Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 24. Mai 2019

Hörbuch 23/19) Good Night Stories for Rebel Girls 2

Titel: Good Night Stories for Rebel Girls 2 
Autorinnen: Elena Favilli und Francesca Cavallo
Übersetzung: Birgit Kollmann
CD: 3 CDs ca 242 Minuten
ISBN: 978-3-7424-1043-6
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 16,99 €
Alter: ab 12 Jahren
ET: 18.04.2019

Copyright des Covers: Der Audio Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Hörbuch:
Good Night Stories for Rebel Girls 2
Mehr aussergewöhnliche Frauen

Aufmerksamkeit:
Ich durfte schon das erste Hörbuch zur Serie hören und war natürlich vom ersten Hörbuch begeistert, umso mehr freute ich mich, das ein zweites nachgeschoben wird und ich war sehr gespannt, wen ich dieses mal treffen werde.
Ob es mich genauso faszinierte wie das erste Hörbuch zur Serie? Na am besten lest ihr weiter.

Inhalt in meinen Worten:
Frauen sind besonders, Männer auch. Aber Männer kommen in der Geschichte viel öfters zu Wort als es Frauen tun. Denn Frauen wurden in vielen Jahrhunderten klein gehalten, sie hatten nichts zu sagen, nur am Herd zu stehen und Kinder groß zu ziehen, doch es gab Ausnahmen, welche das sind, erfahrt ihr in diesem Hörbuch.
Sei es Agatha Christie die Schriftstellerin, Jeanne Baret Hausdame und Forscherin, Merritt Moore Quantenphysikerin, Astrid Lindgren Autorin und viele viele andere könnt ihr entdecken.

Wie ich das Gehörte empfand:
Ich finde es toll, das Frauen hochgehoben werden, denn auch diese haben in ihrem Leben oftmals mehr geschafft als nur als brave Ehefrau herzuhalten. Sie erfanden Dinge, die das Leben leichter machten, stellten sich Menschen in den Weg, die meinten nur sie haben die Weisheit, und haben es geschafft Flugzeuge zu fliegen, eine war sogar im All. Letztlich sind viele Frauen mit den verschiedensten Berufen hier vereint, so das jedes junge Mädchen direkt das Träumen anfangen darf.

Sprecherinnen:
Toll finde ich, das es wieder drei Sprecherinnen sind, und das eine dabei ist, die ein klein bisschen eine dunklere Stimme hat, denn dadurch bekommt das Hörbuch noch mehr schmackes. Überhaupt finde ich die Auswahl der Sprecherinnen klasse.
Denn jede trägt auf ihre Art die einzelne Frau vor, und so bekommt man gar nicht mit, wie schnell man doch von den Frauen erfährt.
Am meisten überrascht hat mich das die Stärke der Frauen auch wirklich deutlich spürbar war, selbst die, die eigentlich gar nicht stark wirkten, und doch großes geschafft haben.

Welche Frauen mich am meisten berührten:
Da ist eine Frau, die Autist ist, und durch ihre Schwierigkeit mit anderen Menschen und das sie nur ein bestimmte Berührung zulassen kann, die sie beruhigt, schafft sie es, den Kühen, die geschlachtet werden müssen, einen bessern Abschied von der Welt zu schenken. Denn sie werden vorher durch die Maschine die sie erfand beruhigt, das berührte mich, auch und gerade weil ich dieser Frau bzw ihrer Geschichte in einem Film schon einmal begegnen durfte, finde ich es immer wieder toll, noch mal von ihr zu hören. Die anderen Frauen sind auch echt cool aber diese eine hat mich am allermeisten berührt.

Spannung:
Es sind Kurzgeschichten von Frauen, bzw ihre Lebensgeschichten in der Kürze zusammengefasst, weswegen es nun nicht das spannende Werk an sich ist, aber die Lebensgeschichten an sich sind spannend und das so geballt auf einem Haufen finde ich spitze, denn bei jedem Hören der CD habe ich wieder jemand anderen entdeckt der mir gerade in mein Herz gepurzelt ist, deswegen kann ich nicht von der Klassischen Spannung sprechen, aber ich sage, das Hörbuch kann man wirklich ganz oft hören, denn man verpasst beim ersten Hören etwas, dazu sind es einfach 100 Frauen, die ich kennenlernen darf.

Empfehlung:
Auch wenn sich das Gehörte eher an Mädels richtet, so dürfen Jungs ruhig auch hinhören, denn wusstet ihr, das Agatha Christie die meistgelesene Krimiautorin ist? Oder das sogar Adlerjägerinnen eine wirklich wichtige Rolle in der Zeitgeschichte spielen, nein, dann hört euch doch das Hörbuch einfach an, ihr werdet es nicht bereuen!

Bewertung:
Wieder einmal begeisterte mich das Gehörte, ich bin zwar der Meinung es darf ruhig auch ein Gemischtes Werk mit Männern und Frauen zum Zuge kommen, dann aber gerecht aufgeteilt, aber auch die Frauengeschichten und was diese bewegten zu entdecken, finde ich grandios! Überhaupt sind die Sprecherinnen perfekt für dieses Hörbuch ausgewählt worden, denn mit der passenden Stimmlage wird auch noch jede Frau an sich besonderes hervorgehoben.
Ich gebe fünf Sterne und freue mich schon auf das nächste Werk – egal ob nun nur Frauen oder Gemischt – wo ich entdecken darf was Menschen vor mir geschafft haben, letztlich hat nämlich jeder Mensch seine ganz eigene Geschichte zu erzählen. Vielleicht ja auch du, der das hier gerade gelesen hat und ich darf in 20 Jahren deine Besonderheit erfahren.
Deswegen gibt es fünf Sterne für eine solch tolle Sache!

____________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag


In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 26.05.2019
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Was liest du


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole