Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 26. Februar 2018

Lesewelt 10:

Guten Morgen,

ok eigentlich schon Vormittag. Ich bin einfach zu spät aus dem Bett heute gekommen, nachdem ich heute Nacht so einen Zitter-Bibber-Kalt Anfall hatte.
Nichtsdestotrotz gibt es heute die Lesewelt.
Ich bin gerade recht zufrieden mit mir.
Ich hab meine 10 Bücher von letzter Woche nicht ganz geschafft, aber ich habe zumindest nur noch sechs Bücher in der Leseliste und davon eines, das ich jetzt noch einmal auf die Seite gestellt habe, und dann anfange, wenn diese fünf jetzt beendet sind.
Neuzugänge gab es übrigens auch.

Und los geht es:

Neuzugänge: 

  1. Mitra (auf das Buch warte ich schon etwas länger, und deswegen freue ich mich, das es nun ankam, es wird aber noch etwas warten müssen bis ich zu diesem Buch greifen kann).
  2. Space Prophet
  3. Der kleine Igel und das verlorene Entchen
  4. Der kleine Bär
  5. Die kleine Raupe (nicht die Nimmersatt ;) )
  6. #Grace
  7. Im Himmel wurde ich heil
  8. Wenn du wartest ... bin ich bei dir
  9. Die Schmugglerin des Lichts
  10. Mr Griswalds Bücherjagd (hier freue ich mich irre und es wird wohl vorgezogen)
Und was lese ich aktuell?


Das Mädchen das den Mond leer trank hier bin ich auf Seite 137 Seiten von 460 Seiten
Aktueller Satz: 
Die Schnitte, die ihm die Papiervögel zugefügt hatten, verheilten nicht. Zumindest nicht ganz.
Mein Goldstaub zum Buch: eigentlich war dieses Buch dran, noch in der letzten Woche zu beenden, das klappte aber nicht, jetzt lese ich nämlich einen Teil und höre einen Teil, weil mich noch das Hörbuch erreichte. Ich muss auch sagen, mir gefällt das Hörbuch viel besser, weil da einfach zu mir mehr durchdringt als wenn ich das Buch lese, weil ich mir mit dem Buch ein klein wenig schwer tue, die verschiedenen Perspektiven, Charaktere, und auch die Erzählerin, die so tut als wüsste sie, was ich gerade tue, finde ich anstrengend. Vielleicht erfahre ich aber demnächst wer diese Figur ist. 

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist hier bin ich auf Seite 118 von 379 Seiten
Aktueller Satz: Wenn mal was passiert, kommt schnell eins zum anderen .
Mein Goldstaub zum Buch:
Tat ich mir mit dem Anfang schwer, finde ich das Buch mittlerweile cool. Es ist einfach mal ganz anders, als gedacht und ich bin gespannt, wohin ich gehen werde, denn das Buch ist auch in der ICH Form gestaltet. 

Für immer die längste Zeit hier bin ich auf Seite 298 von 366 Seiten
Aktueller Satz: 
Meine erste Reaktion auf diese Parisreise ist mir hochnotpeinlich.
Mein Goldstaub zu diesem Buch:
Ich bin irre auf das Ende des Buches gespannt, wie es enden wird und was sein wird. Bisher finde ich das Buch toll, nachdem ich mir aber mit den ersten 100 Seiten schwer tat, bis ich endlich in der Geschichte angekommen bin, ich muss auch sagen, das ich kein Buch dazwischen schieben kann, weil es sonst wieder so ist, das ich nicht in das Buch finde, so ist es mir zumindest passiert, weswegen ich mir evtl schwer tat in die Geschichte zu finden. 
Ich finde es mittlerweile zwar immer noch schade, das es zwar drei Charaktere sind diese aber ähnlich denken und handeln, hier hätte ich dann mehr erwartet, das auch Unterschiede da sind. Das Buch ist aber toll, es ist jedoch kein WOW Effekt bisher. Sondern einfach ein Buch, wo ich mitfühlen und mitlachen darf.


Wovon man nicht alles stirbt hier bin ich auf Seite 179 von 222 Seiten
Aktueller Satz:
Ich musste nur ein paar Stunden im Krankenhaus bleiben. 
Mein Goldstaub zum Buch:
Es ist schwer, wenn man das was man als wahr annimmt auf einmal in einem anderen Licht sieht, so geht es auch Kim, sie hat durch den Schmerz den sie erlebte auch etwas richtig dummes angestellt, sie hat sich selbst geschadet, wie sie aus dem wieder heraus kommen wird, und was letztlich die Wahrheit über Lesya und dem Freund ihrer Mutter auf sich hat, da bin ich gespannt, wie sich das Buch auflösen wird.

Magie der Freundschaft hier bin ich auf Seite 0  von 122 Seiten
Aktueller Satz: 
Dicke Regenwolken hingen über dem Einhorn-Paradies. 
Mein Goldstaub zum Buch:
Ich freue mich jetzt schon sehr auf das Buch, weil ich nämlich festgestellt habe, das im Buch ein Drache vorkommt, mal abwarten.

Das sind also meine aktuellen Bücher, die ich gerade lese. 


Aber erst mal möchte ich dieses Buch zu Ende lesen 
darauf dann noch Wovon man alles nicht stirbt
und dann die restlichen :)
Ich hoffe euch dann nächste Woche komplett neue Bücher zeigen zu dürfen.


In der Warteschleife befinden sich gerade:
  1. manipuliert
  2. Was macht mich traurig (nur 36 Seiten)✓
  3. Was macht mich tapfer (nur 36 Seiten)✓
  4. Der Brückentroll ✓
  5. Die Nachtschwärmer ✓
  6. Das Staubmaushaus ✓
  7. Harry Potter trifft Gott ✓
  8. Wonder Woman
  9. Ein Schreibtisch voller Träume
  10. Neuländisch
  11. Luftschloss
  12. Kalli Wermaus Das goldene Kalb
  13. Kalli Wermaus das Licht der Welt
  14. Das Geheimnis der gelben Tapete
  15. Als wir einmal Waisenkinder waren
  16. Der Klang der Freiheit
  17. Für alles gibt es eine Zeit
  18. Quendel
  19. Wortwächter
  20. Julia Jäger 3
  21. Hamstersaurusrex
  22. Im Zauberbann des Schneemondes ✓
und andere :). 

Jedoch wird es so sein, dass ich bei den kurzen Büchern von 2-8 jeweils von Seite 0-Ende lesen werde, weil diese sehr kurz sind. 
So ich bin dann mal gespannt, was ich euch als nächstes so alles zeigen darf.

Ich erspare euch hier an der Stelle jetzt mal das aufgezähle der zu lesenden Seiten, weil ich jetzt einfach mal als Ziel setzt 200 Seiten pro Tag zu lesen (wird nicht ganz klappen, wenn ich Termine habe). 

Was lest ihr gerade? Welches Buch war euer Favorit im Monat Februar?

Eure Nicole





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole