Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 13. Februar 2018

Hörbuchbesprechung 09/18: Dr. Eckhart von Hirschhausen die große Höredition

Titel: Dr. Eckhart von Hirschhausen die große Höredition
Sprecher: Dr. Eckhard von Hirschhausen
CDs: 5 CDs ca 324 Minuten
ISBN: 978-3-8445-2599-1
Verlag: Der Hörverlag -> Link
Preis: 24,99 €
ET: 13.11.2017
Copyright des Covers: Der Hörverlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Hörbuch:
Dr. Eckhart von Hischhausen
Die große Höredition

Aufmerksamkeit:
Ich mag den Dr. der mein Herz zum lachen bringt und mir dadurch hilft über den Tellerrand zu blicken, deswegen war ich auf die Hörbuchbox sehr gespannt, einerseits weil da die Titel drin waren, die ich noch nicht kannte und andererseits weil ich es toll finde, mich von seiner Stimme zu berühren zu lassen.
Ob es letztlich aber die Hörbuchbox schaffte mich zu begeistern? Das versuche ich euch in den nächsten Zeilen mitzuteilen.

Inhalt in meinen Worten:
Wer kennt nicht den Arzt der mit Humor und Wissen Leute dazu bringt umzudenken und ihnen dadurch hilft einerseits einfach mal herzlich zu lachen und andererseits einfach mal über schwierige Situationen nachzudenken, so das es vielleicht zu einer Lebensveränderung kommen kann.
Vier seiner Kostbaren Hörbücher brachte der Verlag als große Box heraus und was an der Box so toll ist? Das müsst ihr selbst entdecken.

Wie ich das gehörte empfand:
Für mich war es eine richtige Freude diese Box in der Hand zu halten, als ich das erste Hörbuch hörte, war ich noch unterhalten und dachte wow, so viele Punkte, über die ich gar nicht so nachgedacht hätte und gleichzeitig half es mir neue Gedanken zu entdecken. Doch beim zweiten Hörbuch war ich irritiert, denn irgendwie waren da so viele Punkte, die ich schon in dem davor gehörten Hörbuch hörte, und so ging es weiter, eigentlich hatten alle vier Hörbücher zu viele Ähnlichkeiten, weswegen ich irgendwann genervt die CDs in das Regal stellte und mir Zeit nehmen musste um sie weiter zu hören.
Ich empfehle deswegen hört nicht alle vier hintereinander, so raubt ihr euch ein bisschen die Freude über das gehörte.

Die Themen an sich sind nämlich wirklich toll entdeckt zu werden, und der humorvolle Blick den Dr. Hirschhausen auf Dinge lenkt ist einfach wirklich wichtig. Oftmals lachen Patienten nicht, wen es ihnen schlecht geht, dabei kann es wirklich helfen einfach mal köstlich zu lachen.
Was hat es eigentlich mit der Liebe auf sich, die erst mal durch den Darm gewandert ist? Was bedeutet es ein Leben als Pinguin und nicht als Elefant zu führen? Was bedeutet es wenn Stress krank macht, und was kann ich dagegen unternehmen? Warum ist geteiltes Glück und geteiltes Leid so viel wertvoller als durch eine Situation allein durchzugehen? Diese Punkte und so viele ander spricht der Autor auf seine lebhafte und bezaubernde Art an.

Dennoch tat ich mir schwer, als ich merkte, das sich alle vier Hörbücher doch so ähnlich sind und ich mir dachte, und wo ist jetzt das wirklich einzigartige jeder CD. Ich vermute, hätte ich die Hörbuchbox nicht komplett am Stück gehört, wäre mir das wahrscheinlich nicht aufgefallen oder zumindest nicht so extrem wie es mir aufgefallen ist.
Alle vier CDs passen übrigens wunderbar zu verschiedenen Lebenslagen. Deswegen auch wenn mich diese CD Box nicht völlig überzeugte, fand ich sie als wertvoll und beachtenswert.

Empfehlung:
Für alle die einfach wissen, Lachen hilft um Gesund zu werden, sollten einfach in diese Box hineinhorchen und sich unterhalten lassen, aber Achtung,  nicht alles auf einmal, sonst hat man eine Überdosis und wie sagte mal einst ein Mensch: „nicht das Gift an sich ist tödlich sondern die Menge“.

Bewertung:
Ich gebe der Hörbuchbox leider nur vier Sterne, knapp an den drei Sternen vorbei geschrammt, weil ich irgendwann es seltsam fand, das so viele Wiederholungen kamen.

___________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 18.02.2018
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Weltbild
*Thalia
*Was liest du unter Seelensplitterchen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole