Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 17. Februar 2018

Mädelsabend 15

Hi und guten Abend :)

heute ist die 15 Leseaktion von Leni und Tanja - und es gibt dieses mal sogar etwas zu gewinnen, ich mag aber mitmachen, weil ich es schön finde, mich mit anderen auszutauschen :).
Nachdem ich Montags euch ja immer zeige, was ich gerade aktuell lese was sich seit dem letzten Montag auch nicht verändert hat, schaut euch gerne den Beitrag an -> Link da wisst ihr dann was ich aktuell lese, jedoch wird es so sein, das ich wirklich dann heute Abend euch zeige, welchen Leseabschnitt ich in welchem Buch heute Abend geschafft habe :).

Heute am Tag hab ich schon einen Abschnitt in Lord of Shadows, Was du niemals tun sollst, wenn du unsichtbar bist und Wovon man nicht alles stirbt gelesen, und habe am Tag schon 127 Seiten gelesen, Ziel ist heute noch auf 200 Seiten gesamt zu kommen, mal sehen, wie mir dieses Ziel gelingen wird.

Wollt ihr auch beim Leseabend mitmachen? Dann schaut mal hierher -> Link.


18:00 Uhr
Seraphklinge

Prösterchen ;)

Also ich hab jetzt gestartet mit Lord of Shadows und fühle mich derzeit sehr an Herr der Ringe erinnert mit den sieben Geistern/Reitern, davor gab es eine Szene die mich sehr an Frodo bei der weißen Elfe erinnerte nur etwas umgeformt. Aktuell bin ich bei Seite 590 bei Lord of Shadows. Jedoch werde ich jetzt kurz eine Lesepause einlegen und alle Blogs besuchen und höre nebenbei Coco (das Hörbuch zum Kinofilm).
Wenn ich euch besucht habe und mein halbstündiges Training abgeschlossen habe, werde ich bei Eine Insel zwischen Himmel und Meer weiterlesen wo ich jetzt gerade bei Seite 125 bin.

Bei Lord of Shadows wähle ich das Wort - Lüge.
Bei dem Insel Buch - Selbstfindung

Bis später dann :)

Sportprogramm geschafft, seit einer Woche mach ich das jetzt und ich nehme zu :( wie kann das sein, dabei mache ich das ganz bewusst um abzunehmen :(. das ist soooo frustrierend.

Also die 19:00 Uhr Frage:
Wegen Gewinnspiel, klar freut es mich, etwas zu gewinnen, aber es muss auch nicht, wenn die Losfee mal Gnade hat dann aber gerne ;) Wenn nicht ist es nicht schlimm und ich gönne es jedem anderen ;) ich bin mittlerweile weit über 18 ;). 

Irgendwie kann ich nicht erklären, warum ich denke das das Lied was ich euch jetzt vorstelle zu meinem Buch passt. Es ist einfach so, das ich immer wieder diesen Soundtrack in meinem Kopf habe, wenn ich an Eine Insel zwischen Himmel und Meer denke.Ich weiß das es eigentlich viel ruhiger im Buch zugeht und so. Aber das Mädel sucht ja auch permanent nach der anderen Insel und die Frage von diversen Inselbewohnern ist auch immer ja wo den ;)


Übrigens freue ich mich riesig, dass dieser Kinofilm dieses Jahr auch in das Kino kommt. 
1995 war ich übrigens 12 Jahre alt ;). Aber mehr Kind als Jugendliche.

zu Lord of Shadows würde ich dieses Lied wählen:


Als Kind machte mir dieses Lied echt Angst, und macht es heute sogar irgendwie immer noch, aber dennoch passt das Lied glaub ich ganz gut zu diesem Buch ;).
Jetzt bin ich sehr auf eure Lieder gespannt.

Nun hab ich leider eine Frage übersprungen, mein PC ist abgestützt und wollte nicht so wie ich es wollte :( 

20:00
Alternativfrage, für die, die bisher noch keine Liebesgeschichte miterleben durften: Wie lautet der Satz, den du zuletzt gelesen hast?
"Und schönen Dank an Miss Maggie dafür, dass sie mich vertritt." Das ist aus dem Buch Eine Insel.
"Welche der beiden Möglichkeiten soll es sein, Schattenjäger?" das ist aus dem Buch Lord of Shadows :)

21:00 Uhr:
Gibt es für dich einen Charakter, mit dem du bislang so gar nicht klarkommst?
Wenn ich das bei dem Buch verrate bei Lord of Shadows würde ich spoilern, also lass ich das lieber mal. 
Bei der Insel ist nur der doofe Kerl der Mist baute und jemanden überfallen hat ein brr Mensch, aber der tauchte nur kurz auf und tauchte dann wieder ab. 

Zusatzfrage: Eignet sich das Buch deiner Meinung nach für eine Verfilmung/Serie/etc.?
Beide Bücher würde ich gerne auf der Leinwand sehen, gerade bei der Insel vermute ich das noch mal etwas mehr Tiefe rein kommen würde, bei Lord of Shadows ich vermute das da bald eine Serie kommen wird.

22:00 Uhr - Mit welchen Erwartungen bist du an dein Buch herangetreten? Wurden sie (bislang) erfüllt?
Bei Lord of Shadows hatte ich einen Fehler gemacht, weil ich es als RezEx bestellte aber Band 1 noch nicht kannte, ich fragte es zwar auch an, aber da hatte ich dann Pech, deswegen liegt das Buch seit November hier, weil ich vorher noch das erste Buch lesen und kaufen wollte, damit ich dann Band 2 lesen kann, aber dummerweise habe ich dann diese Durststrecke im ersten Teil gehabt und deswegen ist es immer noch nicht besprochen :(.
Die beiden Bücher sind schön und gut, aber leider blockieren sie auch. Deswegen komme ich mit den anderen Büchern auch nicht so schnell weiter, wie ich das gerne hätte. Aber das wird schon, gerade weil jetzt der zweite Band besser zu lesen ist. 
Zum Insel-Buch es sprach mich vom Cover und Titel einfach positiv an :).

Meckerpunkt:
Die Kürze ;) das manche Blogger Kommentierfaul bei anderen sind, aber irgendwie ist das leider jetzt bei uns Bloggern allgemein so :(. Deswegen gibt es bei mir auch den Bloggerwelt Tag wo ich wirklich über den Tellerrand blicken möchte und andere Blogs vorstelle. Jeden Mittwoch ist das so, ich wünsch mir einfach wieder mehr Qualität zwischen anderen als Quantität, und muss mich dennoch sogar an der eigenen Nase anfassen :).

So das war schon alles ;) Ich freu mich einfach das ihr das jetzt schon das 15 mal durchzieht und euch immer wieder neues einfallen lasst :). Danke dafür






Kommentare:

  1. Oh ich habe Lady Midnight hier noch als Hörbuch liegen, kann mich aber einfach nie mehr als zehn Minuten auf die Story konzentrieren, obwohl es bisher echt gut ist ^^"

    Und Coco möchte ich ja auch unbedingt noch sehen =)

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das du den Film unbedingt sehen möchtest verstehe ich total gut! Ich will den auch sehen, hab das nämlich um Weihnachten nicht geschafft, weil ich eine fiese Grippe hatte.

      Löschen
    2. Mit mir wollte niemand gehen, glaube ich, ich weiß nicht mehr xD

      Aber wird bald mal nachgeholt =)

      Oh wie gemein!

      Löschen
    3. Oh da wäre ich glatt alleine in den Film gegangen :D einfach ich liebe es in das Kino zu gehen und alleine zu gehen :D muss man auf niemanden Rücksicht nehmen, andererseits ist in Gemeinschaft ins Kino zu gehen richtig toll :)

      Löschen
    4. Nep ich komme ja wegen den Augen nirgends alleine hin, wenn es keine Verbindung mit den Öffentlichen gibt, daher ... bin ich da leider auf andere angewiesen =/

      Aber irgendwann werde ich denn schon auch noch sehen =)

      Löschen
  2. Huhu Nicole,
    ahhhh, das ist doch Lady Midnight usw., was du da gerade liest?! Ich habe gerade ganz frisch Netflix für mich entdeckt und suchte mich gerade durch die Shadowhunterserie. Ich bin sowas von abhängig davon geworden und überlege auch gerade, ob ich mich der Buchreihe nun wieder witmen sollte. Da bin ich schon sehr sehr gespannt, was du heute noch berichten wirst.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß heute Abend.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja
      Netflix hab ich nicht, deswegen kann ich zu der Filmserie nichts sagen, ich mochte den Kinofilm sehr gerne. Wegen dem Lesen also Lady Midnight hat sich enorm gezogen, das zweite Buch ist um Ecken besser aber auch noch nicht perfekt. Ich weiß gar nicht ob ich heute abend noch viel zu diesem Buch sagen kann, weil ich ja jetzt dann erst mal das Insel Buch lesen werde. Wenn die die Rezi zu Lady interessiert -> https://goldkindchen.blogspot.de/2018/02/152018-lady-midnight-die-dunklen-machte.html

      Löschen
    2. Ich habe die erste Staffel zum Geburtstag bekommen und dann erfahren, dass die zweite nun auf Netflix einsehbar ist. Da konnte ich einfach nicht wiederstehen ;o) Den Film habe ich damals auch gesehen. Ich kann mich allerdings nicht mehr so im Detail daran erinnern. Wenn du ihn mochtest: Die Serie ist noch besser. Die ist dann bestimmt auch was für dich :o)
      Die Rezension lese ich mir in Ruhe durch. Vielen Dank für den Link! Schade, dass sich der Teil gezogen hat. Derzeit liebäugele ich ein wenig mit der Reihe, die in London spielt. Auch überlege ich, ob ich die letzten zwei Bände von Clary und Jace noch lesen sollte. Damals habe ich nach Band drei aufgehört. Da bin ich mir aber noch nicht sicher, weil ich die Reihe ja nun quasi auch durch die Serie weiterverfolge.

      Löschen
    3. Wenn man Geburtstagsgeschenke als Reihe bekommt muss man einfach die Nachfolgenden Teile sehen, so ging es mir mit OUAT also Once upon a time ;). Eine tolle Serie, aber so wie es aussieht werden nicht alle Teile auf Deutsch übersetzt und es gibt ein Ende der REihe :( das mag ich nicht.

      Löschen
    4. Naja, ich habe mir die Shadowhunterreihe auch gewünscht. Schon alleine, weil Barbara mir so davon vorgeschwärmt hat und ich auch von anderen Bloggern so viel Gutes dazu gehört hatte. Ich war wahnsinnig neugierig und schließlich (nach der ersten Staffel) wahnsinnig süchtig ;o)

      Schade, dass du einen etwas schwierigen Start mit den Büchern hattest. Aber ich hoffe sehr, dass du bald in den richtigen Lesefluss hineinkommst und dann auch das Rezi-Ex lesen kannst. Sind die Bücher auch so dick? Ich habe mir sagen lassen, dass der letzte Band der Chroniken der Unterwelt (ich komm mit den Namen immer wieder durcheinander. Also die Clary-Jace-Reihe)-Reihe 900 Seiten haben soll. Wahnsinn!

      Löschen
  3. Huhu Nicole,

    du liest ja gerade wirklich eine Menge Bücher gleichzeitig. Auch deine Liedauswahl, finde ich sehr interessant. Die sind ja dann doch recht unterschiedlich vom Stil her. Auch muss ich zugeben, dass ich keines der beiden Songs bisher kannte. o:

    Da bin ich ja gespannt, was du noch alles heute Abend über deine Bücher berichten wirst. Jetzt wünsche ich dir einfach weiterhin viel Spaß beim Lesen. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt du kanntest keinen der Songs, wow, ich dachte die sind bekannt, denn ich bin mit diesen Liedern ja mehr oder minder groß geworden ;).
      Ja ich lese immer parallel aber ich bin froh wenn ich diese ganzen Bücher erst mal hinter mich gebracht habe und ich dann wieder mit höchstens 8 Büchern parallel lesen werde :).

      Löschen
    2. Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass die Lieder sehr bekannt sind. Allerdings kenne ich meistens viele berühmte Lieder gar nicht. Viel zu früh war ich bereits in der Bollywood-Schiene drin und habe dadurch einige Lieder-Trends einfach völlig verpasst. =')

      Welches Buch gefällt dir denn bisher am besten? Oder sind alle gerade ein wenig für deine Durststrecke beim Lesen verantwortlich? Ich hoffe ja, dass dich schnell eins davon begeistern kann und du wieder mehr Lesefreude hast. =)

      Den letzten Satz von Lord of Shadows, fand ich sehr interessant. Das hat mich ein wenig neugierig gemacht auf die Geschichte und dementsprechend muss ich mir das Buch wohl nochmal genauer ansehen gehen. =)

      *lach* Wir hören mittlerweile öfter, dass der Mädelsabend etwas zu kurz sein soll. Allerdings nehme ich das mal gleichzeitig als Kompliment, dass es dir sehr gut gefallen hat. <3
      Auch verstehe ich deinen Kritikpunkt mit den Kommentaren. Ich denke aber, dass es auch ein wenig schwer ist, bei den vielen Teilnehmern und den Mädelsabend-Fragen, so gut mitzuhalten. Nebenbei möchte man ja auch noch ein wenig zum Lesen kommen oder den Prösterchen-Counter wieder aktualisieren. (Zumindest erging es mir recht ähnlich xD)

      Ich hoffe, dass du trotzdem viel Spaß heute hattest und nun wünsche ich dir noch viel Freude beim Weiterlesen und eine wunderschöne gute Nacht. <3
      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Eigentlich brauchte ich das erste Lied nach deinen Worten gar nicht mehr anklicken. Ich wusste sofort was da kommt :o) Deine Wahl gefällt mir sehr. Das zweite Lied ist wirklich etwas ... anstrengend. Alleine der Sound so rund um die erste Minute ... (!)
    Ich muss ja bei Shadowhunter (ich weiß, andere Reihe) jetzt immer an "Monsters" von Ruelle denken :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI
      ich finde es toll, das jeder irgendwie Gedanken und Ideen zu etwas hat :). Da merkt man wie die Fantasie bei jedem in etwa am wirken ist :). Einfach schön.
      Ja das Omen ist nicht ohne ;)

      Löschen
  5. Hallo Nicole,

    ich lese eigentlich kein Fantasy, aber zum Einstieg wurde mir die City of Reihe von Cassandra Clare schon öfter empfohlen, daher möchte ich die gern mal versuchen.

    Jim Knopf höre ich mir mal nicht an, sonst habe ich nur wieder einen Ohrwurm. Das andere Buch ist echt düster. Da hätte ich als Kind vermutlich auch Angst gehabt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe j125
      mein Einstieg in die Fantasy waren die Bücher von Tamora Pierce die kann ich dir nahe legen :) sind zwar älter aber total schön.
      Bei Chroniken bin ich unsicher ob das als Einstieg sinnvoll ist.

      Löschen
    2. Die schaue ich mir mal an, danke dir :)

      Ich glaube, mir ist die Reihe als Einstieg empfohlen worden, weil die Welt relativ ähnlich zu unserer ist. Ich mag keine Zwerge und Orks und was weiß ich und lese daher kein Fantasy. Und als ich das mal erwähnte, kam eben der Cassandra Clare Tipp.

      Löschen
    3. Da kann dir dann wenn du das Mittelalter magst die Bücher von Tamora auch gefallen, die Welt von City ist wirklich mehr im Hier und Jetzt :)

      Löschen
  6. Hallo Nicole

    An diese Reihe hab ich mich bisher nicht rangetraut. Ich habe gehört, man sollte dazu ihre Vorgängerreihe kennen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist kein Schaden die Vorbände zu kennen, einfach wie sie irgendwie doch aufeinander aufbauen, andererseits kannst du diese Reihe auch ohne Vorbände lesen.

      Löschen
  7. Huhu liebe Nicole,

    leider kenne ich weder Dein Buch, noch das Hörspiel, jedoch sind meine 3 Kinder total begeistert vom Kinofilm. Sie haben ihn zunächst im "normalen" Kino angesehen und waren so begeistert, dass sie ihn 3 Wochen später (biiiiiiiitte liebe Mami...) nochmal im mobilen Kino in unserem Dorf ansehen wollte ;-) hoffe Du wirst ebenso gut unterhalten?

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Liebe Tanja, danke für den Hinweis mit den Kids, ich hoffe das er bald auf DVD heraus kommt, da kaufe ich eigentlich alle Kinderfilme von Disney die ich toll finde, und das Thema der Geschichte ist einfach toll :).
      Liebe Grüße Tanja und gute Nacht

      Löschen
  8. Liebe Nicole

    Ich hab mich tatsächlich bei dem Kommentar verhaut. Entschuldigung.

    Gute Nacht Nicole. Schlaf gut.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ich muss allmählich ins Bettchen. Jaaa, da kommen wir auch gleich zum Kritikpunkt. ;o) Vielen Dank, dass du uns ein Feedback gegeben hast. Aber ich muss sagen: Ich war noch nie der Mensch, der ewig wach sein konnte. Bis man durch alle Blogs noch einmal durch ist, ist es dann meist schon 23 Uhr und dann ist bei mir auch die Luft raus. Aber natürlich können sich die Teilnehmer ja auch noch ein wenig miteinander unterhalten(!) Leni ist ja auch eine kleine Nachteule ;o)

    Ich danke dir, dass du heute wieder mit dabei gewesen bist und ich freue mich so sehr, dass dir unsere Ideen gefallen <3 Vielen Dank für die lieben Worte :o)

    Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume. Bis bald, ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole
    Ich habe das Buch "Lord of Shadows" auch gelesen. Das ist super genial. Ich muss auch sagen das ich immer noch keine Rezension zum Buch geschrieben habe. Ich persönlich finde zum Buch irgendwie keine Wörter. Ich finde das Buch echt klasse hat. Das ist ja kein Wunder von der Cassandra Clare die ist einfach genialste Autorin gerade.
    Also ich hoffe das die Bücher irgendwann als eine TV Serie verfilmt wird.
    Kennst du die TV Serie "Shadowhunters"? Oh Gott ich liebe die Serie.

    Also dein anderes Buch "Bei der Insel" sag mir leider nix.

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole