Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 26. Mai 2019

Lesewoche #6

Hallo ihr Lieben,
eigentlich hätte ich euch gerne mal wieder das Bloggerköfferchen gezeigt, ich hab aber zu wenig diese Woche geschaut, deswegen gibt es jetzt mal wieder meine Lesewoche. Es sind auch neue Bücher dabei :).
Welche, na lasst euch überraschen.

Was ich aktuell lese und wie ihr seht sind auch schon wieder Bücher in der Warteschleife ;).
Meine aktuelle Lesewoche sind diese Bücher mit mir dabei:

1) Im Zauberbann des Silbermonds das ist der Prequel zu der Reihe vom Zauberbann Mond. Eine wirklich gelungene Reihe. Hier geht es also um die Eltern und den Pakt.
Aktuell bin ich auf Seite 5/158 Seiten sprich ich starte gerade.
Aktueller Satz: Von dem Moment an, als sie den mordlüsternen Ausdruck in den Augen der Wölfe sieht, weiß Rebecca, dass es ein großer Fehler gewesen ist, die sicheren vier Wände ihrer elterlichen Villa zu verlassen.

2) Code Genesis hier habe ich Aufgrund des Wortes Genesis meine Äuglein aufgerissen und kann sagen, es nicht zu bereuen bisher. Ich habe schon so etliche Momente gehabt, wo ich einfach gelächelt habe, der Autor schreibt einfach toll.
Aktuell bin ich auf Seite 137/323 Seiten
Aktueller Satz: Nachdem Simon den Taxifahrer bezahlt hatte, stiegen wir aus und überquerten den Bürgersteig zum Eingang des Wolkenkratzers.

3) Du bist von Gott geliebt ist ein Andachtsbuch für Frauen von einer Frau geschrieben. Ich finde es bisher gut und es kitzelt auch altes Wissen neu hervor.
Aktuell bin ich auf Seite: 153/285 Seiten
Aktueller Satz: Vor ein paar Jahren machte ich gerade meinen Morgenspaziergang, als ich während meiner Zeit mit Gott, nachdem ich jahrelang dafür gebetet hatte, spürte, wie in meinem Herzen die Mauern der Angst um das Leben meiner Jungs einfielen.

4) Die abenteuerliche Reise des Matts Holmberg hier fang ich leider erst jetzt an zu lesen. Aber ich bin schon gespannt, denn von dem Autor durfte ich schon manches Buch lesen und ich finde ihn gut.
Aktuell bin ich auf Seite: 5/190 Seiten
Aktueller Satz: Bläst dir der Wind manchmal hart ins Gesicht, treibt er dich auch umso schneller voran. Alte Seefahrer- Weisheit.

5) Move entdecke das Leben Glauben ist mehr als du denkst! Zu diesem Buch griff ich, weil ich sehr oft und gerne die Predigten aus dem ICF München höre und der Pastor aus der Gemeinde dieses Buch schrieb, es ist aber eine Neuauflage. Das besondere ist, dass das Buch wie ein Magazin gestaltet ist, weswegen auf den ersten 19 Seiten schon etwas zu sehen gibt, aber noch nicht direkt zum lesen.
Aktuell bin ich auf Seite 19/305
Aktueller Satz: Obwohl ich als Mann eine gewisse Affinität zu allem habe, was Räder hat, muss ich zugeben, dass mir vor Benes Geburt nicht ansatzweise so viele Bagger aufgefallen sind, wenn ich von der Arbeit nach Hause fuhr.

6) Falsche Wahl ist der dritte Band von der Cape Refuge Reihe. Wieder gibt es eine Tote aber vielmehr weiß ich auch noch nicht. Denn ich auch hier fange ich jetzt erst einmal an.
Aktuell bin ich auf Seite 6/378 Seiten
Aktueller Satz: Cape Refuge ist eine frei erfundene Insel, die ich östlich von Savanah, Georgia, an der Atlantikküste platziert habe.

7) Bus 57 hier wäre ich sehr gerne schon langst am lesen, doch durch die Krankheit wurde ich ja komplett nach hinten geworfen, weswegen ich erst jetzt starten kann und keinen wirklich Schimmer habe, wohin mich das Buch führen wird, das einzige was ich weiß, es scheint auf Tatsachen zu beruhen.
Aktuell bin ich auf Seite 5/391 Seiten
Aktueller Satz: Das ist eine wahre Geschichte.

8) Alles. nichts. und ganz viel dazwischen ist ein Buch das wieder einmal von einer tollen Autorin geschrieben wurde, was mich außer Depression erwartet, weiß ich nicht, aber ich bin gespannt.
Aktuell bin ich auf Seite 4/319 Seiten
Aktueller Satz: Trag mein Herz, du helle Hoffnung, übers tiefgraue Meer! Das ist ein Zitat von Richard Fedor Leopold Dehmel (1863-1920)

9) Finns fantastische Freunde hier muss ich sagen das ich aufgrund des Autors mal wieder auf das Buch gekommen bin. Aber keinen Schimmer um was es gehen wird. Deswegen lass ich mich überraschen.
Aktuelle Seite: 5/173 Seiten
Aktueller Satz: Wäre ich im Park nicht stehen geblieben, um den verrosteten Kartoffelschäler aufzuheben, hätte mich das Fass ganz sicher erschlagen, und die Geschichte wäre hier schon zu Ende.

10) Ihr mich auch ist ein echt tolles Buch. Auch wenn manches noch etwas nicht so gut geformt ist, dieses Buch ist gerade mein Hauptbuch und wird heute noch beendet, weswegen ich es euch auch am Mittwoch zeigen kann in Form von einer Rezension :).
Aktuelle Seite: 143/195 Seiten
Aktueller Satz: Bestimmt hatte Christopher Bartels auch seine netten Seiten, aber im Allgemeinen verstand er es meisterhaft, sie zu verbergen.
Übrigens als ich das Buch im Burggarten begonnen habe zu lesen, kam auf einmal eine Braut mit ihrem Ehemann zum Fotos machen, und das besondere war, die Frau hatte rote Haare und ein absolut geniales weißes Kleid an, hätte ich mehr Mut gehabt, hätte ich sie gebeten das Buch in die Hand zu nehmen und das ich ein Foto mache, aber der Mut war nicht da ;).

Und was lest ihr aktuell?

Eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole