Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 17. Februar 2018

Kreativ/Spielzeit 05: Zentangle

Hallöchen ihr Lieben,

heute ist mal wieder eine kreative Phase auf dem Blog.
Heute geht es mir um Muster und was man mit Mustern alles schaffen kann, wenn man Lust und Liebe dazu hat, den diese Art die ich euch heute vorstellen möchte, kann eigentlich jeder lernen und daran eine Freude finden.



Ich selbst stehe jedoch noch am Anfang, was bedeutet ich kann euch leider noch nicht so viel beibringen, euch nur darüber erzählen.
Kennengelernt habe ich diese ganze Sache über eine liebe Bloggerfreundin. Diese hat irgendwann meinen Blog kennengelernt und Kontakt zu mir gesucht, seitdem sind wir mal weniger mal mehr in Kontakt und immer wieder überrascht diese liebe Person mich mit Post oder auch mit zwei selbstgemachten Adventskalendern, so waren dieses mal sogar für mich ein besonderes Lesezeichen angefertigt worden und zwei Zentangle. Nachdem ich neugierig geworden bin, und mich etwas umschaute, ist mir beim Bassermann Verlag dazu ein Buch aufgefallen, das ich angefragt habe um wirklich mich mit diesem Hobby vertraut zu machen.

Vita des Buches:

Titel: Zentangle Zeichnen und Entspannen
Autor: Jane Marbaix
Seitenanzahl: 128 Seiten
ISBN: 978-3-8094-3440-5
Verlag: Bassermann Verlag -> Link
Preis: 7,99 €
ET: 14.04.2015

Copyright des Covers: Bassermann Verlag!!!





Meine Meinung zum Buch:
Ich hab dieses Buch wie gesagt beim Verlag entdeckt und freute mich, als ich es in der Hand halten durfte und tobte mich direkt auch damit aus.
Zu erst einmal mit Notizzettel, Bleistift und schwarzen Fineliner, doch schnell merkte ich, dass es für dieses Hobby ganz spezielle Stifte und Vorlagen, Hilfsmittel und Ideen gibt. Man kann diese Zentangle schwarz weiß gestalten aber auch Kunterbunt!
Wenn ihr selbst gerne mehr zu den Bildern sehen möchtet, die andere gestaltet haben, empfehle ich euch Zentangle bei Instagram zu suchen.
Jedoch ist mir aufgefallen, das ich schon oft tangle betrieben habe, nämlich neben dem telefonieren, da liebe ich es, einfach wahllos Formen und Muster irgendwo hinzukritzeln, das es jedoch ein Hobby werden kann und es dazu wirklich mehr gibt, hätte ich nicht gedacht.
Ein Zentangle kann man innerhalb von 10 Minuten gestalten, aber auch indem man bewusst eine Stunde daran sitzt, beides probierte ich aus, und ich finde das sieht man auch.

Das Buch selbst ist toll, weil es wirklich die kleinsten Basics erklärt, nämlich woher kommt der Begriff, was möchte man mit dem Zeichnen von wiederkehrenden Mustern bezwecken und wie kann man sich damit wirklich in die Tiefenentspannung bringen, diese und viele andere Dinge erklärt das Buch anschaulich und informell jedoch mit vielen Ausprobieranregungen und auch mit ganz vielen Schritt für Schritt Erklärungen, das hat mir am besten gefallen, jedoch merkte ich auch recht schnell, ich muss mir wirklich Zeit nehmen für ein Muster, schnell schnell ist hier nicht, lieber langsam und sich in die Entspannung führen.
Ich bin immer noch baff, das es Menschen gibt, die so viele viele verschiedene wunderschöne Bilder und Ideen kreieren können, und sehe mir sehr gerne die Bilder auf Instagram und von meiner Freundin an, und stelle mir vor, ob ich irgendwann auch so schöne Muster erstellen werden kann. Ich kann also jedem egal ob er nun künstlerisch begabt ist, oder nicht, dieses Buch empfehlen, nicht nur das Buch sondern das Hobby, das Buch ist einfach eine Hilfe und ein wunderbarer Einstieg.

Die Sprache ist einfach gestaltet und wie gesagt das große Plus sind die Schritt für Schritt Erklärungen.

Vorteile:
Das Buch half mir mich in ein neues Hobby einzufinden und mich wirklich mit Bleistift und Stift hinzusetzen und einfach nur mal Muster zu zeichnen ohne das ich zu tief in meine eigene Gedankenwelt abtauchte. Es machte mir Freude mich mit diesem Buch anstecken zu lassen und bin irre gespannt, welche Muster und Ideen mir selbst noch kommen werden.

Welche Bilder entstanden sind:

das sind meine allerersten beiden Versuche.



Und konnte ich euch neugierig auf Zentangle machen?



Empfehlung:
Dieses Hobby kann ich wirklich jedem empfehlen, man muss nicht künstlerisch begabt sein, um schönes fertig zu bekommen, man kann auch einfach nur sich Mustern und Ideen hingeben und Lust am ausprobieren haben.

Bewertung:
Das Buch gibt mir nicht nur Anleitungen, es gibt mir auch Informationen zu dem Hobby Zentangle ohne das ich das Gefühl habe mit einer Religion umgeworfen zu werden, einfach toll.
Deswegen möchte ich diesem Buch, gerade auch durch die vielen vielen Hintergrund Informationen, fünf Sterne schenken.

______________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 18.02.2018
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Weltbild
*Thalia
*Was liest du unter Seelensplitterchen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole