Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 19. Februar 2018

Lesewelt 08:

Guten Morgen meine Lieben,

Tja es ist schon wieder Montag (die Zeit rast ;) ) nur noch vier Wochen und schon ist die Buchmesse wieder herum :(. Aber bis dahin gilt, lesen und freuen.
Wie immer gebe ich euch Montags meinen Status in der Buchwelt bekannt, und was ich gerade lese, auf welcher Seite ich bin und welche Bücher neu eingezogen sind :).
Los geht´s:

Einzug:
  1. Everless
  2. Endlich schlafen
Derzeit lese ich:
Lord of Shadows
Eine Insel zwischen Himmel und Meer
Manipuliert
Neulich im Weltall
Für immer die längste Zeit
Magie der Freundschaft
Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist
Das Mädchen das den Mond leer trank
Wovon man nicht alles stirbt

Wovon man nicht alles stirbt hier bin ich auf Seite 179 von 222 Seiten
Aktueller Satz:
Ich musste nur ein paar Stunden im Krankenhaus bleiben. 
Mein Goldstaub zum Buch:
Es ist schwer, wenn man das was man als wahr annimmt auf einmal in einem anderen Licht sieht, so geht es auch Kim, sie hat durch den Schmerz den sie erlebte auch etwas richtig dummes angestellt, sie hat sich selbst geschadet, wie sie aus dem wieder heraus kommen wird, und was letztlich die Wahrheit über Lesya und dem Freund ihrer Mutter auf sich hat, da bin ich gespannt, wie sich das Buch auflösen wird.

Das Mädchen das den Mond leer trank hier bin ich auf Seite 137 von 460 Seiten
Aktueller Satz: 
Die Schnitte, die ihm die Papiervögel zugefügt hatten, verheilten nicht. 
Mein Goldstaub zum Buch:
Dieses Buch muss man bewusst lesen, und bewusst wahr nehmen, sonst bekommt man von dieser Handlung wenig mit, denn es ist besonders, die Geschichte steckt zwischen den Zeilen und auch die Gedanken im Buch streifen mich eher, als das sie mich anspringen und da muss ich aufmerksam sein. Dennoch gefällt mir das Buch sehr und ich bin gespannt wohin es noch gehen wird. 

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist hier bin ich auf Seite 91 von 379 Seiten
Aktueller Satz:
Boydy ist zurückgewichen und starrt mich an, sein Mund öffnet und schließt sich wie bei einem Fisch und er stöhnt leise.
Mein Goldstaub zum Buch:
Tja der Satz könnte jetzt leicht zweitgleisig sein ;) Keine Angst, er hat nur heraus gefunden das er mit einem Unsichtbaren Menschen gerade geredet hat, mehr sag ich mal besser nicht ;).

Magie der Freundschaft hier bin ich auf Seite 0  von 122 Seiten
Aktueller Satz: 
Dicke Regenwolken hingen über dem Einhorn-Paradies. 
Mein Goldstaub zum Buch:
Ich freue mich jetzt schon sehr auf das Buch, weil ich nämlich festgestellt habe, das im Buch ein Drache vorkommt, mal abwarten.

Für immer die längste Zeit hier bin ich auf Seite 36 von 366 Seiten
Aktueller Satz: 
Schwierig, hier den Überblick über die Zeit zu behalten.
Mein Goldstaub zum Buch:
Also der Einstieg war verdammt schwer für mich und ich kam noch nicht in der Geschichte an, ich lernte jetzt die Selbstmörderin und ihre Gedanken kennen, habe ihren Ehemann und ihre Tochter kennengelernt und was mir schwer fällt, das jeder bisher den gleichen Gedankenstrudel und die Art der Toten hat, das macht das Buch nicht ganz so leicht, aber wie gesagt so weit bin ich noch nicht. 

Neulich im Weltall hier bin ich auf Seite 0 von 93 Seiten
Aktueller Satz: 
"Papa, was passiert, wenn ich bei 160.000 Stundenkilometern die Hand aus dem Fenster raushalte?"
Mein Goldstaub zum Buch:
Ich konnte schon das erste Hörspiel zu diesem Buch hören und stellte es euch vor, das zweite ist schon gehört muss aber irgendwie noch verpackt werden damit ich das euch gut vorstellen kann, den Abschluss der Geschichte kenne ich leider noch nicht. Wer das Buch "Nicht wie bei Räubers" kennt, kann evtl mit diesem Buch etwas anfangen, ich finde die Idee toll und gerade das die Geschichte im Weltall spielt, als im Hier und Jetzt finde ich toll, dennoch sind viele Bezüge auch zum christlichen Glauben vorhanden, das mag ich. 

Lord of Shadows hier bin ich auf Seite 613 von 831 Seiten
Aktueller Satz:
Die Kuppe des Chapel Cliff war ein Turm in einem Mahlstrom: spiegelglattes Felsgestein, das zum Himmel aufragte, an drei Seiten umgeben vom brodelnden Kessel der aufgewühlten See.
Mein Goldstaub zum Buch:
Obwohl mir der erste Band zu langsam vonstatten ging, ist das beim zweiten Teil wirklich anders, gerade die Spannung überschlägt sich und es kommen immer mehr Wesen zum Zug, ich bin echt gespannt wohin das führt, denn derzeit sind schwarze Reiter da die alles andere als lustig sind und die Liebe wie bei Romeo und Julia lässt auch grüßen. Wer den Film Herr der Ringe kennt, wird aber verdammt viele Vergleiche zum Film finden. 
1) Elbe und Frodo, wie er in einen spiegelglatten Stein schaut, wo er erfährt was das schlimmste ist was passieren kann.
2) die schwarzen Geisterreiter, die den Ring suchen. 

Eine Insel zwischen Himmel und Meer hier bin ich auf Seite 151 von 288 Seiten
Aktueller Satz: 
Es war ein merkwürdiger Gedanke, dass ich - ich ganz allein, ein einziger Mensch - eine Familie sein sollte. 
Mein Goldstaub zum Buch:
Irgendwie mag ich das Buch und kann es mir gut als Film vorstellen, andererseits plätschert das Buch wie ein Fluss an mir vorbei bzw wie ein Bach. Doch wie heißt es so schön stille Gewässer sind meist Tief, also ich bin gespannt, was ich am Ende zu diesem Buch denken werde.

Manipuliert hier bin ich auf Seite 0 von 428 Seiten
Aktueller Satz: 
Bitte erschieß mich nicht, bitte erschieß mich nicht, bitte ...
Mein Goldstaub zum Buch:
Ich bin wirklich gespannt was mich im zweiten Teil erwartet, ich durfte euch in der vergangenen Woche etwas zum Thema Manipulation vorstellen, jedoch muss ich gestehen, dass ich noch nicht angefangen habe zu lesen, und deswegen hoffe ich, dass das bald der Fall sein wird :).

Tja das waren jetzt meine Bücher die mich am Ende des Monats begleiten dürfen, mein Wunsch wäre bis Montag wirklich alles zu schaffen, nachdem ich aber einmal zur Ikea darf, einmal Besuch bekomme und dann noch Hauskreis bei mir ist, und ich auch noch Haushalt und diverse andere Aufgaben und Termine habe, wird das wohl nichts werden, aber schön wäre es ja :).

Wenn ich alle Seiten schaffen möchte muss ich lesen: 
3189 Seiten - 1154 gelesene Seiten = 2035 Seiten die ich lesen darf / 7 Tage = 291 Seiten pro Tag 

Was lest ihr gerade? 

Liebe Grüße eure Nicole





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole