Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 8. Mai 2019

Hörbuch 18/19) Die Kaminski-Kids Gefahr in Amsterdam

Titel: Die Kaminski-Kids: Gefahr in Amsterdam
Autor: Carlo Meier
CD: 1 CD ca 49 Minuten
ISBN:  9783038488224
Verlag: fontis -> Link
Preis: 14,00 €
Art: Hörspiel
Alter: ab 8 Jahren
ET: 31.01.2019

Copyright des Covers: fontis Verlag!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Hörspiel:
Die Kaminski-Kids:
Gefahr in Amsterdam

Aufmerksamkeit:
Ich durfte das Hörspiel das vor diesem Hörspiel spielt hören und war dann doch gespannt wie es wohl weiter gehen, obwohl jedes Hörbuch in sich abgeschlossen gibt es doch Erinnerungen, was ich toll finde.
Deswegen wollte ich auch erfahren wie es wohl weiter gehen wird.

Inhalt in meinen Worten:
Die Kaminski-Kids dürfen in den Urlaub nach Amsterdam doch ausgerechnet dort treffen sie auf einen unliebsamen Drogendealer, der ungestraft aus dem Gefängnis durfte.
Sie gehen wieder einmal auf Ermittlungstour, doch wissen nicht, das sie dabei der Polizei beinahe den Fall versauen.
Wird alles glimpflich verlaufen, oder wird es gefährlich werden? Na das erfahrt ihr, wenn ihr dem Hörspiel lauscht.

Wie ich das Gehörte empfand:
Eine Geschichte die wichtig ist zu hören, denn Drogen sind einfach keine tolle Sache und können Leben zerstören. Nicht nur von denen die Abhängig sind sondern sogar von den Dealern und anderen. Keiner kann sagen, der in einer Form Drogen an die Hand bekommt, das er unschuldig ist, doch wo fängt Opfer und wo Täter an? Das ist eine schwere Frage, um die es nur begrenzt in diesem Hörspiel geht, vor allem geht es darum, das die Kids wieder einen neuen Fall, der eigentlich ein alter Fall ist, aufrollen und dabei dummerweise den Polizisten in die Quere kommen.
Ihr Großvater sagte ihnen sogar noch etwas sehr wichtiges, das ihnen helfen sollte nichts dummes zu tun. Er verglich den Fall mit Mose, und das auch er warten musste, bis er an seiner Zeit war und das man manchmal warten muss, bevor man wirklich eingreifen sollte.
Nunja an sich ist das keine schlechte Sache, doch irgendwas fehlte mir dann noch in dieser Geschichte.

Sprecher:
Für mich war eines der Kinder stimmlich eher wie ein Erwachsener, was mich auch irritierte. Wenn ich davon aber absehe, finde ich es gut, wie die Sprecher, Geräusche und Handlungen zusammen passen.

Thema Drogen:
Drogen sind an sich ein Thema wo man Referate und Bücher füllen könnte, doch in diesem Hörbuch werden interessante Fakten über diese Drogenhersteller dargestellt, wie diese arbeiten in Holland und wie schwer es ist, wirklich diese zu finden und den Ring der Drogen aufzusprengen, gar nicht so einfach. So sind diejenigen die in einer solchen Fabrik arbeiten genauso gefährdet eine Überdosis zu bekommen, wie es die Drogenabhängigen selbst sind.

Kindgerecht:
Diese Hörspiel gibt Kindern ab 8 Jahren ein tolles Hörvergnügen ab. Für Kinder die jünger sind, kann es aber auch schon interessant und spannend sein, das einzige was mir fehlte war das leichte, das was ich in anderen Kinderhörspielen finde und toll finde, das ich aber noch nicht so genau benennen kann.
Gut finde ich, das der Großvater von Mose in dieser Geschichte spricht und somit die Kinder zwar mit einer Bibelgeschichte versorgt aber nicht weiter in das Gewicht fällt und den Kindern somit den Raum gibt, ob sie erfahren möchten was es mit Gott auf sich hat oder auch nicht. Finde ich angemessen und angenehm.
Empfehlung:
Ich kann euch das Kinderhörspiel deswegen empfehlen, weil es klar macht, Finger weg von Drogen, vor allem von den harten Drogen, es ein klein wenig wie im Krimi vor sich geht und es toll ist die Kinder zu begleiten und zu entdecken welche Ideen und Strategien sie sich ausdenken, aber Achtung, nicht nachmachen.

Bewertung:
Ich gebe dem Hörspiel vier Sterne und bin schon ziemlich gespannt was als nächstes für Folgen folgen werden.

__________________________________________-
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 12.05.2019
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Verlagsseite
*Was liest du


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole