Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 6. Mai 2019

Hörbuch 16/19) Julie Jewels Mondsteinlicht und Glücksmagie

Titel: Julie Jewels Mondsteinlicht und Glücksmagie 
Autorin: Marion Meister
Erzählerin: Nana Spier
CD: 4 CDs ca 345 Minuten
ISBN: 978-3-7424-0402-2

Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 16,99 €
Alter: ab 12 Jahren
ET: 28.02.2019

Copyright des Covers: Der Audio Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Hörbuch:
Julie Jewels
Mondsteinlicht und Glücksmagie

Aufmerksamkeit:
Nachdem ich schon bei den ersten beiden Teilen die Reihe toll fand, war ich natürlich gespannt, was mich im dritten Teil erwarten wird, und ob Julie ihre Magie in den Griff bekommt, was ihre Großmutter anstellen wird und wie ihre Mutter mit der Gabe umgehen wird.
Ob und in wieweit mich das Gehörte erreichte, das versuche ich euch in den nächsten Zeilen näher zu bringen.

Inhalt in meinen Worten:
Julie hat es nicht einfach, denn ihre Großmutter ist dieses Mal ein echtes Biest und bringt sie ziemlich in Schwierigkeiten, dazu ist ihre Liebe Ben auch noch ziemlich verdreht, denn er wird unsichtbar und dann gibt es noch ihre beste Freundin, die auch noch Dinge einfordert.
Kann sie wirklich jedem gerecht werden? Oder muss sie sich selbst in Gefahr bringen, damit alles gut wird? Na das hört ihr euch am besten selbst an.

Wie ich das Gehörte empfand:
Recht schnell fand ich wieder in die Welt von Julie und muss sagen, wow was für einige Wendungen doch vorhanden waren. Ihre Großmutter entpuppte sich zu einem Monster, ihre Mama macht auf einmal auch etwas, womit sie nicht rechnete und dann noch der Vater der die Wahrheit entdeckt, dazu gibt es noch so einige Gefahren zu lösen, denn ein Schmuckstück schafft es, beinahe ein Leben zu nehmen, doch zum Glück ist Julie nicht alleine, hat einen Kopf und ein Herz das zwar nicht immer das macht, was sie möchte, aber letztlich weiß sie wie sie handeln möchte und muss.

Charaktere:
Hier war für mich der meiste WOW Moment, denn manche Charaktere haben sich auf einmal in Richtungen entwickelt, mit denen ich so definitiv nicht gerechnet hatte und genau das war der Clou dieses Mal, denn dadurch kam es zu vielen spannenden und tollen Momenten. Julie merkt aber auch endlich was sie sich wirklich wünscht und wie sie Dinge anpacken will und muss, damit es doch noch glimpflich ausgehen könnte.
Doch manchmal da braucht es auch ihre Freunde und Familie die ihr helfen, das anzupacken, was sie alleine nicht schaffen kann.
Letztlich hat jeder Charakter seine eigene starke und auch manchmal ziemlich extreme Wandlung hinlegte. Am meisten hat mich jedoch die Großmutter überrascht und das nicht unbedingt im Guten.

Spannung:
Dieses Mal hat sich das Hörbuch an Spannung noch mehr verbessert, als es die anderen Teile davor konnten. Ich merkte irgendwie, das ich nur noch zuhören mag und nichts anderes machen möchte und war überrascht welche Anspielungen auf gewisse Märchenwelten doch aufnahm. Nicht nur das, die Liebe an sich ist spannend und genau das ist auch ein ganz wichtiger Faktor in diesem Hörbuch.

Fragen:
Wie weit darf man gehen, um sich, seine beste Freundin und seine Liebe zu vereinen, darf man sich selbst verleugnen damit es anderen gut geht und was bedeutet wahre Liebe und Freundschaft, dieses Mal muss sich Julie diesen Fragen auf ganz extreme und harte Weise stellen, und erkennen, nicht alles was einfach erscheint ist es auch, hin und wieder kann es auch mehr als schwer sein und manchmal muss man sich selbst beschneiden um eine Freundschaft gut zu rocken, doch kann es das wirklich sein? Nun die Antwort werdet ihr nur mit Julie erhalten.

Empfehlung:
Wenn ihr schon die ersten Teile der Reihe kennt, dann solltet ihr ganz klar auch dieses Teil kennenlernen. Und für alle Mädels die total auf Schmuck und Schönheit stehen, es kann sein, das ein Schmuckstück euer Leben komplett auf den Kopf stellen könnte, würdet ihr das wirklich wollen? Dann kann ich euch einen Tipp von Julie mitgeben:
Denn wahre echte Liebe kommt von ganz allein und meist dann wenn man es nicht erwartet.

Bewertung:
Was für ein dritter Teil, der mich wirklich fesselte und begeisterte. Deswegen gibt es klare fünf Sterne. Übrigens wahre Freundschaft lässt den Freund die Freundin auch so stehen, wie sie eben ist, manchmal chaotisch und verrückt.

_________________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 12.05.2019
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Was liest du


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole