schwarz sind. Die Geschichte klang für mich sehr vielversprechend.
Und somit war für mich klar, dieses Buch muss und will ich unbedingt lesen. Danke an dtv, dass ich dies durfte.

Inhalt in meinen Worten:
Clara ein ganz normales Mädchen aus der 5 B wird auf einmal von einer Katze angefallen. Ihre Mutter reagiert total panisch und packt sie in das Krankenhaus, doch trotz Penicillin geht es Clara nicht gut, aufgrund dessen fährt ihre Mutter mit ihr zu der Tante Isa.
Isa ist eine nicht ganz normale Frau und vor allem wohnt sie gefühlt am Ende der Welt. Dennoch kann sie Clara helfen.
Und schnell wird klar, mit Clara passiert etwas, dass eigentlich nicht normal ist, sie wird nämlich eine Wildhexe. Als Wildhexe hat sie einen Auftrag, den Isa ihr beizubringen versucht, doch so einfach klappt das gar nicht, somit kommt es von der ein zur anderen Minute zu einer sehr brenzligen Situation, den ein vermutlicher Engel besucht Clara und versucht ihr zu schaden. Doch bei Isa lernt sie, dass ist kein Engel, dass ist etwas anderes. Dieses Wesen möchte Clara entführen, doch Isa hat eine Macht in sich, die größer ist als alles womit dieses Wesen nicht rechnet, dann geht es für Clara richtig los, sie muss sich vier Prüfungen stellen, ob ihr diese gelingen werden?

Wie hab ich das gelesene empfunden?
Für mich hat das Buch einen Hauch von dem Film "der Goldene Kompass" dort haben die Kinder auch ein magisches Tier an ihrer Seite, und auch ein kleines bisschen an Harry Potter und auch die Kleine Hexe.
Somit finde ich diese Mischung perfekt.

Schreibstil:
Nachdem es ein Kinderbuch ist, ist es auch sehr einfach geschrieben, was ich aber nicht schlecht finde. Denn somit konnte ich mich auf die Handlung sehr gut einlassen.

Charaktere:
Bis auf die zweite Hildhexe, die bei Tante Isa ist, sind mir alle Figuren gut vertraut. Denn Anfangs tat sich diese mit Clara sehr schwer. Bis Isa aber erkennt, was genau das Problem mit ihr ist, bin ich schon fast am Ende des Buches.
Chimära, Clara, die Mutter von Clara, Isa und der Kater, waren für mich gut nachvollziehbare Figuren, die ihre Rolle gut inne hatten und nachvollziehbar für mich waren.

Am liebsten mochte ich den Kater.

Spannung:
Hat sich für mich gut und dauerhaft gehalten, denn es geschah immer zur rechten Zeit etwas aber es war dennoch so, dass ich auch Atempausen holen durfte, um gut mit Clara ihren Weg zu gehen.

Was ich besonders schön fand?
Das Clara ein doch zu erst schüchternes Mädchen doch gut aus sich selbst heraus konnte. Das der Spruch: Katzen suchen sich ihre Besitzer aus, sehr gut passt, und die Autorin das auch richtig gut in das Buch hineinweben konnte.

Was für mich noch offen ist:
Wie geht es mit Chimära und Clara weiter?
Wie und wann wird Clara weiter in ihren Gaben voranschreiten?
Was ich toll finde, dass es der erste Band der Reihe ist und ich somit die Chance habe, relativ schnell weiter zu lese um meinen Wissenshunger zu stillen.

Fazit:
Ein geniales und zauberhaftes Buch, das mir sehr viel Freude machte gelesen zu werden. Was mir fehlte wird, so hoffe ich, in den nächsten Abenteuern von Clara gelöst werden.
Wer Harry Potter, die Kleine Hexe und der Goldene Kompass gerne mochte, der könnte auch hier gut aufgehoben sein.

Bambis:
Ich vergebe gerne 5.





Wo wir diese Rezension noch erscheinen?
Heute:
*Facebook unter Goldkindchen Seelensplitter
*Twitter unter SeelenGold
*Google+ durch Teilung
*Und natürlich dieser Blogbeitrag :). = http://goldkindchen.blogspot.com/2016/04/70-wildhexe-die-feuerprobe.html

In ca. 48 Stunden:
*Lovelybooks unter Seelensplitter = http://www.lovelybooks.de/autor/Lene-Kaaberb%C3%B8l/Wildhexe-Die-Feuerprobe-1073900005-w/rezension/1238262413/
*Was liest du unter Seelensplitterchen = http://wasliestdu.de/rezension/ein-toller-reihenauftakt-5
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Thalia unter Nicole

1 Kommentar:

  1. Tolle Rezension! Die Bücher sind so toll und ich schreibe auch gerade drüber auf meinem Blog, dem du auch gerne einen Besuch abstatten darfst, wenn du magst! Dein Blog ist wirklich schön und sehr gepflegt!
    lovethesunkisstherain.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole