Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 6. Februar 2018

Hörbuchbesprechung 08/18: Die kleine Hexe Filmhörspiel

Titel: Die kleine Hexe
Autor: Otfried Preußler
Sprecher: Karoline Herfurth, Suzanne von Borsody und andere
CD: 2 CDs ca 100 Minuten
ISBN: 978-3-7424-0063-5
Preis: 9,99 €
Verlag: DAV -> Link
Alter: Ab 3 Jahren
ET: 02.02.2018
Copyright des Covers: DAV Verlag!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::






Meine Meinung zum Hörspiel:
Die kleine Hexe
Filmhörspiel

Aufmerksamkeit:
Ich verfolge schon seit einem Jahr die kleine Hexe, ich hab sie euch auch schon als Rezension gezeigt.
Dieses mal freue ich mich aber sehr auf den Kinofilm, denn die kleine Hexe wurde neu verfilmt.
Wie mir das Hörspiel zum Film gefällt? Das erfahrt ihr in den nächsten Zeilen.

Inhalt in meinen Worten:
Die kleine Hexe ist schon 127 Jahre alt, als ihr einfällt, das sie sich auch wehren kann, doch so einfach ist das nicht, denn davor verhext sie sich permanent und muss dann auch noch eine unfassbare grausame Aufgabe erfüllen um als Böse Hexe zu gelten. Was sie mit der Aufgabe macht und warum es manchmal gut ist, nicht mit dem Strom mit zu schwimmen, das erfahrt ihr in diesem Hörspiel oder in dem ihr selbst in den Kinofilm hineinseht.

Wie ich das gehörte empfand:
Ich gehe hier heute mal nicht auf den Inhalt der Geschichte ein, jedoch möchte ich auf die Kindgerechte Art und Weise sowie auf das Gesamtpaket eingehen.

Sprecher/Schauspieler:
Ich finde es so genial, dass die Besetzung so ist, wie sie ist, denn es passt einfach wunderbar zusammen. Nicht nur das die kleine Hexe von einer tollen Schauspielerin gespielt und gesprochen wird, nein auch der Rest ist wunderbar besetzt. Bekannte deutsche Schauspieler die einfach schon in vielen Rollen glänzen durften.
Am besten finde ich jedoch den Raben, der ist wirklich toll gestaltet und gesprochen.

Hörbucherzählerin:
Ich finde es immer wieder spannend, wie mir die Erzählerin begegnet, denn damit fällt oder gewinnt ein Hörbuch dazu. Hier ist die richtige Besetzung vorhanden und die Sprecherin legt keine Bewertung in die Geschichte sondern gibt wirklich wieder was gerade passiert und ich darf als Hörerin mit der Sprecherin zusammen das Hörspiel entdecken.

Gesamtpaket:
Einfach toll, ist die gesamte Wirkung der Geschichte, keine Worten werden von der Musik verschluckt, die Spannung wird richtig wiedergegeben und man muss die kleine Hexe und den Raben einfach lieben!
Ich finde es toll, wie die Erzählerin die Geschichte erklärt und dabei lebendig und liebevoll darstellt, was ich als Hörerin nicht sehen kann.

Empfehlung:
Mögt ihr die Kleine Hexe? Mögt ihr es, wenn Geschichten die ihr schon von jeher kennt verfilmt werden oder habt ihr eher Angst vor der Verfilmung weil eure Bilder zerstört werden? Ich finde das Buch ist eins zu eins wiedergegeben worden und wenn ihr mit 4/5 jährigen in den Film hinein geht, müsst ihr keine Angst haben, dass es zu grausam ist. Der Film ist relativ gewaltfrei dargestellt und es macht einfach Freude dem Hörbuch von der ersten Minute hin zu folgen.
Auch die Bilder die ich mir während dem ersten mal lesen von der kleinen Hexe machte wird so dargestellt, wie meine Vorstellung es malte.

Genial!

Bewertung:
Ich kann euch sagen, ich hörte das Hörbuch jetzt vor dem Film und freue mich umso mehr auf die Bilder zur Geschichte. Die Umsetzung ist total schön gestaltet und ich habe das Gefühl dank der Erzählerin virtuell an die Hand genommen zu werden und dadurch den Film vor Augen zu haben, obwohl ich ihn noch nicht gesehen habe, ohne das ich das Gefühl habe das mir zu viel geraubt wird.
Einfach irre irre toll.
Deswegen gebe ich dem Hörspiel zum Film auch fünf Sterne und freue mich jetzt wie gesagt umso mehr auf den Film.


_________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 11.02.2018
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Weltbild
*Thalia
*Was liest du unter Seelensplitterchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole